ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Haben Minicooper S bestellt aber das Navi noch nciht gesehen ...Bilder?

Haben Minicooper S bestellt aber das Navi noch nciht gesehen ...Bilder?

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 18:34

hat jemand mal ein paar Bilder des Navi-Prof von Mini Cooper S?

Wir haben einen neuen bestellt, aber leider war kein Minicooper mit Navi als Vorführer da

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 20. Januar 2009 um 19:33

im Notfall mal bei mobile.de einen mit navi suchen...

edit: wenn du bei google mal eingibst: mini cooper navi

und dann auf bilgersuche klickst, kommen auch ein paar, musst nur schauen, dass es r56 sind

Also erst mal Gratulation zum baldigen neuen Mini.

 

Wir haben das Navi und sind echt enttäuscht.

Die Ansichten sind schelcht, man kommt nicht näher ran als 100m bei der Kartenansicht.

Eine Kombination von Karte und Pfeil geht auch nicht. Ansagen sind ungenau und sehr oft einfach zu spät.Außerdem erhält man keine Zusatzinfos wie weit man noch vom Ziel weg ist, wann man da ist, etc. So wie das bei anderen Herstellern ist.

Man könnte meinen das System ist mehr als 5 jahre alt

 

Der Preis lohnt sich also nicht im geringsten, lieber wieder abbestellen und dafür den mobilen Navi Halter von Mini ordern und ein Navigon oder ähnliches kaufen

Gruß

M.

Zitat:

Original geschrieben von ME2007

Also erst mal Gratulation zum baldigen neuen Mini.

 

 

Wir haben das Navi und sind echt enttäuscht.

 

Die Ansichten sind schelcht, man kommt nicht näher ran als 100m bei der Kartenansicht.

Eine Kombination von Karte und Pfeil geht auch nicht. Ansagen sind ungenau und sehr oft einfach zu spät.Außerdem erhält man keine Zusatzinfos wie weit man noch vom Ziel weg ist, wann man da ist, etc. So wie das bei anderen Herstellern ist.

 

Man könnte meinen das System ist mehr als 5 jahre alt

 

 

Der Preis lohnt sich also nicht im geringsten, lieber wieder abbestellen und dafür den mobilen Navi Halter von Mini ordern und ein Navigon oder ähnliches kaufen

 

Gruß

 

M.

Das bestätigt meine Eindrücke bei der Probefahrt - deshalb ist dieses (ich glaube das einzige) Extra nicht verbaut worden.

 

Ich bin das Navi von Mercedes gewohnt - das ist um Welten dem vom Mini voraus. Habe jetzt ein TomTom 630 Traffic verbaut - das ist OK. Vom Restgeld, das gegenüber dem eingebauten Navi überblieb, darf die restliche Famlilie auf Winterurlaub fahren :D

 

Liebe Grüße aus Wien

Chris

am 22. Januar 2009 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von ME2007

Die Ansichten sind schelcht, man kommt nicht näher ran als 100m bei der Kartenansicht.

Eine Kombination von Karte und Pfeil geht auch nicht. Ansagen sind ungenau und sehr oft einfach zu spät.Außerdem erhält man keine Zusatzinfos wie weit man noch vom Ziel weg ist, wann man da ist, etc. So wie das bei anderen Herstellern ist.

sorry, aber deine meinung kann ich ned teilen.

ob die ansichten schlecht sind muss jeder für sich selbst entscheiden...ich finde sie ok...

aber warum braucht man eine kleinere skalierung als 1oo mtr. in der kartenansicht...? wann folgen schon mal innerhalb von 1oo mtr. mehrere strassen, die als abbiegemöglichekiten in betracht kämen...zudem wird angesagt, wann man die nächste strasse abbiegen soll...und zudem kann man die strassen auf der karte sehr gut sehn, in die man abbiegen soll oder ned...

eine kombination von karte und pfeil is möglich...siehe angehängte bilder...oder was meinst du genau...?

wann man abbiegen muss wird einem bei ca. 1ooo mtr. und bei ca. 3oo mtr. vorher angesagt...das sollte in der regel ausreichen um den richtungswechsel au zu schaffen...ich hatte damit noch nie probleme...

die gewünschten zusatzinformationen werden in der fussleiste des navis angezeigt...links die voraussichtliche ankunftszeit, in der mitte die restlichen kilometer bis zum ziel und rechts die aktuelle uhrzeit...

klar is das navi überteuert...kein thema...aber es hat au andere vorteile, die andere mobile systeme ned haben...diese sollte man ned unter den teppich kehren...

entscheiden muss jeder selber...

am 22. Januar 2009 um 13:33

hier noch ein bild von der mittelkonsole mit navi

Zitat:

klar is das navi überteuert...kein thema...aber es hat au andere vorteile, die andere mobile systeme ned haben...diese sollte man ned unter den teppich kehren...

Dafür haben mobile Navis einen entscheidenden Vorteil gegenüber den festeingebauten: die sind Mobil.;)

Zitat:

Man könnte meinen das System ist mehr als 5 jahre alt

Genau das war für mich einer der Gründe das Navi nicht zu kaufen. Ich fahre meine Autos recht lange und ich war nicht gewillt zu viel Geld für ein Navi auszulegen, wenn ich mir statt dessen alle 2 jahre ein aktuelles kaufen kann und immer noch Geld dabei spare.

Der einzige Kaufgrund könnte für mich die Optik sein, wenn es mir denn gefallen würde.

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

Zitat:

Original geschrieben von ME2007

Die Ansichten sind schelcht, man kommt nicht näher ran als 100m bei der Kartenansicht.

Eine Kombination von Karte und Pfeil geht auch nicht. Ansagen sind ungenau und sehr oft einfach zu spät.Außerdem erhält man keine Zusatzinfos wie weit man noch vom Ziel weg ist, wann man da ist, etc. So wie das bei anderen Herstellern ist.

sorry, aber deine meinung kann ich ned teilen.

ob die ansichten schlecht sind muss jeder für sich selbst entscheiden...ich finde sie ok...

aber warum braucht man eine kleinere skalierung als 1oo mtr. in der kartenansicht...? wann folgen schon mal innerhalb von 1oo mtr. mehrere strassen, die als abbiegemöglichekiten in betracht kämen...zudem wird angesagt, wann man die nächste strasse abbiegen soll...und zudem kann man die strassen auf der karte sehr gut sehn, in die man abbiegen soll oder ned...

eine kombination von karte und pfeil is möglich...siehe angehängte bilder...oder was meinst du genau...?

wann man abbiegen muss wird einem bei ca. 1ooo mtr. und bei ca. 3oo mtr. vorher angesagt...das sollte in der regel ausreichen um den richtungswechsel au zu schaffen...ich hatte damit noch nie probleme...

die gewünschten zusatzinformationen werden in der fussleiste des navis angezeigt...links die voraussichtliche ankunftszeit, in der mitte die restlichen kilometer bis zum ziel und rechts die aktuelle uhrzeit...

klar is das navi überteuert...kein thema...aber es hat au andere vorteile, die andere mobile systeme ned haben...diese sollte man ned unter den teppich kehren...

entscheiden muss jeder selber...

Die gemischte Darstellung geht bei uns nicht - von wann ist denn deine dvd? - Auch im handbuch ist darüber nix zu finden

am 22. Januar 2009 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von ME2007

Die gemischte Darstellung geht bei uns nicht - von wann ist denn deine dvd? - Auch im handbuch ist darüber nix zu finden

der kleine kombi-zwerg wurde mir im dez. 2007 von dealer ausgehändigt...welche cd-version das is, kann ich so aus dem stehgreif ned sagen, aber ich werde es nachschieben...

Zitat:

Dafür haben mobile Navis einen entscheidenden Vorteil gegenüber den festeingebauten: die sind Mobil.;)

Deshalb kann man sie auch gut klauen ...:D

 

Selbstverständlich ist die Ansicht Karte + Pfeil möglich!! Ist im Handbuch beschrieben, wird aber auch aus dem Menü heraus klar...

Und beim Preis sollte man nicht vergessen, dass der nicht nur fürs Navi ist, sondern auch für die ganzen anderen Gimmicks, die im Monitor möglich und abrufbar sind. Auch ist das DAB-Radio nur mit dem Monitor des Navis möglich und sinnvoll.

Gruss!TEX

Zitat:

Original geschrieben von TEXV70R

Zitat:

Dafür haben mobile Navis einen entscheidenden Vorteil gegenüber den festeingebauten: die sind Mobil.;)

Deshalb kann man sie auch gut klauen ...:D

 

Selbstverständlich ist die Ansicht Karte + Pfeil möglich!! Ist im Handbuch beschrieben, wird aber auch aus dem Menü heraus klar...

 

 

na wenn ich es doch sage - ich war auch überrascht - aber es geht nicht (Mini ist von 07/07). Vielleicht bringt eine neue dvd abhilfe, was ich aber nicht glaube. außerdem wollte der händler 269 Euro für die dvd von 02/09er

am 22. Januar 2009 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Dafür haben mobile Navis einen entscheidenden Vorteil gegenüber den festeingebauten: die sind Mobil.;)

stimmt...aber so lösen sich manche navi-halterung von der scheibe und fallen in den fussraum (nachzulesen in der adac-motorwelt), die zu geringe akku-leistung, den kabelsalat, die sichtbeeinträchtigung nach vorne, langsames hochfahren des navi's, keine ortung im tunnel, beste diebstahlmöglichkeiten, schlechtere bedienung, etc...

und wenn man das mobile navi im auto "a" braucht, dann isses wahrscheinlich grad im wägelchen "b"...wenn's dumm läuft is der grad zum einkaufen unterwegs und is dort au grad inaktiv :D

gründe für oder gegen eine sache kann man immer finden, wenn man sie braucht...und wenn sie an den haaren herbeigezogen werden :cool:

der threadsteller wollte bilder, die er nun hat...

Meine Navihalterung löst sich nicht von der Scheibe, da befindet die sich nicht. Kabelsalat habe ich keinen, das Teil fährt sehr schnell hoch, lässt sich dank mehrerer Tasten und einem Rädchen sehr gut bedienen, der Akku hält mehrere Stunden, die Software lässt sich problemlos dank eifriger User erweitern, usw.

Natürlich findet man überall Vor- und Nachteile. Was bleibt ist aber der Preis des Navis und die Kosten fürs Kartenupdate sind höher als sich ein neues, mobiles Navi zu kaufen.

Zudem geht die Entwicklung immer weiter, ich würde mich in einigen Jahren bestimmt über das eingebaute Navi ärgern. Da ich das jetzt schon weiß habe ich mich halt dagegen entschieden.

Am Ende entscheidet sich jeder so wie er es für richtig hält.

... was ich in den Autos mit festeingebautem Navi (330xd und Porsche) vermisse, ist der Geschwindigkeitswarner. So kann man sein Punktekonto schonen.

Auch andere Features wir Reality-View und Spurassisten (bin Navigon-Fan :D) hat so ein Mobilnavi dem Werksnavi voraus.

Im Navigationsmodus simuliert das mobile Navi die Strecke mit der zuletzt gefahrenen Geschwindigkeit (funktioniert sogar im Pfändertunnel). Da in Tunnels ohnehin meist ein Tempolimit herrscht, funktioniert das eigentlich recht gut.

Saugnapf wollte ich auch nicht haben. Aber es gibt für fast jedes Auto fahrzeugspezifische Einbaulösungen von verschiedenen Herstellern.

Letztendlich muss es jeder selbst wissen. Ab einer gewissen Fahrzeugkategorie sehe ich das Navi als Pflichtausstattung an. Bei MINI jedoch noch nicht.

Ach ja, mein Navigon 2210 hat incl. Freshmaps (2 Jahre jedes Quartal neues Kartenmaterial) weniger gekostet als eine neue Karten-DVD bei BMW/Mini :D

Heinz

Zitat:

 

XF-Coupe XF-Coupe

... was ich in den Autos mit festeingebautem Navi (330xd und Porsche) vermisse, ist der Geschwindigkeitswarner.

Gibt ja noch andere Features wie ein PIO-Warner. Ist für mich wichtig.

Das Hauptargument für ein preiswertes, mobiles System sehe ich aber in der Weiterentwicklung der Elektronik.

Wenn ich mir vorstelle das ich den Mini 10Jahre oder länger fahre, wer arbeitet heutzutage noch mit einem 10 Jahre alten Computer?

Was die Navis in ein paar Jahren alles können wird man dann ja sehen und sich evtl. ärgern.

Zitat:

Im Navigationsmodus simuliert das mobile Navi die Strecke mit der zuletzt gefahrenen Geschwindigkeit (funktioniert sogar im Pfändertunnel). Da in Tunnels ohnehin meist ein Tempolimit herrscht, funktioniert das eigentlich recht gut.

Ging auch im Gotthard Tunnel sehr gut, aber da kann man eh nicht abbiegen.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Haben Minicooper S bestellt aber das Navi noch nciht gesehen ...Bilder?