1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. ...ich habe gestern bestellt

...ich habe gestern bestellt

MINI

...heute habe ich nach langer Überlegung meinen S bestellt Liefertermin März 07

Pepper white/schwarzes Dach und Spiegelkappen
Stoff-/Leder Ray Carbon Black

Fußmatten in Velours
Beifahrer-Höhenverstellung
Nebelscheinwerfer
Klimaanlage
Bordcomputer
Lichtpaket
Radio MINI Wave CD
2. Funkschlüssel
Lederlenkrad
Sportsitze
Sichtpaket
Dynam. Stabilitäts Control
Leichtmetallräder Crown Spoke 17“
Waschdüsen/Spiegel beheizt
Sonnenschutzverglasung
Raucherpaket
Sitzheizung
Dachhimmel anthrazit
Dekorleisten Piano Black
Bi-Xenon-Licht
Deakt. Beifahrerairbag
Blinkleuchten weiß
Sport Button

...warum ich nicht einfach "Chili" schreibe? Weil ich 3 Wochen meinen überreden musste, mir alle Chili-Zutaten in Einzelbestellung zum Paketpreis zu geben aber mit dem 2-Speichen-Lederlenkrad statt dem 3-Speichen-Sportlenkrad. Warum? Das 2-speichige hat für mich beim Mini einen gewissen Kultfaktor. Wer bietet so etwas heute noch? Das 3-speichige wird praktisch jeder Mini haben. So trägt meine Wahl auch noch etwas zur Individualisierung meines Kleinen bei. Hoffentlich kriege ich die Zeit bis März rum.

Ähnliche Themen
15 Antworten

und jetzt noch die schwarzen Streifen auf der Motorhaube. Das wär's...Oder habe ich sie übersehen?

Zitat:

Original geschrieben von MBC280TSport

und jetzt noch die schwarzen Streifen auf der Motorhaube. Das wär's...Oder habe ich sie übersehen?

...nein, hast Du nicht überlesen. Wollte ich nicht. Finde ich zu "krawallig". Ich mag´s dezent.

Micha

Ich hätte auch ohne schwarze Streifen bestellt. Viel dezenter.
Werde mir auch einen S bestellen, nur mit der Farbe bin ich mir total unschlüssig...
Weiß, rot oder laserblue.

Wenn du weiß bestellt hast, hätte ich die schwarzen Ledersitze mit der weißen Naht im Pfeifendesign bestellt(Leder Lounge Carbonblack), dazu Color Line Cream White und den Piano-Lack. Das sieht superedel aus ! Hab auch irgendwo ein Bild davon.

Aber super Entscheidung - vorallem als Ex-GTI-Fahrer 🙂

..Nimm pepper white. Weiß ist auch die Trendfarbe der Zukunft (wobei ich ein "echtes" Weiss nicht genommen hätte. Rot Blau und Schwarz werden die meisten Minis sein. das wird langweilig. Besonders mit der Sonnenschutzverglasung gibt das einen unübertroffenen Kontrast. Ich stehe innen auf dezent dunkel. Helles käme mir nicht rein. Bedenke auch die Schmutzempfindlichkeit. ...ein wenig trauere ich dem GTI schon hinterher, ein gutes Auto, aber eben doch etwas langweilig (nicht der Motor!). 🙂

Glückwunsch - schöne Zusammenstellung! Hoffe die Wartezeit wird dir nicht zu lange. 😉

Mich wundert, daß doch recht viele GTi Fahrer auf den Mini switchen. Hält der Golf nicht unbedingt das was die Testberichte versprechen? Denn eigentlich dachte ich der Golf GTi sei absolut Benchmark in seiner Klasse - gefällt mir auch sehr gut! DIe Frage bitte nicht falsch verstehen - ich dachte immer nur erstmal der Mini und dann ein GTi oder auch Astra OPC. (wegen der Fahrzeuggröße)

...der GTI V ist ja auch ein gutes Auto! War vor 2 Jahren ziemlich scharf drauf. Die Verarbeitung ist gut (kein Klappern), der Motor erste Sahne. Naja, aber eben doch nur ein Golf, den Du ständig an der Ampel neben Dir siehst. Wer etwas Individualität wünscht, kommt in dieser Preisklasse einfach nicht am Mini vorbei. Kommt immer darauf an, wie man den Wagen nutzt. Ich fahre meistens alleine und brauche keinen großen Kofferraum (meine Frau fährt ja auch einen Golf). Die Platzverhältnisse vorne sind im neuen S nicht schlechter als im GTI, die Sitzposition sogar noch etwas tiefer. Und mit 2 Kindern kannst Du im Mini auch gut zu dritt fahren (hinter mir sitzt allerdings niemand mehr!) 🙂 Leistungsmäßig nehmen sich die beiden auch nichts. Es ist eben dieses bestimmte Gefühl, wenn man in einem Mini fährt......🙂 Grundsäzlich hast Du natürlih Recht, der GTI ist von der reinen Größe her eine Klasse größer, von der Idee her aber der selbe Ansatz. Und klassenlos sind allemal beide.

Besten Dank für die Erklärung. Ich habe den S als Cabrio und bin sehr zufrieden. Die Kiste macht Spass und klingt auch richtig lecker wobei ich aber gegen einen GTi und das DSG keine Chance beim Ampelsprint habe. Da merkt man halt die 100 Kilo Mehrgewicht beim Cabrio.
Aber der Platz ist bedeutend zu wenig was der Kofferraum angeht bei mir - daher tendiere ich in 2007 wohl in Richtung GTi oder OPC. So leid mir das auf der einen Seite auch tun würde. 😉

...dann auf jeden Fall GTI!!!! Lass die Opels mal stehen. Du willst doch eine Legende fahren, oder? Und denk an das Image und den Wiederverkaufswert. Mit einem 200 PS Astra GTC hätte ich mich bei der Inzahlungname bei meiner Minibestellung aber gewundert...

Der Kauf ist ja noch in weiter Ferne. 😉
Nun, der GTi ist schon einer meiner Favouriten wenns um eine Ablösung des Minis eines Tages geht. Aber der Astra OPC (und nur der mit 240 PS) gefällt mir einfach besser von aussen. Der Innenraum hingegen ist beim Golf sehr hübsch gemacht.
Naja - man müsste Autos mixen können.
Vielleicht behalte ich auch den Mini und kaufe mir noch als "Zweitfahrzeug" nen GTi oder was in der Richtung.

Hallo.BIn auch GTI fahrer,hatte auch ueberlegt auf den mini zu switchen.Ist ja ein sehr schoenes fahrzeug. Nun ist es der neue Audi S3 geworden.Sieht zwar nicht so suess aus,aber was fahrleistungen angeht ist er ja doch um einiges besser,ne andere liga halt.

Versuche meine freundin zu ueberdeden nen mini s zu kaufen,nur will die den saab cabrio haben... :-(

Na ja mal gucken

@babyface...könntest du vllt mal das Bild reinstellen..bitte...
bin momentan auch noch am überlegen ob pepper white oder astro black...astro black find ich halt klassischer, aber pepper white, hätte mal was total neues...passend zur iPOD-Generation🙂

Hallo michvoll,

Glückwunsch zu Deiner Bestellung.
Ich selbst fahre auch einen Copper S, BJ 12/2005 und meiner sieht fast aus wie Dein Bestellter, eben nur das alte Modell.

Zwei Empfehlungen:
Bestell Dir die schwarzen Motorhaubenstreifen mit, ich habe schon genügend weiße Minis mir entgegenkommen sehen, ohne die Streifen sieht es langweilig aus. Ich freue mich über die Optik von meinem jeden Tag aufs neue, eine schönere Kombination gibt es einfach nicht, also trau Dich.

Und bestell Dir unbedingt das Crom-Interieur, die chromumrandeten Instrumente etc. machen das Cockpit deutlich höherwertig!!!

Ansonsten sieht Dein Cooper S klasse aus.

Gruß aus München
schlampus

Zitat:

Original geschrieben von schlampus

Hallo michvoll,

Glückwunsch zu Deiner Bestellung.
Ich selbst fahre auch einen Copper S, BJ 12/2005 und meiner sieht fast aus wie Dein Bestellter, eben nur das alte Modell.

Zwei Empfehlungen:
Bestell Dir die schwarzen Motorhaubenstreifen mit, ich habe schon genügend weiße Minis mir entgegenkommen sehen, ohne die Streifen sieht es langweilig aus. Ich freue mich über die Optik von meinem jeden Tag aufs neue, eine schönere Kombination gibt es einfach nicht, also trau Dich.

Und bestell Dir unbedingt das Crom-Interieur, die chromumrandeten Instrumente etc. machen das Cockpit deutlich höherwertig!!!

Ansonsten sieht Dein Cooper S klasse aus.

Gruß aus München
schlampus

Hi,

jaja, nachgedacht habe ich über die Streifen schon. Aber ich möchte meinen MINI möglichst dezent. Wenn ich 20 Jahre jünger wäre....vielleicht, aber zu mir passt das irgendwie nicht 🙂. Und der Kontrastanteil Schwarz ist ja vorne eigentlich genug vorhanden mit dem Kühlergrill, dem Lufteinlass unten und der (wenn auch kleinen) Hutze. Ich habe übrigens noch nie einen peeper white life gesehen 🙁

Beim Crom innen bin ich mir allerdings absolut sicher, dass ich das nicht will. Ist mir zu aufgesetzt und dominant und sieht irgendwie aus, wie nachträglich draufgesetzt (ist es ja montagemäßig auch). Die Instrumente wirken dadurch so "aufgebläht". Habe mir das alles in Ruhe beim 🙂 angesehen Ausserdem spiegeln die Dinger fürchterlich (habe ich bei der Probelfahrt bemerkt). Auch Crom aussen kommt für micht nicht in Betracht. Am liebsten würde ich auch das Crom am Grill abmontieren.

Viele Grüße

Micha

...achso, noch eins:

mit dem (serienmäßigen) Felgenangebot bin ich unzufrieden. Auch die von mir bestellten Crown Spoke sind m. E. Kein wirklicher Brüller. Überlege jetzt, ob ich diese im Winter nutze (wobei ich immer wieder lese, dass 205 er im Winter nicht so prall sein sollen). Für den Sommer evtl. die Multi Spoke, wenn ich bei den allerdings an die drohenden Putzorgien denke......🙁

Micha

Deine Antwort