Habe R8 begutachtet und bin begeistert :)
Hallo TT-Kollegen 🙂
Leider gibts noch keinen R8 Bereich hier bei MT, also poste ich hier in meinem Stammforum weil ich finde der TT ist am ehesten mit dem R8 Verwandt. Also bitte ich um Gnade bei den Moderatoren und hoffe der Thread bleibt offen 😉
Wie der Threadtitel schon sagt habe ich heute bei meinem Autohaus den R8 angucken dürfen. Fahren durfte man leider nicht, das war sogar den Angestellten untersagt. Bis Ende Oktober soll es aber die Möglichkeit geben eventuell eine kleine Ausfahrt mit dem Gerät zu unternehmen, vielleicht klappts ja wirklich würd mich jedenfalls riesig freuen 😁
Es ist der erste R8 den ich LIVE gesehen habe und er hat mich ehrlich gesagt umgehauen. Das Auto wirkt extremst sportlich und elegant gleichzeitig. Der Innenraum wirkt hochwertig und erinnert bei machen Dingen wie Lenkrad, Türoffner und Klimabedienteil sehr an den TT, auch die Sitze waren die gleichen wie beim TT. Man sieht also wir haben schon einige Teile die auch an/in einen "Supersportwagen" passen.
Leider kann ich von so einem Wagen nur träumen, da er so wie er da im Verkaufsraum stand genau 157.000€ kostet. Das ist seeeehr viel Geld und um solche Beträge wird bei uns schon ein sehr schönes Haus gebaut 😉
Trotzdem ist es schön die Emotionen zu erleben wenn man im Wagen sitz auch ohne ihn zu fahren und einen Gang rund ums Fahrzeug macht. Als ich abends dann zu Hause aus meinem TT ausgestiegen bin dachte ich mir, das ist mein persönlicher kleiner R8, mehr brauch ich nicht 🙂
Natürlich habe ich auch ein paar Bilder gemacht welche ich euch nicht vorenthalten will.
Gruss
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von omnio
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
KofferRÄUMCHEN:
Hihi, kann man das Ding mit Anhängerkupplung bestellen? Oder gibt es einen Q7 mit dazu?
Ich finde den R8 ja einen eher überflüssigen Audi. In meinem Autohaus steht er schon recht lange rum, auch auf Potest, aber zu den zwei TTs die daneben stehen und neuerdings dem A5 gucke ich viel lieber.
TT und A5 sind für die Masse einfach viel greifbarer. Ein Traum wird der R8 für mich sicher immer bleiben, aber ich bin absolut nicht traurig weil ich ihn mir nicht leisten kann. Irgendwie will ich es mir ja gar nicht leisten weil eben der TT wie gesagt so richtig passend für mich ist und mich automobiltechnisch rundum glücklich macht 🙂
Gruss
Hallo,
bin den R8 gefahren:
Ja viel Leistung,
jo schöne Optik,
nicht so hart und laut, wie gedacht, ergo auch langstreckentauglich, Straßenlage toll.
Man fällt auf, wie ein bunter Hund - wers mag.
Was mir aber mächtigst auf den Senkel ging, war das sequentielle Automatikgetriebe. Kein einziger Schaltvorgang ohne kräftiges "Kopfnicken". Ok, man kann ja auch von Hand schalten.
Für den einen oder anderen aus der Porsche-Fraktion wird der R8 eine Alternative sein.
Für die Ferrari-Fraktion fehlt es (noch) an Leistung und Image.
Möchte nicht auf die "Brause hauen", aber der Wohlfühlfaktor ist für mich im TT (als Alltagsauto) deutlich höher.
Grüsse carrramba
ich habe mir den R8 bekanntlich am Wörthersee
etwas genauer anschauen können.
Wird aber leider wohl auf ewig für mich in weiter Ferne bleiben 🙁
Kenne weder Porsche noch Ferrari noch Lamborghini als Alltagsfahrzeug.. aber der R8 hat trotzdem schon etwas für mich.
Wenn es meine finanzielle Liga wäre, würde ich gerne einen haben wollen 🙂
Dass es keine spontane Probefahrt gibt kann ich nachvollziehen. Der überwiegende Großteil der hierzu postenden Leute würde ihn sich ohnehin nicht kaufen können. Also weshalb sollte sich ein Stützpunkthändler unnütze Juxkilometer auf den wunderschönen Tacho fahren lassen ?
Die Jahresproduktion ist darüber hinaus längst ausverkauft... also steht die Karre dort auch nur zum Anschauen.
Das ist die Realität 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Ein Traum wird der R8 für mich sicher immer bleiben, aber ich bin absolut nicht traurig weil ich ihn mir nicht leisten kann. Irgendwie will ich es mir ja gar nicht leisten weil eben der TT wie gesagt so richtig passend für mich ist und mich automobiltechnisch rundum glücklich macht 🙂
Gruss
Hansi, in letzteren Punkt geht es mir ganz genauso ;-) So'n TT passt derzeit einfach zu mir und hat hohen Wohlfühlfaktor.