habe was geiles mit zündung und zentralverriegelung vor aber ist das viel arbeit???
hallo habe mir ne fernbedienng für meine ZV gekauft
so nun das eigentliche vorhaben
ich will das die zündung automatisch eingeschaltet wird wenn ich das knöpfchen an der fernbedienung drücke und ich den wagen dann per knopfdruck starten kann und per knopfdruck wieder abschalten kann zusätzlich soll noch ein NOT-AUS knopf mit rein der bei betätigung alles abschaltet auch den motor
wird der wagen dann per fernbedienung oder schlüssel abgeschlossen soll die zündung auch abgeschaltet weden
ich bin elektriker von da her sehe ich keine probleme wollte nur mal wissen ob das viel arbeit werden könnte oder nicht und ob ich damit durch den tüv komme müsste ja eigentlich
18 Antworten
Ich glaub des kommt ganz drauf an, das Cabrio meiner Ex zum Beispiel ist Versichert (sogar alles was drin liegt) wenn das Dach offen und die SCheiben oben sind. Irgendwie schwachsinn, aber egal *gg*
@ Heinecken:
Offene "Löcher" (Fenster, Schiebedach) sind nur dann ein Problem, wenn die Öffung zum Durchgreifen reicht. Also entsprechend der Dicke von Handgelenk oder Unterarm. Ein 2 Finger breiter Spalt ist noch okay (gerade jetzt bei der Hitze).
cU
Fred
@ Frack :
Das ist der echte deutsche Schwachsinn ... Cabrio offen, aber Fenster oben ist okay, obwohl das keinerlei Zugriffsschutz bietet. Sind die Fenster offen, gibt es Knatsch.
weiß vielleicht einer wie viel stam der anlasser ca. zieht