ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Haben eure Auto´s auch so viele fehler ?

Haben eure Auto´s auch so viele fehler ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. August 2003 um 13:06

Hallo !

Hab einen 318i Baujahr 9/2000, 60000km gelaufen .

Folgende fehler wurde schon behoben :

Thermostatengehäuse, Fensterheber, Hinterachsfeder,

Dreieckslenker vorderachse, Getriebeöl(war schlecht schaltbar).

Ist mein Auto jetzt ein Montagsauto, oder hab auch so viele Mengel . Hatte vorher einen E36 und der hatte nichts .

Ähnliche Themen
23 Antworten

bis auf getriebeöl sind typische bmw- bzw e46 oder auch e39(thermostat) macken. wobei man von der hinterachsFEDER nicht so viel hört, eher die hinteren aufhängungen.

ein bmw is halt kein japaner. dafür macht er mehr spaß wenn mal alles funktioniert ;)

also... ich weiß ja nich, was die vorbesitzerin meiner karre an problemen hatte, aber ich selbst hab in dem einen jahr den ich ihn jetz hab noch kein einziges mal wegen nem defekt in die werkstatt fahren müssen :)

schätz dich glücklich zenon, mit meinem e36 hatt ich nich soviel ärger wie mit dem e46, hab ihn jetzt 2 monate, davon steht er seit 2 wochen in der werkstatt und die euro plus weigert sich die reparaturkosten zu übernehmen (zylinderkopfschaden aufgrund eines fertigungsfehlers wie es scheint)

bmw münchen hat sich immerhin dazu bereit erklärt 2000 euro von insgesamt 4500 € zu übernehmen, bin noch am verhandeln mit dem händler bei dem ich den wagen gekauft habe. mal schaun was draus wird

wow, das ist wirklich n negativbeispiel. notfalls halt mal an autobild wenden. dann werden die hersteller meistens deutlich großzügiger, um schlechte presse zu vermeiden.

Hi!

Mein 320i Bj 2001 war jetzt innerhalb einer Woche gleich 2x in der Werkstatt! Das erste Mal zum Querlenkertausch und einen Tag später ging mir der Fensterheber auf der Beifahrerseite kaputt. Kulanzantrag wurde beide Male gestellt. Und das alles erst bei 32.000km. Mal schaun was noch so alles passiert...

Viele Grüße Sveenie.c

Also bei mir seit 8 Mon.

-Themostat

-Zündspulen (2Stück)

uns dann noch Inspektion 2

Gruß Murat

Hatte 18 Probleme in 4 Jahren, das ist gar kein so schlechter Schnitt! ;)

Tom

Dies ist mein sechster neuer BMW; statistisch gesehen hat jeder im Schnitt fünf leichte (Airbaglampe an) bis lästige (Auslaßventil durchgebrannt, Zündverteiler nachts um 4 auf Autobahn bei strömendem Regen geplatzt. Turbo verreckt) Macken innerhalb von zwei bis drei Jahren Jahren gehabt.

Cheers,

PB

Thermostatgehäuse und Querlenker waren schon defekt, Heckablage knackt nach starker Sonneneinstrahlung.

Hätte mehr von einem BMW erwartet.

bei mir funktioniert die elektrische verstellung des linken aussenspiegels nicht richtig, der spiegel hängt auch ziemlich locker in der fassung...

ist das eigentlich normal bei den 323ern, dass die noch einen augenblick auf dem gas stehen bleiben, auch nachdem man den fuss vom pin genommen hat?

das kommt mir schon fast vor wie bei einem mercedes mit kompressor...

am 2. August 2003 um 10:00

E46 320i Limo EZ 07/1998

Hab ihn seit ca. 1 Jahr:

- Querlenker

- Ölpumpe

- beide Fensterheber vorne

- Gummidichtungen

Bis auf die Gummidichtungen hat alles EuroPlus übernohmen.

@vm23

Ne Frage wie hat sich das der Ölpumpe bemerkbar gemacht??

Hab auch nen 320i und hab komische Geräusche

Gruß Murat

am 2. August 2003 um 10:34

@3erBMW:

Ich hatte auch so komische Geräusche. Schwer zu beschreiben. Beim Gasgeben hat sich das wie ein leichtes Klappern mit Kratzen angehört. Ganz komisch halt. Im 1. und 2. Gang, danach nicht. Am Anfang nur wenn der Motor kalt war, später dann permanent.

"Heckablage knackt nach starker Sonneneinstrahlung."

willkommen im club :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Haben eure Auto´s auch so viele fehler ?