ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Habt ihr diesen W212er schon mal gesehen - Facelift !?!

Habt ihr diesen W212er schon mal gesehen - Facelift !?!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. April 2010 um 18:33

Hallo W212er Gemeinde,

ich habe heute zufällig das anghängte Bild im Internet gefunden.

Der W212 mit einem anderem Heck; habt Ihr das schon mal gesehen?

Könnte das schon ein erster Blick auf das Facelift in rund 3 Jahren sein???

Ich finde die Strategie von Mercedes was die Designänderungen am aktuellen W212 betrifft nicht gut.

Kaum ist das Modell ein Jahr auf dem Markt, werden jetzt die TFL-Leds geändert - warum?

Ich kaufe ein teures Auto und habe nach einem Jahr bereits ein "altes" Design!?! Das ärgert mich sehr.

Wenn nun jetzt bereits erste Bilder des Facelifts im Internet erscheinen würden, wäre das höchst bedenklich.

 

Was ist Eure Meinung?

Viele Grüße,

Stefan

 

Beste Antwort im Thema

Sorry aber der F10 ist einfach in vielen Dingen besser als der W212. Da kann man sich nun streiten es ist aber so.

Jeder der beide Wagen im Vergleich gefahren hat, wird das so bestätigen können.

Und ja klar es ist ein W 212 Forum und ja ich fahre einen W 212 aber ich bin nicht so Marken blind, dass ich nicht erkennen würde, dass BMW mit dem F 10 einfach die Messlatte ein klein wenig höher angesetzt hat als MB mit den W 212.

Somit muß sich der W 212 mit dem F 10 messen...

 

P.S: Letztendlich hat sich MB mit dem Baukasten aus der C Klasse für die E Klasse + den Einsparungen im Einkauf (siehe Wertigkeit der Materialien + Navisoftware + Injektoren) keinen Gefallen getan.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Das schaut mir sehr nach ein bisschen Computerspielerei irgendeiner halbseriösen Quelle aus, die sich eines der offiziellen Pressefotos geschnappt und dann das Heck mit einer schlimmen Rückleuchtenmutation aus Audi A6 vor dem Facelift, der E-Klasse und der C-Klasse "verbessert" hat.

Ein Mopf-Bild ist das sicherlich nicht.

 

Zu den Änderungen:

Ich freue mich, denn unser 212 hat von nun an die LEDs, die man nur noch mit AMG-Paket bekommt und die sicherlich das charakteristischste Merkmal des Paketes sind. Also ist ein Stück AMG-Optik von nun an immer dabei, ohne dass ein Kreuz bei AMG-Paket bei der Bestellung gemacht wurde oder eben anders rum, MB liefert quasi nachträglich ein Stück AMG-Paket for free.

Find ich ebenso gut wie die Tatsache, dass unseren 212 die 18" 5-Speichen-Felgen des neuen Sportpaketes zieren. Auch hier recht herzlichen Dank, dass wir für geringeren Preis frei Haus die nette Optik mitnehmen durften.

 

Also, alles bestens für mich, es gibt keinen Grund zur Klage (zumal das "alte" TFL durch die Änderung in meinen Augen keineswegs an Attraktivität verliert).

 

am 13. April 2010 um 19:24

Das ist ein altes Bild vor die richtiche W212. Vermutlich von Jahr 2008.

am 13. April 2010 um 20:05

nein, kein altes bild. jwck hat recht. das ist ein recht populärer asiatischer computer renderer, der sich selbst "automotive manipulator" nennt. checkts aus!

Hey Leute,

wie ich das sehe und lese ist das die Langversion der E-Klasse für den asiatischen Markt!

Falls ich mich irre, könnt Ihr mich gerne berichtigen!

Viele Grüße

Pete

Ja, hat mit MOPF nichts zu tun. Das ist der 212 Lang für China und Umgebung.

am 14. April 2010 um 14:12

die C- Klasse ist gewachsen ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !:):D

Zitat:

Kaum ist das Modell ein Jahr auf dem Markt, werden jetzt die TFL-Leds geändert - warum?

Ich kaufe ein teures Auto und habe nach einem Jahr bereits ein "altes" Design!?! Das ärgert mich sehr.

Da haben die Betatester aber angst :D

Zur Mopf wird und muß sich 100%ig gewaltig was ändern ;). Dafür sorgt schon der F10 !!

K.

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

.....

Zur Mopf wird und muß sich 100%ig gewaltig was ändern ;). Dafür sorgt schon der F10 !!

K.

:rolleyes: Denke ich auch... dem neuen 5er hat der 212er nicht viel entgegen zu setzen.. weder technich noch optisch, gegen über den Sitzen des BMW wirkt das Mercedes-Gestühl wie Flohmarktware aus der Strich8-Zeit.. auch die Türverkleidung wirkt wesentlich ansprechender als bei der aktuellen E-Klasse..

Von der Technik (Motoren & Getriebe usw.) her ist der BMW auch nicht schlecht gestellt.. von einer 8-Gang Automatik kann der E-Klasse - Fahrer nicht mal träumen :mad:

Ich schätze das Mercedes sehr schnell in sehr vielen Bereichen Nachbessern wird.. die TFL sind erst der Anfang .. da wird die nächste Zeit noch einiges folgen.. der Nachfolger des A6 wird auch keine leichte Nuss werden... darauf kann man sich schon mal verlassen, es gibt also einiges zu tun um dem Namen noch gerecht zu werden!

Gruß

Hunter

BMW hat auch solch Geschmacksverirrung wie Mercedes den 212er, nämlich den GT. Nur das jener qualitativ hochwerteriger daherkommt als die "E" (Enttäusch) Klasse. Aber der F10 ist schon ein gewaltiger konkurrent :D

K.

Wobei man sagen muss, dass BMW ja die Getriebe bei ZF kauft und nicht selbst entwickelt und die weitere Fahrstufe nicht unbedingt ein Vorteil sein muss. Außerdem kann ich die Kritik nicht wirklich nachvollziehen, das der BMW auch nicht mehr oder bessere Technik an Bord hat. Optisch finde ich ihn sehr gelungen, was aber auch zu Lasten der Größe geht, die nichtmal dem Innenraum zugute kommt.

Zitat:

BMW ja die Getriebe bei ZF kauft

......... genau, werden in unserer Stadt hergestellt.

Genau wie Porsche, nur das 9 von 10 Getrieben miserabel verarbeitet waren ;)

K.

Zitat:

Außerdem kann ich die Kritik nicht wirklich nachvollziehen, das der BMW auch nicht mehr oder bessere Technik an Bord hat. Optisch finde ich ihn sehr gelungen

Der BMW hat einfach das bessere Wohlfühlambiente und das hochwertigere Interieur im Gegensatz zum E60 und natürlich zum 212er. Dort wurden die Hausaufgaben gründlich gemacht. Ich fühlte mich im F10 genauso pudelwohl wie im CLS einfach unbeschreiblich.

Der 212er benötigt dringend ein komplett überarbeitetes Interieur und Heckpartie incl. das ganze Kirmes LED gefricke. Ich glaube das würde Wunder bewirken :D

K.

Zitat:

Original geschrieben von se400

Hallo W212er Gemeinde,

ich habe heute zufällig das anghängte Bild im Internet gefunden.

Der W212 mit einem anderem Heck; habt Ihr das schon mal gesehen?

Könnte das schon ein erster Blick auf das Facelift in rund 3 Jahren sein???

Ich finde die Strategie von Mercedes was die Designänderungen am aktuellen W212 betrifft nicht gut.

Kaum ist das Modell ein Jahr auf dem Markt, werden jetzt die TFL-Leds geändert - warum?

Ich kaufe ein teures Auto und habe nach einem Jahr bereits ein "altes" Design!?! Das ärgert mich sehr.

Wenn nun jetzt bereits erste Bilder des Facelifts im Internet erscheinen würden, wäre das höchst bedenklich.

 

Was ist Eure Meinung?

Viele Grüße,

Stefan

Weder Facelift noch E-Klasse für den asiatischen Markt.

Einfache Bildbearbeitung

(Siehe ORIGINAL BILD IM ANHANG)

Gruß

ferro-lee

W212-4

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

..

Der BMW hat einfach das bessere Wohlfühlambiente und das hochwertigere Interieur im Gegensatz zum E60 und natürlich zum 212er. Dort wurden die Hausaufgaben gründlich gemacht. Ich fühlte mich im F10 genauso pudelwohl wie im CLS einfach unbeschreiblich.

..

K.

:rolleyes: besser kann man es nicht formulieren... der neue 5er erzeugt bei mir das gleich Gefühl wie damals beim 211er und beim CLS...

Anschauen.. Einsteigen.. Wohlfühlen.. haben wollen

Beim 212er konnte ich bisher nicht den geringsten Drang des haben wollens verspüren.. und das gabs bei Benze in der für mich in Frage kommenden Klasse bisher noch nie :(

Und ich bin nicht der Einzige.. mein Schwager (fährt seit 25 Jahern Benz) wird vom 211er zum neuen 5er wechseln..

 

Gruß

Hunter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Habt ihr diesen W212er schon mal gesehen - Facelift !?!