Habt ihr erfahrung mit "eBay" LED Tagfahrlicht (Verk. benzinfabrik)..!?

Audi A4 B7/8E

Hey Leute,

ich überleg ja schon lange, ob ich mir dieses Set kaufen soll.. bin noch ein wenig skeptisch.

Artikel: http://cgi.ebay.de/...98541992QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

Preis: 89,- EUR für Standlicht und Tagfahrlicht

Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit gemacht??

mfg.
Micha

Beste Antwort im Thema

naja, spätestens wenn sich deine Versicherung im Falle eines Unfalles ihr Geld von Dir zurückholt, weil deine Betriebserlaubnis erloschen ist, wird dir das dann nicht mehr egal sein...

...nichts für ungut, aber sowas verstehe ich einfach nicht, denkt doch mal über mögliche (negative) Konsequenzen nach...

Greetz
Al

128 weitere Antworten
128 Antworten

Hallo, habe mir auch die MTEC für das TFL bestellt und werde es am WE einbauen, mal sehen ob es was bringt und nicht so gelblich ist wie die Serienbirnen-werde berichten!
Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Hallo, habe mir auch die MTEC für das TFL bestellt und werde es am WE einbauen, mal sehen ob es was bringt und nicht so gelblich ist wie die Serienbirnen-werde berichten!
Gruß Frank

Die sind definitiv nicht gelblich. Sie haben einen leichten Blaustich, da sie ja eigentlich blau sind und nur chromfarben überzogen.

Und sie sind nicht so hell wie die Serienbirnen.

(Fotos siehe Signatur audi4ever)

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Gruß Frank
Die sind definitiv nicht gelblich. Sie haben einen leichten Blaustich, da sie ja eigentlich blau sind und nur chromfarben überzogen.
Und sie sind nicht so hell wie die Serienbirnen. (Fotos siehe Signatur audi4ever)

Hallo, habe die MTEC gestern eingebaut - Ergebnis (Optik) ist gut - leichter Blaustich ist vorhanden und ich denke auch, dass sie nicht so hell sind wie die originalen. Solange es keine vernünftige Lösung mit LED´s gibt bleiben die drin. Meine sind übrigens Blau (Glas), also auf den ersten Blick auffällig bei evtl Kontrollen, wobei ich sagen muss, dass ich mich an meine letzte allg. Verkehrskontrolle nicht mehr erinnere so lange ist das schon her... Gruß Frank

Hallo.

Habe auch 2 LED Birnen Sockel BA15S als Tagfahrlicht beim Audi Q7 eingebaut. Sehr weiss.
Die Lastwiderstände habe mit einem Laserthermometer mal gemessen.
Satte 150-200 Grad C. (10-OHM)Parallel aufgeschaltet.

Das war mir zu heiss für das Gehäuse. Habe die Widerstände mit Kalbeln ausgeführt und an
Halteblechen (waren schon da sogar mit M6 Innengewinde) befestigt.

Diese führen die Hitze ab und Fahrtwind kommt ja auch noch in den Motorraum.

Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl hinsichtlich der Betriebserlaubnis. Diese soll ja erlischen wenn man solche Birnchen einbaut. Habe ich dann keinen Versicherungsschutz mehr?

Das wäre es mir nicht wert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MikeQ7

Hallo.

Habe auch 2 LED Birnen Sockel BA15S als Tagfahrlicht beim Audi Q7 eingebaut. Sehr weiss.
Die Lastwiderstände habe mit einem Laserthermometer mal gemessen.
Satte 150-200 Grad C. (10-OHM)Parallel aufgeschaltet.

Das war mir zu heiss für das Gehäuse. Habe die Widerstände mit Kalbeln ausgeführt und an
Halteblechen (waren schon da sogar mit M6 Innengewinde) befestigt.

Diese führen die Hitze ab und Fahrtwind kommt ja auch noch in den Motorraum.

Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl hinsichtlich der Betriebserlaubnis. Diese soll ja erlischen wenn man solche Birnchen einbaut. Habe ich dann keinen Versicherungsschutz mehr?

Das wäre es mir nicht wert.

Hallo, waren das die von "Benzinfabrik" ? Also ich würde kein Risiko eingehen nur wegen der Optik, so sehr es reizt. Wenn irgendetwas verschmort bleibst du auf dem Schaden sitzen. Die MTEC Birnen sind übrigens auch keine Idellösung; von der Optik wie gesagt recht gut aber vor 2 Wochen war die erste schon so gut wieder hinüber - leuchtete nur noch wie eine kleine Funzel - da ich von Anfang an zur Sicherheit 3 Stück bestellt hatte konnte ich schnell wechseln. Sollte allerdings noch eine nach so kurzer Zeit ausfallen werde ich auf die standard Leuchittel zurückrüsten, wäre sonst ein teurer Spaß...

Hoffe es gibt irgendwann mal eine brauchbare Lösung. Gruß Frank

Habe mir auch die LED TFL bestellt!
Wo habe ihr denn Widerstand hin gebaut? Habe mit einem Netzteil mal ausprobiert, der Widerstand wird so um die 200°C heiß!

Danke

Gruß

Ich hab meine direkt ins Scheinwerfergehäuse hinten rein gelegt, direkt hinter die Lampenfassung. Das Gehäuse muss das abkönnen, da ja auch nicht mehr Wärme produziert wird als mit den original Leuchtmittel (eher weniger, denn durch die Widerstände fließt weniger Strom als durch die originalen Glühbirnen).

Hallo
also meine Widestände werden ca.90grad warm. Von der Größe her kann man sie optimal in den Deckel klemmen. Hält bei mir jetzt über ein Jahr schon!!!

MFG Marco

Moin,
da bei mir wieder eine MTEC-Lampe kaputt ist, will ich es jetzt mit LEDs von BF probieren.
Wie muss ich die Widerstände anschließen? Wäre für einen Tip dankbar.
Hat jemand bisher Probleme mit der Hitze der Widerstände gehabt?

Danke.
lg

Hallo
wie du die Widerstände anschließen mußt steht auf einem mitgelieferten zettel!
Sie müßen paralell angebracht werden!!

MFG

hi, habe in der sufu leider nichts finden können bezüglich led's als nebelscheinwerfer vorne. hat jemand das schon gemacht? erfarungsberichte.

mfg
king789

Hey Leute ich hab mich nu auch dazu entschieden das TFL auf LED umzurüsten und werde nach der guten Kritik auch bei Benzinfabrik bestellen! Nun meine Frage welche der beiden Angebote für den 8E soll ich nehmen?

http://www.benzinfabrik.de/de/led-tagfahrlicht/tfl-audi/

einmal für knapp 60€
zweitens für ca 85€

mfg

Zitat:

Original geschrieben von SonixA42.0TDI170PS

Hey Leute ich hab mich nu auch dazu entschieden das TFL auf LED umzurüsten und werde nach der guten Kritik auch bei Benzinfabrik bestellen! Nun meine Frage welche der beiden Angebote für den 8E soll ich nehmen?

www.benzinfabrik.de/de/led-tagfahrlicht/tfl-audi/

einmal für knapp 60€
zweitens für ca 85€

mfg

Das musst Du ganz allein wissen. 🙂

Für 60 EUR bekommst Du nur das TFL und für 85 EUR bekommst Du zusätzlich LEDs für das Standlicht.

Hmmm muss ich wohl überlesen haben! Aber Standlicht hab ich bisher noch nicht einmal im Leben gebraucht!...

sieht aber bissl blöd aus wenn du Tagfahrlicht weiß hast und dann schaltest du um und es wird gelb!!!

MFG

Deine Antwort