Habt ihr erfahrung mit "eBay" LED Tagfahrlicht (Verk. benzinfabrik)..!?
Hey Leute,
ich überleg ja schon lange, ob ich mir dieses Set kaufen soll.. bin noch ein wenig skeptisch.
Artikel: http://cgi.ebay.de/...98541992QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...
Preis: 89,- EUR für Standlicht und Tagfahrlicht
Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit gemacht??
mfg.
Micha
Beste Antwort im Thema
naja, spätestens wenn sich deine Versicherung im Falle eines Unfalles ihr Geld von Dir zurückholt, weil deine Betriebserlaubnis erloschen ist, wird dir das dann nicht mehr egal sein...
...nichts für ungut, aber sowas verstehe ich einfach nicht, denkt doch mal über mögliche (negative) Konsequenzen nach...
Greetz
Al
128 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
Fotos währen trotzdem nicht schlecht. Vor allem von den Standlichtern würden mich mal Fotos interessieren.Du hast doch die Standlichtlampen mit den mehreren LEDs oder? Weil ich hatte schon mal von Hypercolor die 1 fach LEd drin welche nach vorne abstrahlt.
Mfg
Marcel
@all: Hier sind dann auch mal Bilder. Teilweise kann man den Blaustich sehr gut erkennen.
Lieben Gruß
Toffer
Danke für die Bilder. Scheinen doch ein ganzes Stück heller zu sein als meine 1 Fach LEDs welche nach vorne gestrahlt haben. Allerdings hat die von der Helligkeit auch ausgereicht. Soll ja schließlich nur als Standlicht dienen.
Mfg
Marcel
Hey Jungs 🙂
http://cgi.ebay.de/...380QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
das hab ich bei Ebay gefunden, passend für meinen a4 avant b6/8e 🙂
was haltet ihr von sowas?
Schonmal jemand sowas verbaut?
ps. wollte keinen neuen thread aufmachen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von smello
.....
http://cgi.ebay.de/...380QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
...
Hi smello,
ganz doll. Hättest Du mal die Suchfunktion hier angeschmissen, hättest Du diese Scheinwerfer hier auch gefunden, zusammen mit der vernichtenden Kritik dazu.
Außerdem geht es hier um die LED-Tagfahrlichter und die Standlichter im B7. Bei den Dayline sind es ja nur Standlicht-LEDs in Tagfahrlicht
optik.
Die Dinger sind nicht nur hässlich, sondern auch noch schlecht, wie hier schon einge erfahren haben. Auch die Lichtausbeute ist wohl mies.
Gruß
Rainer
Hi Smello, deine Frage ist schon OK hier, das Forum ist nicht der Xenon-Fraktion vorbehalten - aber die Antwort zu den Zubehörscheinis von Rainer trifft den Nagel auf den Kopf. Die Dinger sind sowas von schlecht... 😎
Ich vergesse nie einen Top-Drei Thread, seit ich im Forum bin, der Titel hieß so oder so ähnlich:
"Warum sehe ich nach dem Nachrüsten von Zubehörscheinwerfern die Straße nicht mehr?" 😁😛😎
Also lass bitte die Finger von so'm Billigzubehör und rüste das originale Xenon oder noch besser XenonPlus nach, wenn du was Cooles willst 🙂
Joki
Alles klar 🙂
Danke
Na dann spar ich mal für Xenon Plus 😁
Jetzt muss ich erstmal erwarten was die Werkstatt sagt, laut Auslese hab ich n Fehler in der Abgasrückführanlage.
Mal sehen was da rauskommt wenn die drunter gucken :<
Gruß Smello
Ich will auch auf XenonPlus aufrüsten, aber nicht so uralte, halbmatte, undichte, zerbrochene, verbastelte ebay-Risikoscheinis, sondern nagelneu vom 🙂
Wenn wir ne Sammelbestellung zusammenkriegen, wären vielleicht 30% bei nem interessierten 🙂 drin - wärst du dabei? Dann sollten wir am besten nen eigenen Thread aufmachen dafür.
Joki
Hmm
denke ich schon 🙂
Allerdings musst du beachten das mir das "normale" Xenon noch fehlt :>
Schönen Samstag noch.
Hi, habe mir gestern auch die TFL Led's eingebaut. Hab se ohne Widerstand verbaut und hab keine Fehlermeldung. Geh ich richtig in der Annahne das man die Widerstände nur einbauen muss wenn man die Lampenkontrolle hat? Hätte ja den Vorteil das man keine unnötige Wärmentwicklung im SW hat, oder ???
Hi Kolossus,
die Widerstände sind nur da, um die Lampenkontrolle zu beruhigen. Hast Du keine, kannst Du die Widerstände ruhig weglassen.
Gruß
Rainer
Hallo Leute,
habe bei meinem B7-Cabrio am WoEnd die LED-TFLs von BF eingebaut....Wegen der Wärmeentwicklung der Widerstände habe ich folgende Frage an das BF-Team geschickt und 1 Stunde später bereits folgende Antwort bekommen:
Frage von mir:
habe die LED-TFLs am Samstag erhalten und in meinen B7 eingebaut. Habe bemekrt, dass die beiden Lastwiderstände sehr heiss werden. Die beiden Widerstände habe ich im Scheinwerfergehäuse eingebaut.
Nun zu meiner Frage: kann die Hitze der beiden Lastwiderstände das Scheinwerfergehäuse innen und die darin befindlichen Kabel beschädigen ? Oder reicht die Hitze dafür nicht aus ? Habe nämlich Bedenken, dass Kabel od. Scheinwerfergehäuse durch die Hitze beschädfigt werden....
Antwort von BF:
die Wärmeentwicklung der Widerstände ist normal, die Kabel etc. sind darauf ausgelegt. Daher kann nichts passieren.
Übrigens: in meinem FIS gibt es keine Fehlermeldung....alles passt....
Grüsse
projectstudio
Hallo, habe auch darüber nachgedacht die BF LED TFL Leuchtmittel für meinem 8PA zu kaufen - hätte wirklich gern diese Optik - aber aufgrund der Problematik mit der Hitzeentwicklung davon Abstand genommen. Wie groß sind die Widerstände denn und wie heiß werden sie bei Dauerbetrieb wirklich? Ich denke nicht dass BF sich den Schuh anziehen wird wenn dein Scheinwerfer Schaden nimmt?
Gruß Frank
Hallo Frank,
also die Widerstände sind nicht gerade klein, gehen aber problemlos in das Scheinwerfergehäuse rein....
Gestern hatte es bei uns 30 Grad und ich bin 50 km von der Arbeit nach Hause gefahren. Daheim angekommen habe ich mal die Klappe am Scheinwerfer geöffnet, wo man an das TFL und die beiden Widerstände rankommt. Der Scheinwerfer war innen genauso warm/heiss wie aussen: Aussen von der Motorwärme und innen von der Abwärme der Widerstände. Ich habe das Gefühl, dass die Scheinwerfer aufgrund der Motorabwärme schon sehr aufgeheizt werden (innen und aussen) und die Hitze der beiden Lastwiderstände innen da nicht mehr viel ausmacht. Ausserdem muss ein Scheinwerfer eigentlich Hitze aushalten, da Xenonsteuergerät/TFL-Glühbirne auch beim Betrieb ziemlich warm werden....
Grüsse
Projectstudio
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Hallo, habe auch darüber nachgedacht die BF LED TFL Leuchtmittel für meinem 8PA zu kaufen - hätte wirklich gern diese Optik - aber aufgrund der Problematik mit der Hitzeentwicklung davon Abstand genommen. Wie groß sind die Widerstände denn und wie heiß werden sie bei Dauerbetrieb wirklich? Ich denke nicht dass BF sich den Schuh anziehen wird wenn dein Scheinwerfer Schaden nimmt?
Gruß Frank
Finde die Optik auch absolut spitze. Habe aber wie Du die gleichen Bedenken bezüglich der Hitze, und werde es deshalb wohl nicht machen, sondern mit den MTEC Chrome weiter fahren.