Habt ihr erfahrung mit "eBay" LED Tagfahrlicht (Verk. benzinfabrik)..!?

Audi A4 B7/8E

Hey Leute,

ich überleg ja schon lange, ob ich mir dieses Set kaufen soll.. bin noch ein wenig skeptisch.

Artikel: http://cgi.ebay.de/...98541992QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

Preis: 89,- EUR für Standlicht und Tagfahrlicht

Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit gemacht??

mfg.
Micha

Beste Antwort im Thema

naja, spätestens wenn sich deine Versicherung im Falle eines Unfalles ihr Geld von Dir zurückholt, weil deine Betriebserlaubnis erloschen ist, wird dir das dann nicht mehr egal sein...

...nichts für ungut, aber sowas verstehe ich einfach nicht, denkt doch mal über mögliche (negative) Konsequenzen nach...

Greetz
Al

128 weitere Antworten
128 Antworten

Da gebe ich Marco recht-bei mir ist das der Fall.
Habe als TFL Mtec´s drinne (absolut mein Fall mag das Regenbogenschimmern) aber Standlicht hab ich von Led zurück auf normal gerüstet-weil ein wenig ReflektorFläche von paar mm² bereits angelaufen sind.

Meine BiXenon Scheinwerfer will ich für LED Beleuchtung nicht aufs Spiel setzen 🙂

Sind aber keine von Benzinfabrik gewesen-wie sieht das dort aus mit dem Reflektor anlaufen?

@SonixA42.0TDI170PS

Mit Standlicht fahre ich morgens auf der Autobahn um meine Xenon zu schonen und um rundherum gut sichtbar zu sein für andere Verkehrsteilnehmer.

Leute ihr dürft euch keine Standlicht LEDs hoölen mit integriertem Widerstand! Diese gasen aus und lassen dann die Reflektoren anlaufen!!
Leds mit Widerständn die außerhalb sind passen da besser!!Habe die von BF jetzt zwei Jahr drin ohne Fehlermeldung und ohne anlaufen der Scheinwerferreflektoren!!

MFG

Wenn du sagst-dass die Gase nicht aus den LED´s sondern aus den Widerständen kommen, wo gibts die LED Standlichter (mit den externen Widerständen) zu kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von crazy_karakan

Wenn du sagst-dass die Gase nicht aus den LED´s sondern aus den Widerständen kommen, wo gibts die LED Standlichter (mit den externen Widerständen) zu kaufen?

Na bei benzinfabrik!

Ähnliche Themen

http://www.benzinfabrik.de/.../

einfach das hier mitverwenden!!!

Hi,
ich hatte diese Standlicht"stangen" aus dem 85€-Angebot drin mit den von Markus verlinkten CanBus-Widerständen. Möchte ich von abraten. Die Hebelwirkung dieser "Stangen" ist zu groß um sicher in den Fassungen zu halten. Der CanBus-Widerstand ist ne feine Sache, da man nicht löten muss. Ein Ende in die O-Fassung einstecken, LED in das andere Ende und dann dieses Ende in den Scheinwerfer. Ich empfehle aber nur kleine LED dafür zu nehmen. Kleine LEDs haben beim B7 aber den Nachteil, dass eine Seite der LEDs immer nur aus 5mm Entfernung an den Reflektor strahlen und deshalb nur eine Seite (zu wenig) Licht an den Reflektor abgeben.
Weiter hatte ich das Problem, dass die LEDs für Glassockel so knapp mit Fingerakrobatik in das Loch der Standlichter reingehen, dass sie beim Rausziehen im Loch hängen bleiben.
Die TFLs habe ich sowohl die 30-LED-Version und auch die 68-LED-Version probiert. Beide waren nicht so hell, wie die Glühbirne. Zudem sieht man die Glühbirne bei Tageslicht besser, weil die LEDs fast Tageslicht entwickeln. Das gelbe Glühobst sieht man tagsüber bei Sonnenlicht besser. Sieht zwar gut aus, aber zufrieden war ich nicht. Jetzt habe ich letztlich wieder alles in Glühobst, obwohl ich gerne LEDs hätte. Bin im B6 ja jahrelang mit Standlicht-LEDs rumgefahren und das sah schon geil aus.
Kleiner Trost: durch die gelben Standlichter wirken die AGTs weißer. 😁
Gruß
Rainer

also meine Leuchten schön weiß und probleme mitHebel usw hatte ich auch nicht! Aber habe die auch nur einmal eingebaut und sie funktionieren klasse!!!

Dsc-11

meine freundin will mir für meinen A4 das TFL von Benzinfabrik kaufen hat auch bestellt und meinte dann zu mir, dass Bezahlung nur per Überweisung geht! hat sie da was übersehen oder macht Benzinfabrik das nur so? Weil bezahlen ohne ware zu bekommen usw naja ich weiß nicht... Bin da sehr skeptisch vorallem bei Internet Anbietern! mfg

Hallo SonixA42.0TDI170PS

versuche mal bei Ebay:

350366274826
oder
350366274700

Einfach die Nummer ins Suchfeld von Ebay eingeben.
Hier kannst du auch über Paypal zahlen.
Ich habe meine damals auch hier geholt und bin rundum zufrieden. Einfach super.

Benzinfabrik ist ein sehr seriöser Anbieter!! Wenn du bestellst und bezahlst bekommst du auch deine Ware!!!

Alles klar, bin bei solchen Sachen eben eher skeptisch! Und Pay Pal geht hier anscheinend auch aber kenne das überhaupt nicht...! Aber danke euch! mfg wenn ich sie eingebaut habe mach ich ma paar Bilder 😉

Zitat:

Original geschrieben von Marco2LiterTurboFSI

also meine Leuchten schön weiß und probleme mitHebel usw hatte ich auch nicht! Aber habe die auch nur einmal eingebaut und sie funktionieren klasse!!!

Hi,

mit Problemen wegen Hebelwirkung meinte ich auch nur die Standlicht"stangen". Die TFLs haben ja den Bajonettverschluß wie die Glühbirnen. Die Standlichter sind aber nur gesteckt wie Glassockellampen.

Gruß

Rainer

Hey Leute also ich hab nu das TFl aus dem Topic bestellt und möchte nu noch das Standlicht ändern, da es mit den Xenonscheinwerfern zusammen mit angeht! Meine frage ist nun welches... Im Packet mit TFL ist das mit 13 Dioden dazu gepackt! würde hier nicht auch ein 9er oder gar ein 5er ausreichen?? Hat wer vllt zufälligerweise n Pic des er mir zeigen kann mit einer Version davon? http://www.benzinfabrik.de/.../

da sie in der STVZO nicht erlaubt sind sollten sie schon weiß und nicht farbig sein oder? Rein vom Prinzip sieht ja bei z.B. ner roten jeder Polizist dass das nicht original ist oder?

war gerade in der Werkstatt nebenan und wollte Standlicht - Leds ( von Benzinfabrik ) für meinen W 210 tauschen - leider eines davon funktioniert nicht - sehr ärgerlich - wieder die alten Funseln zurück. Fazit : Teuer ! vor allem wenn ich kaputte Ware geschickt bekomme...

Hallo kurze Frage an welchen Leitungsfarben werden die Widerstände von der Benzinfabrik-LED angeschlossen habe leider keinen Leitungsplan der TFL ???

Deine Antwort