Habe R8 begutachtet und bin begeistert :)

Audi R8 42

Hallo TT-Kollegen 🙂

Leider gibts noch keinen R8 Bereich hier bei MT, also poste ich hier in meinem Stammforum weil ich finde der TT ist am ehesten mit dem R8 Verwandt. Also bitte ich um Gnade bei den Moderatoren und hoffe der Thread bleibt offen 😉

Wie der Threadtitel schon sagt habe ich heute bei meinem Autohaus den R8 angucken dürfen. Fahren durfte man leider nicht, das war sogar den Angestellten untersagt. Bis Ende Oktober soll es aber die Möglichkeit geben eventuell eine kleine Ausfahrt mit dem Gerät zu unternehmen, vielleicht klappts ja wirklich würd mich jedenfalls riesig freuen 😁

Es ist der erste R8 den ich LIVE gesehen habe und er hat mich ehrlich gesagt umgehauen. Das Auto wirkt extremst sportlich und elegant gleichzeitig. Der Innenraum wirkt hochwertig und erinnert bei machen Dingen wie Lenkrad, Türoffner und Klimabedienteil sehr an den TT, auch die Sitze waren die gleichen wie beim TT. Man sieht also wir haben schon einige Teile die auch an/in einen "Supersportwagen" passen.

Leider kann ich von so einem Wagen nur träumen, da er so wie er da im Verkaufsraum stand genau 157.000€ kostet. Das ist seeeehr viel Geld und um solche Beträge wird bei uns schon ein sehr schönes Haus gebaut 😉
Trotzdem ist es schön die Emotionen zu erleben wenn man im Wagen sitz auch ohne ihn zu fahren und einen Gang rund ums Fahrzeug macht. Als ich abends dann zu Hause aus meinem TT ausgestiegen bin dachte ich mir, das ist mein persönlicher kleiner R8, mehr brauch ich nicht 🙂

Natürlich habe ich auch ein paar Bilder gemacht welche ich euch nicht vorenthalten will.

Gruss

35 Antworten

Sicher, ist ne geile Kiste. Aber so viel Geld für einen Audi ausgeben? Würde ich nicht machen. Dann doch lieber einen Porsche oder Mercedes. Obwohl die bei potenziellen Käufern meistens schon zusätzlich in der Garage stehen...

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Fahren durfte man leider nicht, das war sogar den Angestellten untersagt. Bis Ende Oktober soll es aber die Möglichkeit geben eventuell eine kleine Ausfahrt mit dem Gerät zu unternehmen... 

also wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nicht, was man bei audi so einen bohei um dieses auto macht. 160.000 € - na und? in berlin-charlottenburg teilt sich audi mit porsche ein gelände für beide autohäuser. man fällt also quasi aus dem angeblich größten audi-verkaufszentrum europas heraus direkt vor die eingangstür von porsche. was sollen die bei porsche denn sagen?? "ne, der kostet 120.000 - den dürfen sie nicht probefahren" ...??? oder: "da darf noch nicht mal 'n angestellter ran" ...??? die haben da fast nur so teure fahrzeuge stehen.

das getue um den r8 ist einfach nur lächerlich. wenn ich das geld für so ein auto hätte, würde ich fragen: "können sie das noch mal wiederholen?? ...keine probefahrt??" und den verkäufer dann auslachen. anschließend würde ich zu porsche gehen und mir was schönes aussuchen.

in charlottenburg steht der r8 auf einer extraplatte und als absperrung standpfosten mit hängeseilen drumherum.

als hätten die da einen bugatti veyron stehen... pff

man kann auch alles übertreiben.

mfg

feuerwerker

Also da kann ich Feuerwerker nur zustimmen ! Der R8 ist wirklich ein superschönes Auto - gar keine Frage ! Mein Audihaus hat auch einen R8 bei sich "rumstehen". Ok, relativ leicht zugänglich, ohne Absperrung und Co. Und mein :-) hat mir auch gleich mal die Tür geöffnet und ich konnte ein bisserl im Innenraum schnuppern. Aber Fahren war "natürlich" auch nicht drin. Er meinte, selbst er dürfte nicht mal damit rumfahren....nur der Chef des Autohauses. Und wenn ich hier so die Beiträge lese, dann scheint es wohl kein Einzelfall zu sein !

Wir haben in A auch ein großes Porsche Zentrum. Bin mit meinem Dad mal nur so zum Schauen dort reinspaziert....na ja, nicht ganz nur so zum Schauen. Der Cayman war ja lange Zeit Mitfavorit zum TT. Also bei Porsche hätten wir bestimmt einen 911 Carrera ausführen dürfen und der liegt nicht ganz so weit weg vom R8. Ok, kommt vielleicht auch auf das Alter an, wer den Wagen testen möchte. Ein knapp 30ig Jähriger hat bei solchen Autos wohl eher Schwierigkeiten das Vertrauen vom Händler zu bekommen. Aber ein potenzieller Kunde im Alter von 50+ muss da wohl nicht 2mal Fragen.

ABER ! Wenn ich ein Auto von 50.000 Euro bei Audi kaufe, dann müsste ja wohl auch eine Fahrt im R8 möglich sein. Denn wie schon gesagt, es ist kein Supersportler jenseits der 250.000 Euro......aber vielleicht will Audi dadurch den Mythos R8 ein bisschen pushen.....Jeder kennt ihn, aber nur wenige dürfen den Motorsound im Hintern spüren. *grins*

Aber wir haben ja den kleinen R8 ! Und kriegen vor allem auch mehr in den Kofferraum und soviel weniger PS haben wir auch nicht ! ;-).

Zumindest die 3.2er Fahrer.....(jetzt werd ich gleich geschlachtet LoL )

Noch etwas zum Schmunzeln......bin letztens bei mir an einer Gruppe Kids (8-10 Jahre) vorbeigefahren und hab nur noch gehört.."....Boah....schau mal der R8.....der ist ja GEIL...." Da konnte ich mir ein leichtes Lächeln nicht verkneifen.......

DaCapo

Zitat:

Original geschrieben von jab

.....Aber wieso gabs bei euch in AT jetzt erst einen zu sehen?!?.....

Es gibt in ganz A nur sechs R8-Stützpunkthändler, die ihre Vorführer an die jeweiligen Autohäuser bei Bedarf ausleihen. Bei diesen Stützpunkthändlern stehen die Vorführer aber schon genauso lange wie in D 😉

Und mehr noch - bei "Porsche IBK" war zur Eröffnung des neuen Audi-Schauraumes der LeMans Quattro zu bestaunen 😁

LG

TFFY

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jab

Aber wieso gabs bei euch in AT jetzt erst einen zu sehen?!?

Ich glaub da sind wir in Ö immer etwas langsamer was das betrifft. Vorgestellt wurde er anderswo sicher schon vorher, aber mein Autohaus hat ihn für dieses Wochenende angemietet schätz ich mal. Ich hab nur einmal einen auf der Autobahn gesehen und der war auf der Gegenspur. Das war heute also mein erstes Kennenlernen mit dem R8 🙂
Laut Verkäufer sind für Ö nur 5000 Stück geplant 😰

Gruss

Wieso nur 5000 Stück? Ich frage mich, wer alles in Ö so einen Wagen kauft. Für eure Geschwindigkeitsvorschriften reicht da ja der 1. Gang. 😁 

Zitat:

Original geschrieben von Katallan

Zitat:

Ich glaub da sind wir in Ö immer etwas langsamer was das betrifft. Vorgestellt wurde er anderswo sicher schon vorher, aber mein Autohaus hat ihn für dieses Wochenende angemietet schätz ich mal. Ich hab nur einmal einen auf der Autobahn gesehen und der war auf der Gegenspur. Das war heute also mein erstes Kennenlernen mit dem R8 🙂
Laut Verkäufer sind für Ö nur 5000 Stück geplant 😰

Gruss

Wieso nur 5000 Stück? Ich frage mich, wer alles in Ö so einen Wagen kauft. Für eure Geschwindigkeitsvorschriften reicht da ja der 1. Gang. 😁 

Sagen wir der 2. Gang, ok 😁😉

Naja bei 5000 Stück würde ein R8 auf jeden tausendsten fahrtüchtigen Österreicher kommen so über den Daumen gerechnet. Ich halte das sogar für wahrscheinlich das die weggehen und hab sogar schon was von 8000 Bestellungen gehört.

Zum Heizen ist Österreich nicht gemacht, dafür haben wir schöne Passstrassen usw. 😉

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von DaCapo78

...

ABER ! Wenn ich ein Auto von 50.000 Euro bei Audi kaufe, dann müsste ja wohl auch eine Fahrt im R8 möglich sein. Denn wie schon gesagt, es ist kein Supersportler jenseits der 250.000 Euro......aber vielleicht will Audi dadurch den Mythos R8 ein bisschen pushen.....Jeder kennt ihn, aber nur wenige dürfen den Motorsound im Hintern spüren. *grins*

...

Ich denke das bringt es auf den Punkt. Der Wagen ist eigentlich nichts so wahnsinnig Besonderes, aber mit diesem Rumgehampel tut man so als ob man da das ultimative Raketenauto an den Start gebracht hätte. Der R8 ist sicherlich faszinierend, aber dieses Getue bei Audi ist doch etwas reichlich übertrieben. 

Hi!!

Bist auch aus der Steiermark.Der R8 steht ja e schon länger in der Kärntnerstraße.
Hast deinen TT schön länger, bist auch zufrieden. Bekomme auch einen 2.0TFSI. Kanns kaum erwarten.

Gruss

Zitat:

Hallo TT-Kollegen 🙂

Leider gibts noch keinen R8 Bereich hier bei MT, also poste ich hier in meinem Stammforum weil ich finde der TT ist am ehesten mit dem R8 Verwandt. Also bitte ich um Gnade bei den Moderatoren und hoffe der Thread bleibt offen 😉

Wie der Threadtitel schon sagt habe ich heute bei meinem Autohaus den R8 angucken dürfen. Fahren durfte man leider nicht, das war sogar den Angestellten untersagt. Bis Ende Oktober soll es aber die Möglichkeit geben eventuell eine kleine Ausfahrt mit dem Gerät zu unternehmen, vielleicht klappts ja wirklich würd mich jedenfalls riesig freuen 😁

Es ist der erste R8 den ich LIVE gesehen habe und er hat mich ehrlich gesagt umgehauen. Das Auto wirkt extremst sportlich und elegant gleichzeitig. Der Innenraum wirkt hochwertig und erinnert bei machen Dingen wie Lenkrad, Türoffner und Klimabedienteil sehr an den TT, auch die Sitze waren die gleichen wie beim TT. Man sieht also wir haben schon einige Teile die auch an/in einen "Supersportwagen" passen.

Leider kann ich von so einem Wagen nur träumen, da er so wie er da im Verkaufsraum stand genau 157.000€ kostet. Das ist seeeehr viel Geld und um solche Beträge wird bei uns schon ein sehr schönes Haus gebaut 😉
Trotzdem ist es schön die Emotionen zu erleben wenn man im Wagen sitz auch ohne ihn zu fahren und einen Gang rund ums Fahrzeug macht. Als ich abends dann zu Hause aus meinem TT ausgestiegen bin dachte ich mir, das ist mein persönlicher kleiner R8, mehr brauch ich nicht 🙂

Natürlich habe ich auch ein paar Bilder gemacht welche ich euch nicht vorenthalten will.

Gruss

Bist ja von Hartberg hab ich grad gesehn. Sieht echt sehr gut aus dein TT. Hast vielleicht auch ein Chip-tuning machen lassen!!!

Zitat:

Original geschrieben von yang330d

Hi!!

Bist auch aus der Steiermark.Der R8 steht ja e schon länger in der Kärntnerstraße.
Hast deinen TT schön länger, bist auch zufrieden. Bekomme auch einen 2.0TFSI. Kanns kaum erwarten.

Gruss

Hi yang330d,

Jop ich komme aus Hartberg. Den R8 hab ich mir in Weiz angeschaut, dort hab ich auch meinen TT gekauft. Stimmt schon, der Wagen ist von Porsche Kärntnerstrasse, das ist ein Stützpunkthändler für den R8.

Den TT hab ich seit Jänner 2007 und bin bis jetzt top zufrieden, jede Fahrt ein Genuss 🙂

Gruss

Ich denk ich hab e die richtige wahl getroffen!!!! Der neue tt ist echt gut gelungen!!! Vielleicht sieht mann sich ja mal.

Schöne Grüsse aus Feldbach

Der TT ist schon ein spitzen Fahrzeug, da kannst du beruhigt sein. Ein Treffen wär echt mal nicht schlecht,  und was ich so sehe hast du ja wirklich gute Fahrzeuge in deiner Signatur stehen 🙂

Du hast eine PN 😉 

Gruss
Hansi

nanu !!!
komme aus frankfurt,
habe noch nicht mal unterschrieben für mein ttr
und bin eine sdt mit einem r8 rumgedüst !!!!
wahren so 50 km muste aber dann auch wieder volltanken !!!!!
weil er versprochen war .

achtung !!! ....... 38 euro !!!
danke nein nicht nochmal ..
aber man n ...kann ihm sofort hacken nicht so wie ein ferrari und co
mit dem man gleich ihm bäcker steht ,wenn man sowas noch nicht bewegt hat

Sorry wenn ich Euch die lllusion nehme...aber was bitte ist am R8 faszinierend? Dieser Möchtegern-Testarossa ist doch einfach nur beliebig....irgendwo zwischen armselig und lächerlich. Damit will man bei richtigen Sportwagen mitspielen? Ein Porsche-Konkurrent sein? Nee, dann schon lieber 'ne Corvette...die hat wenigstens Stil.

Zitat:

KofferRÄUMCHEN: 

Hihi, kann man das Ding mit Anhängerkupplung bestellen? Oder gibt es einen Q7 mit dazu?

Ich finde den R8 ja einen eher überflüssigen Audi. In meinem Autohaus steht er schon recht lange rum, auch auf Potest, aber zu den zwei TTs die daneben stehen und neuerdings dem A5 gucke ich viel lieber.

Deine Antwort