ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Habt alle keine Ahnung

Habt alle keine Ahnung

Themenstarteram 6. Oktober 2003 um 15:23

hi leute

also ich muss mich leider noch mal zu dem alten thema

230 sc

melden. aber es geht einfach nicht anders!!

ich habe hier ein aktuelles prospekt mit technischen informationen über den motor.

und es wird einige von euch wohl überraschen, aber der motor braucht 100% kein benzin super plus sondern NUR SUPER! wie alle mercedes motoren(ausser cgi)

#

das STIMMT!!!!!

hier noch mal die daten:

Benzin M271 E18 ML

4 Zylinder Motor, 4 Ventil-technik

Benzin Super

141 kW(192 PS) bei 5800/min

verdichtung:805

hubraum 1,796 cm³

 

das wird ja wohl jetzt stimmen oder nicht

warum erzählt ihr dann son stuss?

Ähnliche Themen
30 Antworten

ohhh mann wenn ich die daten so lese!

192 PS auf 1,8 l hubraum! wie nennt man das? technischer fortschritt oder etwas zu viel des guten....

na wenn das mal gut geht! 230er K fahrer können sich ja mal melden, wenn der motor die 50000 km marke erreicht hat! ich hätte kein vertrauen in diesem angeblichen technischen fortschritt

Thread-Titel "Habt alle keine Ahnung"

1. Wenn's wirklich stimmt, ist's genau das, was ich geschrieben habe (aber darum geht's mir nicht).

2. Alle haben versucht, Dir die richtige Info zu geben.

3. Haben die Antworter (zumindest ich nicht) sicherlich keine Lust, sich von Dir Newbie als Ahnungslose beschimpfen zu lassen.

Ich gehöre zu den wenigen, die viel häufiger antworten als selbst Fragen zu stellen und erwarte nicht jedesmal ein Dankeschön für gegebene Tipps, aber wenn man dafür als Retourkutsche als Ahnungsloser tituliert wird, muß ich mir ernsthaft überlegen, überhaupt noch was zu sagen und nicht vielmehr wie die allermeisten nur zu lesen und die Klappe zu halten.

Im Übrigen ist irren menschlich.

Gruß

Wenni (der sich auf den Schlips getreten fühlt)

@wenni! ich glaub er hat das nicht so gemeint! also wir sollten sein thread titel jetzt nicht überbewerten

Na dann tank mal Super (ohne Plus :D) entgegen der

Empfehlung von MB und alle haben Ihre Ruhe.

Wo ist Dein Problem?

Gruß

wuddeline

Themenstarteram 6. Oktober 2003 um 18:45

so war es wirklich nicht gemeint

 

ich weiss, dass jeder nur versucht zu helfen!

darüber bin ich auch sehr dankbar und es tut mir leid das ich es etwas missverständlich ausgedrückt habe!

mein problem ist einfach nur das es für mich an diesem einen detail abhängt, ob ich den wagen bekomme oder nicht!super oder super plus...für meinen geldbeutel ein wichtiges detail! da mir alle leute was anderes sagen und ich selber überhauptnicht mehr weiss was los ist bin ich etwas verwirrt!

sorry noch mal@Wenni

mario

am 6. Oktober 2003 um 19:20

M 271

 

hallo mario,

ich kann nur soviel zu diesem thema sagen:

ich war als diplomand beim anlauf des m 271 2002 dabei. dort hatten wir eine test-c-klasse mit der 192 ps variante.

dieses fahrzeug mußte man mit superplus füttern...kann natürlich sein, das der motor nochmals modifiziert wurde, sodass nun super möglich ist, ich glaube sonst könnte man einen solchen motor heutzutage auch nicht mehr verkaufen!

Gruß Chris

Zitat:

sorry noch mal@Wenni

Akzeptiert.

Gruß

Wenni

Themenstarteram 6. Oktober 2003 um 19:33

hmm

 

vielen dank chris..

 

aber ich kann mir dann einfach nicht erklären wieso in den prospekten dann was falsches steht!

überarbeiten haben die den neuen motor nicht, soviel weiss ich,,

naja,

nochmal danke,

mario

Der Streit um Kaiser's Bart -

wie kann man bei einem Kaufpreis v. mind. 35000 € das K.O.-Kriterium an Super vs. Superplus anlegen.

Da müssen aussergewöhnliche Gehirnwindungen vorhanden sein.

Dann noch unsinnige Behauptungen aufstellen, dass Leute die diese Autos besitzen keine Ahnung haben. Von einem "Ichkaufmirvielleichteinen-Fahrer"

 

Nochmals auch für geistig Behinderte:

Seite 232 C-Klasse Sportcoupe Betriebsanleitung 1. Spalte unten unter C230 Kompresssor nachlesen !!!!!!

SUPER-PLUS-BENZIN mind. 98 ROZ/88 MOZ

na denn

hape1

am 7. Oktober 2003 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von hape1

Dann noch unsinnige Behauptungen aufstellen, dass Leute die diese Autos besitzen keine Ahnung haben. Von einem "Ichkaufmirvielleichteinen-Fahrer"

 

Nochmals auch für geistig Behinderte:

Du solltest mal genau lesen was du hier so verzapfst. Deine unqualifizierten Äußerungen und Beleidigungen gehören wohl kaum hier ins Forum.

Haircrime hat etwas über die Stränge geschlagen und sich dafür entschuldigt. Kein Problem.

Aber wenn Du 230K fährst, bin ich froh "nur 180K" zu fahren, damit ich mit Dir nicht in einen Topf geworfen werde....

Warum tankst Du nicht Shell's 100 Oktan Suppe ? Der Preis ist doch egal... und wer dran glaubt, wird wohl auch schneller unterwegs sein...

Reiß Dich in Zukunft mal zusammen bevor Du auf "Antworten" klickst !

am 7. Oktober 2003 um 11:58

nun mal ruhig, leute!!

 

eure argumentationen in allen ehren, aber muß man sich hier derart anknuspern??? das mit den "geistig behinderten" war ja wohl auf niveau des opel-corsa forums, oder?!?!

der obererzieher uli

Zitat:

Original geschrieben von hape1

Nochmals auch für geistig Behinderte:

 

hape1

Immer langsam!

 

Kindergarten...

am 7. Oktober 2003 um 12:29

@hape1

ich denk mal, daß du als newbie mit schon beachtlichen 6 beiträgen hier bei motor-talk mal kleinere brötchen backen solltest, mit derartigen sprüchen macht man sich nämlich nicht so sonderlich beliebt!!!

ub999

Na Mensch....... nu lasst mal gut sein alle!

Dafür ist das Forum doch echt zu schade, um sich hier gegenseitig fertig zu machen.

Klar, war nicht okay, was hape da von sich gegeben hat, aber wir wollen doch nicht BMW-Level erreichen, oder?

Oops, das war jetzt auch nicht nett...... :D:p:D

@ stingray: Der hape fährt übrigens auch "nur" ´nen 180 K

(just like me ;))

Gruß und einen entspannten Tag noch!

wuddeline

Deine Antwort
Ähnliche Themen