ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Habt ihr euren neuen Fiat 500 schon bestellt?

Habt ihr euren neuen Fiat 500 schon bestellt?

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 15:52

ich wollte nur mal gerne wissen ob ihr schon zu eurem fiat händler oder importeur gerannt seid und euch einen neuen 500er zukommen lasst oder nicht sogar schon einen habt...und wenn ja, dann bitte mit bildern=)

gruß,

flo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bennybunnyberlin

Zitat:

Original geschrieben von Ritchy01

 

Fährt echt super und wirklich ein absoluter Blickfang. Kein Witz.... aber momentan erregt er fast mehr grinsende Gesichter wie ein Porsche.

Ja die grinsen alle weil se sich fragen wie man sich in sone dose quetchen kann :D

Mit der Meinung stehst du so gut wie alleine da ;]

676 weitere Antworten
Ähnliche Themen
676 Antworten

ich noch nicht

am 1. Oktober 2007 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von sylvesterTDI

ich noch nicht

 

 

 

:rolleyes:

am 2. Oktober 2007 um 18:09

Leider nicht. :( Erst muß ich mal probefahren.

Ich hätte schon gern den mit 100PS, aber ich hör irgendwie nix Gutes drüber. Soll wohl schlecht aus den Puschen kommen.

Der Abarth wärs halt, aber der ist mir echt zu teuer.

Na ja. wie gesagt- probefahren.

 

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von kuruma 500

Leider nicht. :( Erst muß ich mal probefahren.

Ich hätte schon gern den mit 100PS, aber ich hör irgendwie nix Gutes drüber. Soll wohl schlecht aus den Puschen kommen.

Der Abarth wärs halt, aber der ist mir echt zu teuer.

Na ja. wie gesagt- probefahren.

 

glaub mir, du wirst beeindruckt sein, er zieht zwar ned die butter vom brot, und ausserdem, so aerodynamisch ist er au wieder nicht, deswegen die schlechte beschleunigung...

aber du musst dir selbst dein bild machen;)

am 3. Oktober 2007 um 11:49

Hi,

ich konnte mich noch nicht zum Bestellen durchringen, obwohl ich mich seit 2004 auf dieses Auto gefreut habe. Der Grund: Einfach zu teuer. Ich müsste 16500 Euro hinblättern, da meiner Meinung nach im Moment nur der Diesel brauchbar ist.

Ich bin den 69-PS-500er gefahren (viel zu zäh) und den 100 PS Panda (zieht auch nicht die Wurst vom Teller), dabei bin ich nicht mal verwöhnt. Ich fahre derzeit einen 60-PS-Twingo und der kommt subjektiv besser aus dem Quark als die beiden Fiats.

Und das Schlimme: Die Händler setzen einen unter Druck: "Sofort bestellen, sonst bekommen Sie keinen mehr nächstes Jahr". Auch in Italien lässt sich offenbar keiner günstig abgfreifen - die Kiste ist einfach zu gefragt. Ich glaube ich warte bis der Hype nachgelassen hat. Dann gibts vielleicht auch mal Rabatte...

 

Gruß

Flo

am 3. Oktober 2007 um 12:16

Zitat:

Und das Schlimme: Die Händler setzen einen unter Druck: "Sofort bestellen, sonst bekommen Sie keinen mehr nächstes Jahr". Auch in Italien lässt sich offenbar keiner günstig abgfreifen - die Kiste ist einfach zu gefragt. Ich glaube ich warte bis der Hype nachgelassen hat. Dann gibts vielleicht auch mal Rabatte...

Bei mittlerweile 80.000 Bestellungen ist das auch kein Wunder. Da nützt es auch nichts, dass Fiat die Produktion

auf 140.000 bis 150.000 Fahrzeuge erhöhen will.

Also ich habe den 100PS sport mit allem bestellt, was geht. Fabe ist perlmutt mit roten Ledersitzen. Navi, Soundsystem, Sky Dome, 16" Felgen, PDC und roten bremssätteln. Kostet jetzt zwar ca. 19.970,00, aber immer noch viel günstiger als ein Mini Cooper. Leider ist die Wartezeit echt lang. Habe im August einen Vorvertrag gemacht und nach der IAA die Ausstattung festgelegt, aber der wahrscheinliche Lieferzeitpunkt wird März/April. Also müsste es ja jetzt eher mehr als weniger sein. Denke, die Aussage, man muss sich beeilen, damit man einen bekommt ist nicht übertrieben und in diesem Fall wirklich kein Verkäufergespräch. Mein Händler (und der ist echt groß mit mehreren Betrieben) bekommt wohl erstmal nur 6 Autos. (insgesamt, nicht pro Betrieb) Wieviele er nachordern kann, ist derzeit nicht bekannt.

Den Abarth werde ich wohl auch bestellen, aber leider habe ich bis dato keinerlei Info's bekommen. Es gibt wohl auch schon einige Vorbestellungen. Werde mal warten, wie sich das Ganze anlässt. Das Auto sehe ich jedenfalls schon öfters, da es in Frankreich ja schon verkauft wird und es ist der Hammer. Freue mich schon

Hast Du wirklich für den kleinen Fiat fast 20T€ hingelegt? Ohne Nachlass? Heftig....na hoffentlich wird der wertstabiler als die anderen Fiats sein.

20.000 T€ für nen Fiat 500 ?

Entweder du bist ein eingefleischter Fan oder einfach nur krank :)

Also ich kann versichern, dass ich nicht krank bin. Aber der Preis stimmt und da ist noch nichtmal Überführung und Zulassung dabei. Fiat Fan bin ich auch nicht, da es mein erster Fiat ist. (wenn man Konzernmarken wie Maserati und Ferrari außer betracht lässt)

Das Auto enthält bestimmt Extras, die viele nicht haben wollen (z.Bsp. Perlmutt-Lackierung 1.000,00 Eur + Ledersitze 1.200,00 Eur), aber ich vergleiche das Auto nunmal mit einem Mini, der auch nicht mehr Platz bietet und auch ein absolutes Lifestyle-Produkt ist.

Wird da auch jeder Käufer, der ca. 35.000,00 Eur in vergleichbarer Ausstattung ausgibt kritisiert. Ich denke nicht. Zweiter "Wettbewerber" war ein Smart ForTwo Brabus. Hätte verglichen mit dem Fiat sogar 23.000 Eur gekostet. Also von daher war mein Fiat ja noch ein "Schnäppchen".

Letztlich ist es mir egal, da meine Beweggründe und Motivation dieses Auto zu kaufen keiner nachvollziehen braucht. Ich freue mich jedenfalls schon wahnsinnig, bis er endlich da ist. Durch den geringeren Benzinverbrauch zu meiner R-Klasse in der Stadt, habe ich die Anschaffungskosten ja sowieso schnell raus ;)

Zitat:

Original geschrieben von scerep

20.000 T€ für nen Fiat 500 ?

Entweder du bist ein eingefleischter Fan oder einfach nur krank :)

Passt da was nicht in dein Weltbild??

Warum bezeichnest du nicht im Miniforum alle als Krank??

Der kleine ist nunmal ein Volltreffer und wenns Dir nicht passt kannst dir ja nen Dacia kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Flo666x

Zitat:

Original geschrieben von kuruma 500

Leider nicht. :( Erst muß ich mal probefahren.

Ich hätte schon gern den mit 100PS, aber ich hör irgendwie nix Gutes drüber. Soll wohl schlecht aus den Puschen kommen.

Der Abarth wärs halt, aber der ist mir echt zu teuer.

Na ja. wie gesagt- probefahren.

 

glaub mir, du wirst beeindruckt sein, er zieht zwar ned die butter vom brot, und ausserdem, so aerodynamisch ist er au wieder nicht, deswegen die schlechte beschleunigung...

aber du musst dir selbst dein bild machen;)

?? Was hat Aerodynamik mit Beschleunigung zu tun ?? Der Luftwiderstand überwiegt erst ab ca. 80 km/h den Rollwiderstand. Somit hat das Gewicht mehr Einfluß auf das Beschleunigungsvermögen, der Luftwiderstand begrenzt eher die Vmax.

Markus

Natürlich muss es keiner nachvollziehen können, ist ja schließlich deine Kohle. Aber in der Preisregion würde ich bei einem Kleinwagen doch in richtung Mini gehen, ist fahrdynamisch schon noch eine andere Liga. Wahrscheinlich auch in Sachen Wertstabilität, deshalb empfinde ich die extremen Preise auch als hinnehmbar, da sie im Gegensatz zu den üblichen Fiats noch sehr teuer als gebr. Fzg. sind (wertstabiler als Porsche und SLK). Hoffentlich wird das beim 500er auch so sein, wobei ich es mir nach dem ersten Hype nicht vorstellen kann.

Ganz mit dem Mini kannst du es nicht vergleichen, oder hast Du den Mini mit 95PS dagegen gestellt? Was eventuell auch noch etwas inder Klasse ist: Swift Sport- 15T€ und fast komplette Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Natürlich muss es keiner nachvollziehen können, ist ja schließlich deine Kohle. Aber in der Preisregion würde ich bei einem Kleinwagen doch in richtung Mini gehen, ist fahrdynamisch schon noch eine andere Liga. Wahrscheinlich auch in Sachen Wertstabilität, deshalb empfinde ich die extremen Preise auch als hinnehmbar, da sie im Gegensatz zu den üblichen Fiats noch sehr teuer als gebr. Fzg. sind (wertstabiler als Porsche und SLK). Hoffentlich wird das beim 500er auch so sein, wobei ich es mir nach dem ersten Hype nicht vorstellen kann.

Ganz mit dem Mini kannst du es nicht vergleichen, oder hast Du den Mini mit 95PS dagegen gestellt? Was eventuell auch noch etwas inder Klasse ist: Swift Sport- 15T€ und fast komplette Ausstattung.

Das seh ich ähnlich. Das Neupreisniveau diktiert eben auch die Preisstabilität. Hoher Einstiegspreis - niedrige Käuferschicht - geringes Gebrauchtfahrzeugangebot und umgekehrt eben. Da schon so viele 500er abgesetzt wurden und werden, wird dies sicher auch zu einem großen Gebrauchtwagenangebot in Zukunft sein und da dürfte dann der Mini die Nase vorn haben.

Die Zubehör/Aufpreispolitik beim Mini ist allerdings schon unverschämt, aber kann man FIAT qualitativ wirklich mit BMW vergleichen?

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Habt ihr euren neuen Fiat 500 schon bestellt?