habe X6 mit 17% Bestellt !!!!
sooo leute das thema mit den prozenten geht jetzt gut durch die runden...
JA 17% geht !!!!
ich habe einen weissen x6 35sd bestellt mit 17% auf den gesamtpreis.
nix über internet nix ausland... direkt wie es sich gehört bei "meinem freundlichen"...
jetzt 2 sätze von mir dazu...
was die einzelnen händler für konditionen haben ob der eine bessere rabatte gewähren kann als der andere weiss ich nicht.
habe mit vielen BMW händler in der umgebung telefoniert um evtl ein besseres angebot zu bekommen... am telefon wurde von 0% - 10 % abgeboten... bin mir sicher das auch bei dem händler mit 10 % am telefon vorort noch der eine oder andere prozent rauszuholen wäre.
aber an die 17% von meinen Freundlichen kam natürlich mit abstand keiner ran... habe das fahrzeug natürlich auch sofort bestellt.
also möglich ist es schon... eingehen tut es im moment kein händler da die nachfrage nach dem X6 groß ist.
Ist ja klar das BMW bei einer solchen nachfrage geld verdienen möchte und die dinger nicht mit 17 punkten raushaut.
also hoffe jetzt weiss jeder wo die grenzenliegen !!!!
LG 😉
PS: Kann es kaum abwarten ende mai meinen weissen klotz abzuholen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wave1966
HiZitat:
Original geschrieben von livelink
@wave1966 .... also ehrlich gesagt kann ich das kaum glauben
kannst du "zumindest mal andeuten" wie das möglich sein soll ?
"Normales" Verhandlungsgeschick reicht da wohl eher nicht .......Das geht ohne verhandlung, und bleibt vertraulich !
Was ich aber immer schlimm finde, das die Verkäufer einen ein scheinbar'top angebot' von so 5-7 % vorgaukeln, wenn in wirklichkeit sehr viel mehr gehen würde, das werk muss nur wollen!
Finde es schlimm dass sie ihrem kunden noch ein veraltertes Navi für mehr als 3000.- euro zumuten usw !!!!! Dazu bei den Dieselmodelen noch kein euro5 gibt obschon der X6 in aller kritik steckt !Gruss
Also mein Lieber "wave1966", wenn Du das noch immer nicht geschnallt hast: Du gehst hier manchen Leuten durch Deine unstimmigen Aussagen mitterweile ganz gewaltig auf den Sack! 😠
Es ist zwar schön, dass das Internet auch jenen Leuten die Möglichkeit bietet, das was sie nicht haben, nicht gehabt haben oder nicht haben werden, virtuell zum besten zu geben, aber verschone uns bitte mit Deinem "vertraulich" und dem restlichen Käse - ich glaube das will hier keiner mehr lesen. Ist ja mittlerweile fast so, als ob man mit einem 12 Jährigen über Autos diskutiert, die er sich kaufen will wenn er groß ist und später mal viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel Geld hat.
Weiss nicht wie es anderen geht - aber der X6 hat hoffentlich ein anderes Klientel, als es durch "wave1966" (der vermutlich nicht 12 sondern aufgrund des Mitgliedsnamens 43 Jahre alt sein müsste) den Anschein hat.
Sollte ich falsch liegen, vertrage ich auch Kritik - und sollte "wave1966" Recht behalten, vertreibt demnächst ALDI (--> die Einkäufer sind schlaue Füchse) die Deutschen Luxuskarossen (mit > 40% Rabatt - "sicher nicht vertraulich"😉 im nächsten Prospekt.
meint (ein bisschen sauer) Euer Merlin
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Also nichts mit Ostblock-Connections und 32%
Scheint also als wäre der Ge_klaut_wagenmarkt ziemlich krisensicher. Wave1966 ist wohl noch weiter Richtung Osten in den Skiurlaub unterwegs. Noch wahrscheinlicher ist IMHO, dass er in Wirklichkeit Wave1996 heisst und es bei diesem Ferienwetter zum draussen Spielen zu kalt ist.
Zitat:
Original geschrieben von Speedy_WI
sooo leute das thema mit den prozenten geht jetzt gut durch die runden...JA 17% geht !!!!
ich habe einen weissen x6 35sd bestellt mit 17% auf den gesamtpreis.
nix über internet nix ausland... direkt wie es sich gehört bei "meinem freundlichen"...
jetzt 2 sätze von mir dazu...
was die einzelnen händler für konditionen haben ob der eine bessere rabatte gewähren kann als der andere weiss ich nicht.
habe mit vielen BMW händler in der umgebung telefoniert um evtl ein besseres angebot zu bekommen... am telefon wurde von 0% - 10 % abgeboten... bin mir sicher das auch bei dem händler mit 10 % am telefon vorort noch der eine oder andere prozent rauszuholen wäre.aber an die 17% von meinen Freundlichen kam natürlich mit abstand keiner ran... habe das fahrzeug natürlich auch sofort bestellt.
also möglich ist es schon... eingehen tut es im moment kein händler da die nachfrage nach dem X6 groß ist.
Ist ja klar das BMW bei einer solchen nachfrage geld verdienen möchte und die dinger nicht mit 17 punkten raushaut.also hoffe jetzt weiss jeder wo die grenzenliegen !!!!
LG 😉
PS: Kann es kaum abwarten ende mai meinen weissen klotz abzuholen 🙂
Der Verkäuer bzw. Händler gehört doch "erschossen".... So wird mal wieder ein bis Dato wertstabiles Fahrzeug verarmscht....
Des war ein Auto wo die BMW Händler noch ein bisschen Marge hatten und Geld verdienen konnten im Vergleich zur anderen Palette....
da die mwst in deutschland 19% ist komme ich mit deimem satz rein rechnerisch schon garnicht klar !!!
vieleicht vorher ma nen taschenrechner nehmen falls es so nicht klappt 😉
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Wenn Du die MwSt zum Nachlass dazurechnest so könnte der Rabatt ziemlich realistisch sein 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von merlin885
Hi
Ich wohne genau im zentrum der europaischen Union !
Hier im forum gibt es aber noch eine person (X5) der denselben rabbat bekommt !
Zitat:
Hallo
Bei der bestellung wurde mir gesagt 'Bestellen sie mal nur um auf die liste zu kommen, danach kann man immer noch
änderungen bis 2,5 monate vor lieferung machen' !
Ich wollte jetzt erst meine definitive konfiguration eingeben, wurde mir gesagt dass der Wagen , der am 1.05.2009 ausgeliefert wird schon in produktion ist !
Ändern will ich noch die Sitzfarbe (von Chateau wieder auf schwarz)
Zusatz : Kamera , Reserverad, Gummimatten
Hatte noch überlegt eventuel das Sportpacket reinzutun , wäre aber ach ohne zu verkraften !
Das müsste ja noch möglich sein
Wie gesagt, das letzte wort ist da noch nicht gesprochen, ich habe immerhin schon 6 BMW in dieser Niederlassung gekauft !
Vielen Dank
Zitat:
Hallo
Bei uns in Luxemburg , gibt es in punkto akzeptanz von X5 / X6 null probleme, das scheint eher
ein deutsches problem zu sein ! In Italien gibt es sowas auch nicht obschon da auch nicht mehr geld vorhanden ist!
Gruss
Also mann muss in Luxembourg bestellen und schon 6 bmw gekauft haben beim 🙂 dann bekommt man mindestens 32%
Hat der "L" von "Lügner" auf dem kenzeichen 😁😁😁
Hier in Holland bekommt man 45,2% beim export 😉
NL=Noch einen Lügner
Zitat:
Original geschrieben von Gampi
Der Verkäuer bzw. Händler gehört doch "erschossen".... So wird mal wieder ein bis Dato wertstabiles Fahrzeug verarmscht....´
Das ist eine Sache von Angebot und Nachfrage. Wertstabil ist das Dingens nur solange, solange es eine interessierte Käuferschaft gibt. Die bricht sicherlich auch beim X6 langsam weg. Sicherlich "stinkt es einem der mehr bezahlt hat, aber das ist sein Problem. Dafür war er einer der ersten, die eine fahren durften. Das "als-erster-haben-wollen" ist immer noch am teuersten.
Zitat:
Original geschrieben von Gampi
Des war ein Auto wo die BMW Händler noch ein bisschen Marge hatten und Geld verdienen konnten im Vergleich zur anderen Palette....
Ob ein Händler Marge hat oder nicht, ist mir sch... egal. Da hab ich kein Mitleid. Er kassiert mich auch ab, wenn er kann.
Gruß
Harlelujah
Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
Dafür war er einer der ersten, die eine fahren durften. Das "als-erster-haben-wollen" ist immer noch am teuersten.Ob ein Händler Marge hat oder nicht, ist mir sch... egal. Da hab ich kein Mitleid. Er kassiert mich auch ab, wenn er kann.
Gruß
Harlelujah
100% ACK!!!! Dem ist nichts hinzuzufügen. Mein (deswegen bisheriger!) Händler ist genauso... letztes Jahr hat er mir nicht mal eine Probefahrt im X6 ermöglichen wollen, obwohl ich bereits einen X5 habe!
(Zitat: "Wir haben keinen, der angemeldet ist"!)
Dabei weiß ich durch meine Arbeit bei BMW, das er problemlos einen aus dem BMW Fahrzeugpool haben kann - für solche Zwecke!
Und jetzt, da mein Leasing ausgelaufen ist, schmiert er mir wieder Honig ums Maul. Zum Glück gibt's noch genügend andere Händler! Das erste Angebot hole ich nun tatsächlich bei Ihm... um damit zu anderen Händlern zu gehen zum handeln.
Solche Opportunisten sind bei mir an der falschen Adresse!
Sorry... war wohl ein wenig OFFTOPIC
10% - 15% Nachlaß auf Neuwagen scheinen durchaus realistisch.
Im Internet z.B. bei price-optimizer werden für den X6 14,35% und für den X5 sogar 17,9% Rabatt angeboten.
VG
Thomas
Hi,
auch wenn mich das genauso aufregt wie euch auch mit diesen "Rabatt-Sprüchen", aber Wave1966 hat HALB recht mit seinen 34%!
Um alles aufzulösen: Wave1966 hat "NUR" 15% Rabatt bekommen...
Und ich kann mir auch denken wo er arbeitet um die restlichen ...19%... zu bekommen.
Dafür hat er aber später Probleme sein Fahrzeug wieder gut zu verkaufen!
Vielleicht liege ich ja sogar 100% richtig wenn ich sage, Wave1966 wohnt in Rammstein oder Geilenkirchen/Teveren????
Gruß Björn
Zitat:
Original geschrieben von ichBjoerN
Hi,auch wenn mich das genauso aufregt wie euch auch mit diesen "Rabatt-Sprüchen", aber Wave1966 hat HALB recht mit seinen 34%!
Um alles aufzulösen: Wave1966 hat "NUR" 15% Rabatt bekommen...
Und ich kann mir auch denken wo er arbeitet um die restlichen ...19%... zu bekommen.Dafür hat er aber später Probleme sein Fahrzeug wieder gut zu verkaufen!
Vielleicht liege ich ja sogar 100% richtig wenn ich sage, Wave1966 wohnt in Rammstein oder Geilenkirchen/Teveren????
Gruß Björn
Nee Luxemburg
Zitat:
Original geschrieben von ichBjoerN
aber Soldat?
Nix hab noch nie ne Kaserne von innen gesehen !
Zitat:
Original geschrieben von mic72
100% ACK!!!! Dem ist nichts hinzuzufügen. Mein (deswegen bisheriger!) Händler ist genauso... letztes Jahr hat er mir nicht mal eine Probefahrt im X6 ermöglichen wollen, obwohl ich bereits einen X5 habe!Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
Dafür war er einer der ersten, die eine fahren durften. Das "als-erster-haben-wollen" ist immer noch am teuersten.Ob ein Händler Marge hat oder nicht, ist mir sch... egal. Da hab ich kein Mitleid. Er kassiert mich auch ab, wenn er kann.
Gruß
Harlelujah
(Zitat: "Wir haben keinen, der angemeldet ist"!)
Dabei weiß ich durch meine Arbeit bei BMW, das er problemlos einen aus dem BMW Fahrzeugpool haben kann - für solche Zwecke!
Und jetzt, da mein Leasing ausgelaufen ist, schmiert er mir wieder Honig ums Maul. Zum Glück gibt's noch genügend andere Händler! Das erste Angebot hole ich nun tatsächlich bei Ihm... um damit zu anderen Händlern zu gehen zum handeln.Solche Opportunisten sind bei mir an der falschen Adresse!
Sorry... war wohl ein wenig OFFTOPIC
Weißt du was es den Händler kostet wenn er auf ein Fahrzeug aus dem Pool zurückgreift??? Außerdem stehen da nur die ganz großen... Also M 50i usw....
Da kann ich den Händler verstehen... Für Spaßprobefahrten die den Händler viel Geld kosten würde ich als Händler auch nicht statt geben....
Wenn Interesse besteht natürlich klar....
Aber wenn jeder Kunde der mal irgendein Auto gekauft hat eine Probefahrt mit solchen Modellen wünscht kann er gleich zusperren..