Habt alle keine Ahnung
hi leute
also ich muss mich leider noch mal zu dem alten thema
230 sc
melden. aber es geht einfach nicht anders!!
ich habe hier ein aktuelles prospekt mit technischen informationen über den motor.
und es wird einige von euch wohl überraschen, aber der motor braucht 100% kein benzin super plus sondern NUR SUPER! wie alle mercedes motoren(ausser cgi)
#
das STIMMT!!!!!
hier noch mal die daten:
Benzin M271 E18 ML
4 Zylinder Motor, 4 Ventil-technik
Benzin Super
141 kW(192 PS) bei 5800/min
verdichtung:805
hubraum 1,796 cm³
das wird ja wohl jetzt stimmen oder nicht
warum erzählt ihr dann son stuss?
30 Antworten
@UB999: Mit tollen Sprüchen bist du immer gleich dabei, oder?
Im Opel Corsa Forum hab ich noch nie gelesen, dass sich die Leute derart anpöbeln, also lass doch solche bekanckten Sprüche!
Wenn man solche Vorurteile hat, ist es ziemlich verlogen sich als Obererzieher zu bezeichnen.
Sorry, aber langsam nervt's echt.
Manche Leute fahren auch nen Opel Corsa, weil sie noch nicht das Geld für mehr haben oder weil es ihnen nichts bedeutet, und nicht weil ihr IQ tiefer als der Meeresspiegel ist.
Ich weiß nicht, warum man deshalb beleidigend werden muss.
Gruß
Atred
atred, nun krieg dich mal ein!!!
un die sache hier jetzt mal von meiner seite aus zu beenden, geb ich dir den tip, nochmal genau zu lesen, WAS ich geschrieben habe. da war keine rede von intelligenz, geld und profilierung. sorry, aber wenn du auf derartige dinge in dieser art und weise anspringst, kann ich dir auch nicht mehr helfen. vielleicht hätte ich den obererzieher extra für dich in anführungsstriche, umrahmt mit 12562 smilies setzten sollen, damit du meine ironie erkennen kannst. für mich ist jetzt ende der ansage, denn das was grad hier abläuft hat nichts mehr mit motortalk zu tun. 😠
Sorry, ich hab ja auch kein Bock auf so eine Diskussion. Ich bin nur grad ein bißchen gereizt. Wäre dem nicht so, dann hätte mich dieser Spruch auch gar nicht gekratzt.
Ich hab deinen Beitrag richtig gelesen. Für mich stellt sich nur die Frage, warum du diesen Spruch von Hape sofort mit dem Corsa Forum in Verbindung bringst.
Da drängt sich einem halt förmlich auf, dass du dort nur Leute ohne jedwedes Niveau vermutest, nur Prolls die Sprüche klopfen (so wie das mit den geistig Behinderten), nur Trottel halt.
Natürlich laufen da gerade genug rum, die immer die gleichen Sachen bringen (Auspuff anbohren, Unterbodenbeluchtung und so ein Schwachsinn), aber die gibt es hier auch, die gibt es in jedem Forum (vielleicht nicht gerade was dieselben Themen betrifft). Das heißt aber nicht, dass alle so sind.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Sorry, ich wollte dich nicht persönlich angreifen.
Friede?
@atred
na logisch doch, paßt schon!! 🙂
Ähnliche Themen
Zur Sache!
meine Güte was trifft man hier für empfindsame Zeitgenossen.
Zur eigentlichen Sache aber keine einzige Aussage. Da haben sich nun einige selbsternannte Sitten- und Moralwächter berufen gefühlt.
Seltsamerweise erfüllt meine Aussage, da an keinen direkt gerichtet den Tatbestand der Beleidigung.
Witzig finde ich vor allem die Aussage, als Neuling (6 Beiträge) doch recht brav zu sein. Da ich selbst einen 180K SC fahre tut es mir leid, dass wohl jetzt verschiedene, die den gleichen Wagen haben, diesen jetzt wohl abgeben um nicht mit mir auf der gleichen Stufe zu stehen.
Gruss an Alle -auch an die Bierernsten-
hape1
Zitat:
Original geschrieben von hape1
Da ich selbst einen 180K SC fahre tut es mir leid, dass wohl jetzt verschiedene, die den gleichen Wagen haben, diesen jetzt wohl abgeben um nicht mit mir auf der gleichen Stufe zu stehen.
hape1
....... aber nein! Ich bestimmt nicht!!!!!!!!! 😁
Was kann das arme Auto dafür? 😉
Nimm´s locker und weiterhin viel Spaß hier.
Sind eigentlich alle ganz in Ordnung!
Gruß
wuddeline
Zur Sache:
Da die Meinungen heftig auseinandergehen, (Super plus oder nicht) empfehle ich Dir, ringsrum die MB-Händler anzurufen und zu fragen, ob sie 'nen neues CL203 mit 230er Motor dahaben. Wenn ja, hin und in die Tankklappe gucken.
Ich persönlich tendiere nun auch eher dazu, daß der 230 271er Motor Super plus braucht, obwohl ich anfangs meinem "So wird's gemacht" - Buch vertraut habe.
Eins versteh' ich aber auch nicht: Wenn z.B. 1Ltr. Super plus 5Ct mehr kostet(so genau weiss' ich das gar nicht), dann sind das auf 100km ca. 50Ct Mehrkosten, auf 10.000km ca. 50Euro Mehrkosten. Das macht den Kohl bei 'nem 30.000Euro-Auto nun wirklich nicht fett...
Gruß
Wenni
Re: so war es wirklich nicht gemeint
Zitat:
Original geschrieben von haircrime
mein problem ist einfach nur das es für mich an diesem einen detail abhängt, ob ich den wagen bekomme oder nicht!super oder super plus...für meinen geldbeutel ein wichtiges detail!
Iss nicht Dein Ernst...sag mir,dass das NICHT Dein Ernst ist...
Wenn ich mir einen Benziner kaufe, der aus 1.8l ca. 190Ps rausholt, dann kommt da nur EDELSTOFF rein, 98ROZ, egal was irgendwo auch stehen mag, ausserdem bekommt er auch ausserhalb der Intervalle hin und wieder frisches Blut(Öl).
Würdest Du Deiner Traumfrau auch immer nur Knäckebrot und Wasser anbieten?
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
<...>aber wir wollen doch nicht BMW-Level erreichen, oder?
"BMW-Level" Wasn das? C-Klassen ausbeschleunigen, die falsch getankt haben? 😉
Grüssli,
wnd
Grüssli,
wnd
Re: Re: so war es wirklich nicht gemeint
Zitat:
Original geschrieben von wnd
"BMW-Level" Wasn das? C-Klassen ausbeschleunigen, die falsch getankt haben? 😉
Grüssli,
wnd
Exakt! 😁
Frei nach dem Motto "Don´t think and drive"......... 😛
Gute Nacht allerseits
wuddeline
Mein CL230K, Bj.04/2003 braucht unbedingt SuperPlus !
Steht im Tankdeckel dick und fett drin.
Somit sollte das Thema erledigt sein.
JK
Dazu vielleicht noch ein Gedanke: In den USA, wo der Sprit generell von schlechterer Qualität ist, sind alle MB-Motoren mit weniger PS ausgewiesen (meiner mit 168 statt 170 - natürlich nicht die Welt). Die Differenz erledigt der Klopfsensor.
Ich nehme daher an, dass auch der 230 K zwar SuperPlus braucht - aber nur, wenn man die volle Leistung haben will. Schließlich wird auch dieser Motor in USA verkauft (sogar viel), und dort können sie von 98 Oktan nur träumen.
@wenni
Zitat:
Original geschrieben von Wenni
Zur Sache:
Da die Meinungen heftig auseinandergehen, (Super plus oder nicht) empfehle ich Dir, ringsrum die MB-Händler anzurufen und zu fragen, ob sie 'nen neues CL203 mit 230er Motor dahaben. Wenn ja, hin und in die Tankklappe gucken.
Ich persönlich tendiere nun auch eher dazu, daß der 230 271er Motor Super plus braucht, obwohl ich anfangs meinem "So wird's gemacht" - Buch vertraut habe.
Eins versteh' ich aber auch nicht: Wenn z.B. 1Ltr. Super plus 5Ct mehr kostet(so genau weiss' ich das gar nicht), dann sind das auf 100km ca. 50Ct Mehrkosten, auf 10.000km ca. 50Euro Mehrkosten. Das macht den Kohl bei 'nem 30.000Euro-Auto nun wirklich nicht fett...
Gruß
Wenni
ich weiss das der preisunterschied nicht die welt ist. darum geht es mir auch nicht. es hat viel mehr andere gründe, .ich bekomme super benzin so!! und für super plus müsste ich selber zahlen!
dieser fakt macht es für mich sehr wichtig welchen sprit der wagen will. aber ich denke wir sind hier alle zu dem ergebins gekommen, dass er wohl super plus brauch aber super auch geht!(mit leistungseinbußen)
nur wenn das so ist...kaufe ich mir den 200 er und leiste mir dafür noch comand und bose*grins*
dann gibt es auch keine weitere diskussion..--
ich möchte mich bei allen sehr bedanken!!!!
Ick könnt ma peitschen...
Hier ist ja echt was los! Selten so gelacht. Comedy pur! Das glaubt mit keiner, wenn ich das erzähle. Würde alles am liebsten ausdrucken. Könnt ma peitschen, würde mein Freund Norbert sagen...
Wie - du bekommst Super "so" ? so "wie"?
:-)
Grüße von der Ruhr
Parametrix
ähem.... er hat doch gerade den wirklichen Grund geschrieben: Super kriegt er umme, Super Plus muss er zahlen. Und ob man den Sprit selbst zahlen muss oder gar nicht ist dann doch ein realtive entscheidender Kaufgrund, da das ja wohl keine Peanuts sind, oder? :-)