Habs getan: Von Chorus auf Navi Plus

Audi A3

Hi, habe den heutigen Samstag mal genutzt um meinen A3 8P vom 1-DIN Chorus Radio auf das Navi Plus umzubauen. Nicht das DVD Navi sondern das ganz normale Navi Plus. Läuft echt super und ich denke der Umbau ist mir ganz gut gelungen.
Zum Klimabedienteil sei gesagt: Man muss nicht umbedingt 500 Euro für ein neues ausgeben um ein perfektes Ergebnis zu erziehlen.
Mit ein wenig Geduld passt auch das normale super und sieht 100% original aus. Falls jemand Fotos vom Ergebnis möchte einfach eine Mail.
Vielleicht könnte auch jemand die Fotos aus seinen Server legen damit die die es interessiert sich das Umbauergebnis anschauen können.

24 Antworten

Hi, werde an der linken Seite nochmal etwas nachbessern, da dort doch ein Spalt ist.
Um das FIS kümmere ich mich noch da mein Auto noch kein FIS hat und ich daher erstmal einen neuen Tacho brauche.

Respekt! Sieht fast original aus! Ist über dem Navi noch ein kleiner Schlitz oder sieht das nur so aus?
Wo hast du das GPS/Geschwindigkeits und Rückwertssiganal her? Hat das mit den Boxen jetzt geklappt?

Gruss Scoyt81

Hi, da ist zwar ein kleiner Schlitz aber im Auto ist der so klein das es schon fast wieder original aussieht.
Geschwindigkeitssignal habe ich mir vom ABS legen lassen. Rückwertsgang habe ich gar nicht ageschlossen und soweit ich weiß ist das bei dem Navi auch gar nicht erforderlich. Wie gesagt es läuft auch so Top. Das mit den Boxen läuft leider noch nicht richtig. Soll laut Audi eine Einstellungssache am Verstärker sein. Werde das mal mit einem anderen Navi überprüfen.

Die Bilder sehen echt gut aus. Welches Navi hast du genommen (mit welcher Frontplatte)? Was kostet das ca. Kann man evtl. auch die GPS Antenne, welche bei mir schon vorhanden ist, da kleines Navi, verwenden? Wo liegt die Antenne dann bei mir? Habe bei mir ja auch die FIS anzeige her vom kleinen Navi, geht das denn wohl auch mit dem Navi Plus?
Fragen über fragen, aber evtl. kann mir ja auch einer weiterhelfen.

mfg
H.-J. Hefer

Ähnliche Themen

spam

sorry leute, aber euch liegt wohl allen nicht so viel an eurer email-adresse, was?

statt zig adressen hier zu posten gibt es doch die PNs....ich kenn jetzt auf jeden fall ein paar email-adressen, die wohl in zukunft vollgespamt werden...

merke: veröffentliche niemals deine email-adresse im klartext in öffentlich zugänglichen bereichen des internet! regel nummer 1 gegen unerwünschte werbemails...

da_baitsnatcha

Re: spam

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

sorry leute, aber euch liegt wohl allen nicht so viel an eurer email-adresse, was?

statt zig adressen hier zu posten gibt es doch die PNs....ich kenn jetzt auf jeden fall ein paar email-adressen, die wohl in zukunft vollgespamt werden...

merke: veröffentliche niemals deine email-adresse im klartext in öffentlich zugänglichen bereichen des internet! regel nummer 1 gegen unerwünschte werbemails...

da_baitsnatcha

Servus

fuer sowas benutzt man ja auch seine spam mail adresse...wofuer sind den gmx und web.de da...

Gruß

Re: Habs getan: Von Chorus auf Navi Plus

Zitat:

Original geschrieben von golf3_gti_84

Hi, habe den heutigen Samstag mal genutzt um meinen A3 8P vom 1-DIN Chorus Radio auf das Navi Plus umzubauen. Nicht das DVD Navi sondern das ganz normale Navi Plus. Läuft echt super und ich denke der Umbau ist mir ganz gut gelungen.
Zum Klimabedienteil sei gesagt: Man muss nicht umbedingt 500 Euro für ein neues ausgeben um ein perfektes Ergebnis zu erziehlen.
Mit ein wenig Geduld passt auch das normale super und sieht 100% original aus. Falls jemand Fotos vom Ergebnis möchte einfach eine Mail.
Vielleicht könnte auch jemand die Fotos aus seinen Server legen damit die die es interessiert sich das Umbauergebnis anschauen können.

Was hat Dich das alles gekostet? Tät mir auch gefallen das große NAVI. Hab nur das kleine im Fis

Zitat:

Original geschrieben von Segler740d

Alles in allem muss ich sagen, Hut ab ! Sieht sehr gut aus, wenn man bedenkt, dass das alte NaviPlus für den 8P gar nicht vorgesehen war.

Wie siehts mit dem FIS aus ?

MfG.

Segler740d

War der 8P nicht ne Zeit lang in Österreich oder der Schweiz mit dem alten Navi plus bestellbar?

Das weiß ich nicht genau. Die Umbaukosten von 1-DIn auf 2-DIN liegen bei 95 Euro. Habe das A6 Navi K-Version genommen, da passt auch die Plastikfarbe perfekt. Dann hab ich das Kabel vom Herrn Deventer genommen (ca. 50 Euro)
Wenn man will halt noch TMC (ca. 100 Euro)
Antennenleitung (bei Blaupunkt ca. 35 Euro)
So das wars.

Falls Interesse besteht Fotos vom fertigen Umbau zu bekommen bitte bei mir melden.

Deine Antwort