Habe Renault verklagt

Renault Espace

Mein Espace 3 Liter Diesel ist der Motor und das Automatikgetriebe kaput gegangen. Renault weigert sich Kulanz zu zeigen. Und nun der Witz. Laut Renault ist dieser Wagen NICHT geeignet einen Hänger (z.B. Wohnwagen) zu ziehen und gleichzeitig die Klimaanlage zu betreiben wenn draußen mehr als 25 Grad sind!!!! Ich denke das ist ein Witz. Mein Ford Mondeo 2 Liter zieht das ohne Probleme. Meine Werkstat sagt es sei ein Konstruktionsfehler. Der ganz neue Espace ist ja auch vollkommen neu gebaut worden. Also mein Anwalt meint, dass Renault darauf hätte aufmerksam machen müssen und es sich deshalb um einen versteckten Mangel nach dem BGB handelt. Nun habe ich Renault verklagt weil verarschen kann ich mich alleine auch ohne "Createur de Automobil fatal". Der neue Motor wird nun auch schon heiß und mann muss bei 28 Grad die Heizung stat Klima anmachen. Der SCh.... kann doch nicht wahr sein. Wer hat das gleiche Problem mit seinem Espace gehabt? Bitte melden! Habe von Renault selber gehört, das es viele mit dem gleichen Problem gab.

17 Antworten

der 2,2 dci ist nicht von isuzu und hatt auch keine hitzetod probleme... der hat das problem das bei zu viel oel im motor durch ansaugen des motoroels der motor hochdrhet bis er stirbt...

Zitat:

Original geschrieben von camelffm

der 2,2 dci ist nicht von isuzu und hatt auch keine hitzetod probleme... der hat das problem das bei zu viel oel im motor durch ansaugen des motoroels der motor hochdrhet bis er stirbt...

Das ist kein spezifisches 2,2 dci-Problem, Das passiert bei jedem Turbodiesel, wenn der Turbo den Geist aufgibt und über defekte Dichtungen Öl angesaugt und verbrannt wird....

Passiert sogar einem TDI in einem Audi A4, mal gucken, ob ich das Video finde.
Diesel ist halt Öl, Motoröl auch. Das ist dem Motor vollkommen schnurz, was der ansaugt. Bis er dann leer ist und nach 5.000 Umdrehungen dauerhaft festgeht.

cheerio

Deine Antwort