Habt ihr euch eigentlich schon das neue Billigauto "TaTa" bestellt?!

Fiat

Hallo Jungs,
ich weiß nicht wie ihr das ganze seht, aber die ganze Welt spricht nur noch darüber. Von dem Billigauto schlecht hin. Ich finde das ganze nur noch traurig, gut es gibt nicht viele Menschen in Indien (Verkauf vorerst nur in Indien) die sich überhaupt ein Auto kaufen können, aber das ist schon dreist. Das Auto hat 0,0 Sicherheitsmerkmale! Eine fahrende Zeitbombe!
Habe hier noch einen kleinen Artikel gefunden, wie seht ihr denn das Ganze? Für Europa soll es ja eine veränderte Version geben, mit einem Airbag... Unfassbar! Da ist ja dieser Brilliance besser - und das war schon sche****
Wo soll denn sowas noch hinführen?! Gut, die Autoindustrie soll sich mal Gedanken machen, denn teure und große Autos werden immer weniger gekauft. Aber für 1700€ ein Auto zu basteln?! Da kostet ja mein Fahrrad mehr!!!
Wie seht ihr denn das ganze?
MfG digi

16 Antworten

Ich krame das Thema mal wieder raus. 😉

Die Markteinführung wird sich wohl noch etwas verzögern:

Zitat:

Die Probleme beim Bau eines neuen Produktionswerkes in Indien sind doch gravierender als zunächst angenommen. Bereits vor einiger Zeit gab es Berichte, wonach Bauern gegen den Bau der Tata-Fabrik in Singapur protestierten. Außerdem beschwerten sich die ehemaligen Landwirte, dass sie nicht genügen Entschädigung für ihre Äcker erhalten haben.

Das Recht scheint auf der Seite der Bauern zu sein, da in der Verfassung den indischen Landwirten eine Nutzung von fruchtbarem Ackerboden zugesichert wird. Somit verstößt der Bau der Produktionsfabrik möglicherweise gegen die Verfassung.

Tata hat daher den Bau des neuen Werkes in Singapur (ich korrigiere mal: Singur heißt die Gegend) mit sofortiger Wirkung gestoppt und sucht nun nach einem anderen Standort. Dadurch verzögert sich auch die Einführung des 1.700 Euro teuren Kleinwagens Tata Nano in Indien.

Quelle:

http://www.dasautoblog.com/2008/09/tata-nano-fabri.html

So jetzt muss ich auch noch mal meinen Senf dazu abgeben. Und zwar hab ich die Antwort darauf, warum er so billig ist:

HIER

Deine Antwort