Haben wir alle keine Betriebserlaubnis mehr?
Moin.
Ich behaupte mal, dass mindestens die Hälfte aller User hier nicht über die 50cm LIchtaustritts- bzw. Scheinwerferunterkante kommen. Nun behaupten böse Zungen, die Betriebserlaubnis eines solchen Fahrzeugs sei unter dieser Bedingung trotz Abnahme durch einen Sachverständigen nicht mehr gegeben. Also habe ich im Klartext keinen Versicherungsschutz mehr und bin zudem auf einer Ebene mit Fahrern, die komplett ohne Zulassung bzw. Fahrerlaubnis rumfahren? Wozu dann überhaupt noch zum TÜV fahren und alles eintragen lassen?
Kann man also nur auf die Unwissenheit der Polizisten hoffen? Das Nachmessen lohnt ja nur bei Opel Tigra und BMW E36. Ich halte es im übrigen sowie für eine Frechheit, dass jeder zurückgebliebene Dorfbulle die Abnahme eines ausgebildeten KFZ-Prüfers nichtig machen kann.
Warum gibt es denn Teilegutachten/Prüfberichte von namhaften Tunern, wenn nach der Anderung keine Betriebserlaubnis mehr vorherrscht?
33 Antworten
Finde man sollte bei Tieferlegungen die per Einzelabnahme eingetragen werden,die Scheinwerferunterkannte mit in den Fahrzeugschein eintragen.Was nutzt es mir,wenn ich wie bei mir mein GW Fahrwerk auf -75mm eintragen lasse,wenn ich damit eigentlich nicht mehr fahren darf.
also ich habe es eben mal so gemessen und ich bin auch drunter 😰 *hehe* bei 40/15 ist das schon komisch!!!
sind zwar genau 49,3cm aber egal! wäre aber genau scheinwerferunterkante...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
also ich habe es eben mal so gemessen und ich bin auch drunter 😰 *hehe* bei 40/15 ist das schon komisch!!!
sind zwar genau 49,3cm aber egal! wäre aber genau scheinwerferunterkante...
Lichtaustrittskante ist entscheidend.
Zitat:
Original geschrieben von Commander XXL
ich hab die polizei schon informiert. wirst heute abned stillgelegt.
hol dir ein runter und sei still 😁
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Lichtaustrittskante ist entscheidend.
ich weiss, aber es sind oft schon bei leuten probleme wegen der unterkante aufgetreten.
also so sicher bin ich selbst mir nicht
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
ne ne arno, dass ist so nicht richtig.....
wow endlich wissen wir mal den vornamen, commander arno 😁😛😉
Hi, muss auch mal was dazu sagen...
Ein Freund fährt nen B-Corsa <-- richtig geil gemacht, hat schon mehere Pokale auf grossen Treffen abgeräumt...zurück zum Thema! Also er hat 13" druff mit Niederquerschnittsreifen und ein H&R Gewindefahrwerk, dass natürlich wegen den 13 zöllern voll runter gedreht ist, damits gescheit aussieht! Nunja, letztens wurde er von der Polizei angehalten und trotz das ALLES eingetragen ist haben sie ihm ne Mängelkarte geschrieben wegen der Lichtaustrittskante unter 37cm...oder so, genau weiß ich diesen Wert nicht mehr! Ok, gesagt getan hat er das Fahrwerk VOLL hochgedreht und kommt nur auf 46,5cm, den Grünen ist das aber auch noch zu wenig und jetzt muss er trotz 100% legaler Eintragung andere Rad/Reifenkombi oder anderes Fahrwerk einbauen. Beschiss ODER?!
vielleicht sollt man sich wie bei so nem camel-trophy-fahrzeug einfach ne scheinwerfer-reihe aufs dach bauen! würde doch bestimmt geil aussehn😁
also die bullen interessiert nur die sw-unterkante soweit ich weiss. gabs da schon prozesse zu dem thema?
und ja, mein vorname ist altdeutsch für "der adler"
gibts da was zu lachen?
Zitat:
Original geschrieben von M323iCoupe
wegen der Lichtaustrittskante unter 37cm...oder so, genau weiß ich diesen Wert nicht mehr! Ok, gesagt getan hat er das Fahrwerk VOLL hochgedreht und kommt nur auf 46,5cm, den Grünen ist das aber auch noch zu wenig und jetzt muss er trotz 100% legaler Eintragung andere Rad/Reifenkombi oder anderes Fahrwerk einbauen. Beschiss ODER?!
dann würde erschon mit der schnauze aufen Asphalt liegen,bei 37 cm😉
wann hat er den diese reifenkombie eintragen lassen,bei uns werden keine 13" mit Niederquerschnitt mehr eingetragen,wenn nicht 13" serie waren,haben wir mal mit nen Kadett A Coupe versucht,nix zu machen
Und was ist mit Scheiwerfer-Blenden? Wenn die drann sind hat mann doch ein paar cm gut gemacht oder nicht oder zählt auch nur die original scheinwerfer kante
Cheyney