habe X6 mit 17% Bestellt !!!!
sooo leute das thema mit den prozenten geht jetzt gut durch die runden...
JA 17% geht !!!!
ich habe einen weissen x6 35sd bestellt mit 17% auf den gesamtpreis.
nix über internet nix ausland... direkt wie es sich gehört bei "meinem freundlichen"...
jetzt 2 sätze von mir dazu...
was die einzelnen händler für konditionen haben ob der eine bessere rabatte gewähren kann als der andere weiss ich nicht.
habe mit vielen BMW händler in der umgebung telefoniert um evtl ein besseres angebot zu bekommen... am telefon wurde von 0% - 10 % abgeboten... bin mir sicher das auch bei dem händler mit 10 % am telefon vorort noch der eine oder andere prozent rauszuholen wäre.
aber an die 17% von meinen Freundlichen kam natürlich mit abstand keiner ran... habe das fahrzeug natürlich auch sofort bestellt.
also möglich ist es schon... eingehen tut es im moment kein händler da die nachfrage nach dem X6 groß ist.
Ist ja klar das BMW bei einer solchen nachfrage geld verdienen möchte und die dinger nicht mit 17 punkten raushaut.
also hoffe jetzt weiss jeder wo die grenzenliegen !!!!
LG 😉
PS: Kann es kaum abwarten ende mai meinen weissen klotz abzuholen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wave1966
HiZitat:
Original geschrieben von livelink
@wave1966 .... also ehrlich gesagt kann ich das kaum glauben
kannst du "zumindest mal andeuten" wie das möglich sein soll ?
"Normales" Verhandlungsgeschick reicht da wohl eher nicht .......Das geht ohne verhandlung, und bleibt vertraulich !
Was ich aber immer schlimm finde, das die Verkäufer einen ein scheinbar'top angebot' von so 5-7 % vorgaukeln, wenn in wirklichkeit sehr viel mehr gehen würde, das werk muss nur wollen!
Finde es schlimm dass sie ihrem kunden noch ein veraltertes Navi für mehr als 3000.- euro zumuten usw !!!!! Dazu bei den Dieselmodelen noch kein euro5 gibt obschon der X6 in aller kritik steckt !Gruss
Also mein Lieber "wave1966", wenn Du das noch immer nicht geschnallt hast: Du gehst hier manchen Leuten durch Deine unstimmigen Aussagen mitterweile ganz gewaltig auf den Sack! 😠
Es ist zwar schön, dass das Internet auch jenen Leuten die Möglichkeit bietet, das was sie nicht haben, nicht gehabt haben oder nicht haben werden, virtuell zum besten zu geben, aber verschone uns bitte mit Deinem "vertraulich" und dem restlichen Käse - ich glaube das will hier keiner mehr lesen. Ist ja mittlerweile fast so, als ob man mit einem 12 Jährigen über Autos diskutiert, die er sich kaufen will wenn er groß ist und später mal viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel Geld hat.
Weiss nicht wie es anderen geht - aber der X6 hat hoffentlich ein anderes Klientel, als es durch "wave1966" (der vermutlich nicht 12 sondern aufgrund des Mitgliedsnamens 43 Jahre alt sein müsste) den Anschein hat.
Sollte ich falsch liegen, vertrage ich auch Kritik - und sollte "wave1966" Recht behalten, vertreibt demnächst ALDI (--> die Einkäufer sind schlaue Füchse) die Deutschen Luxuskarossen (mit > 40% Rabatt - "sicher nicht vertraulich"😉 im nächsten Prospekt.
meint (ein bisschen sauer) Euer Merlin
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gampi
Weißt du was es den Händler kostet wenn er auf ein Fahrzeug aus dem Pool zurückgreift???
Außerdem stehen da nur die ganz großen... Also M 50i usw....
1. Ist mir völlig egal was das kostet.
2. Ist mir auch egal welche im Pool stehen.
weil:
3. Habe ich eine Werbekarte von "der AG" bekommen, die mir eine mehrtägige Probefahrt versprach
(Die Aktion lief im Sommer 2008... war sogar eine Innenreinigung des "alten" Wagens zugesichert!
Als Händler müsstest es ja mitbekommen haben!) und
4. Ich dem Händler auch gesagt habe, das es mir eigentlich nur darum geht zu schauen, ob der X6 überhaupt
in meine Garage passt und daß ich den Wagen nicht übers ganze Wochenende brauche!
Um das Problem zu lösen habe ich mir dann vor kurzem einen der Entwicklungs-Testwagen ausgeliehen;
leider durfte ich das letztes Jahr (mangels BMW-internem Führerschein) noch nicht.
Zitat:
Da kann ich den Händler verstehen... Für Spaßprobefahrten die den Händler viel Geld kosten
würde ich als Händler auch nicht statt geben....
Was soll das? Du unterstellst mir damit, nur auf eine Spaßprobefahrt aus zu sein,
ohne die Hintergründe zu kennen! Siehe oben.
Zitat:
Wenn Interesse besteht natürlich klar....
Aber wenn jeder Kunde der mal irgendein Auto gekauft hat eine Probefahrt mit solchen
Modellen wünscht kann er gleich zusperren..
Ich fahre bereits einen X5 - von genau diesem Händler! Also durchaus ein vergleichbares
Fahrzeug, oder? Mein Interesse am X6 ist bzw. war berechtigt... nur wird DIESER Händler
mir den E71 garantiert nicht verkaufen! Da gehe ich dann lieber zur Niederlassung.
Nachtrag: Als ich letztes Jahr auch noch wegen eines zweiten Fahrzeugs angefragt habe,
war er genau so unkooperativ. Ich habe mich dann kurzerhand für ein Produkt der Konkurrenz
entschieden! Die bauen auch nette Wägen....
Zitat:
Original geschrieben von mic72
1. Ist mir völlig egal was das kostet.Zitat:
Original geschrieben von Gampi
Weißt du was es den Händler kostet wenn er auf ein Fahrzeug aus dem Pool zurückgreift???
Außerdem stehen da nur die ganz großen... Also M 50i usw....
2. Ist mir auch egal welche im Pool stehen.weil:
3. Habe ich eine Werbekarte von "der AG" bekommen, die mir eine mehrtägige Probefahrt versprach
(Die Aktion lief im Sommer 2008... war sogar eine Innenreinigung des "alten" Wagens zugesichert!
Als Händler müsstest es ja mitbekommen haben!) und
4. Ich dem Händler auch gesagt habe, das es mir eigentlich nur darum geht zu schauen, ob der X6 überhaupt
in meine Garage passt und daß ich den Wagen nicht übers ganze Wochenende brauche!Um das Problem zu lösen habe ich mir dann vor kurzem einen der Entwicklungs-Testwagen ausgeliehen;
leider durfte ich das letztes Jahr (mangels BMW-internem Führerschein) noch nicht.
Zitat:
Was soll das? Du unterstellst mir damit, nur auf eine Spaßprobefahrt aus zu sein,Zitat:
Da kann ich den Händler verstehen... Für Spaßprobefahrten die den Händler viel Geld kosten
würde ich als Händler auch nicht statt geben....
ohne die Hintergründe zu kennen! Siehe oben.
Zitat:
Ich fahre bereits einen X5 - von genau diesem Händler! Also durchaus ein vergleichbaresZitat:
Wenn Interesse besteht natürlich klar....
Aber wenn jeder Kunde der mal irgendein Auto gekauft hat eine Probefahrt mit solchen
Modellen wünscht kann er gleich zusperren..
Fahrzeug, oder? Mein Interesse am X6 ist bzw. war berechtigt... nur wird DIESER Händler
mir den E71 garantiert nicht verkaufen! Da gehe ich dann lieber zur Niederlassung.Nachtrag: Als ich letztes Jahr auch noch wegen eines zweiten Fahrzeugs angefragt habe,
war er genau so unkooperativ. Ich habe mich dann kurzerhand für ein Produkt der Konkurrenz
entschieden! Die bauen auch nette Wägen....
Da gebe ich Dir recht.... Vorallem wenn du das Anschreiben für die 3 tägige Probefahrt erhalten hast, hat der Verkäufer bzw. Händler Dich dafür freigegeben!!!!!
Und wenn er dann kein Interesse hat diesem zu folgen... schätzt er Dich anscheinend als Kunden nicht....
Dann hast du alle Gründe für einen Wechsel wenn du das Interesse avisiert hast und keinen interessiert es----> selber Schuld!