Habt ihr auch solche Traktionsprobleme?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hey Leute,nun kommt quasie Teil 2 der Reihe...Seit 14 Jahren nervig,die (nicht vorhandene) Traktion.

Also wenn es trocken ist,geht es einiger maßen...Da regelt das ASR meist nur bei Anfahren,wenn man die Kupplung etwas stürmisch kommen lässt.

Aber sobald es nass ist,geht garnichts mehr. Da stelle ich mich nichtmal neben einen 50PS Corsa an die Ampel 😰 Ich muss dazu sagen das meine Sommerreifen...nicht die besten sind. Aber auch bei den Michelinreifen die das Auto serienmäßig drauf hatte war es nicht besser, ganz zu schweigen von den Fulda Winterreifen.

Also grundsätzlich kann ich sagen das im 1.Gang bei Vollgas das ASR ohne Ende regelt. ( Aber auch bei weniger gas). Letzens bin ich abgebogen und danach kommt direkt die Auffahrt auf den Berliner Stadtring. Ich wollte dann bei 30 im 2.Gang vollgas auf die AB geben,nur passiert ist nichts.
ASR hat gerattert...Nach 6sec "rumküpfen" bin ich dann auf 60 gekommen und dann habe ich aufgehört gas zu geben...

Habt ihr auch solche Probleme? 🙁

46 Antworten

Wär mal interessant zu wissen was Melli für Reifen drauf hat. Ihrer ist ja auch tiefer gelegt. Allerdings hat sie auch einen Mk2😮

Ja ich könnte mal danach sehen lassen. Ich denke aber mal das das nicht so tragisch ist. Zudem fahre ich jetzt nicht soooo viel mit voll eingeschlagenen Reifen😉 😁

......Deshalb will ich auch keine breiteren Reifen als 205er haben. Und bei 17" wär ich auch vorsichtig. Meiner ist schon tief.....

wenn du 17 '' raufmachst, gehst du nicht Tiefer...

winterreifen 185/65 r14

Sommer 215/45 17

was denkst du was für ein anderes Gefühl ich hab plötzlich nach dem reifenwechsel.... 😁

ah ja und 215er schleifen minimal am linken Radkasten, aber das liegt an der Falschen Spureinstellung 🙂

wenn 205er schon schleifen, dann solltest du vllt die Plastikabdeckung irgendwie festziehen an die Karosserie mit Kabelbindern 🙂... denn 205 sind ebenso offiziel zugelassen von Ford. Da kann man nichts Falsch machen....

Deine Antwort