Habe Probleme mit Papieren
Hallo,
ich (24 weiblich aus Deutschland)liebäuge mit einem Auto(Mondeo) aus England(war in England zugelassen hat auch englische Papiere...steht auch noch dort)....obwohl das Auto erst wenige Jahre alt ist (Baujahr 1999) habe ich mir sagen lassen das ich ein sogenanntes COC Papier brauche was die Sache leichter macht....also ähnliches Problem wie hier...
http://www.motor-talk.de/t523557/f223/s/thread.html
kann mir jemand helfen wo genau ich solch ein Dokument herbekomme....addresse...Kosten....Zeit...?Für Tips wäre ich dankbar...hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
danke schön ;-)
23 Antworten
Re: Danke Leute ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Christiane_2005
Muß man denn gleich die ganzen Scheinwerfer austauschen?
Leider ja, da das Lichtbild nicht nur von der Streuscheibe, sondern auch von der Form des Reflektors sowie der Abdeckkappe (nicht separat erneuerbar) über der Glühlampe abhängt.
Aber frag doch erst einmal Deinen lokalen TÜV, was die genau verlangen. Evtl. gibt es ja auch noch ein "Problem" mit Leuchtweitenregulierung o.ä., das muss man im Einzelfall sehen...
Re: Re: Danke Leute ;-)
Zitat:
Original geschrieben von uwevdlieck
Leider ja, da das Lichtbild nicht nur von der Streuscheibe, sondern auch von der Form des Reflektors sowie der Abdeckkappe (nicht separat erneuerbar) über der Glühlampe abhängt.
Aber frag doch erst einmal Deinen lokalen TÜV, was die genau verlangen. Evtl. gibt es ja auch noch ein "Problem" mit Leuchtweitenregulierung o.ä., das muss man im Einzelfall sehen...
Ja ....werde ich machen...ich danke dir ;-)
Zetec-S
Hallo...ich nochmals....weiß jemand was genau ein ZETEC-S ist? Also Zetec ist so denke ich mal der Motor(oh,...ich unwissende)...aber was bedeutet das S? Ist das ein Zeichen für Tuning?
Danke ;-)
Zetec
"Zetec" nennt sich die (Benzin-) Motorengeneration, klar. Und in Deutschland hießen die zu der Zeit "Zetec-E". "S" kenn ich so nicht...
Ähnliche Themen
Dann solltest Du noch mal genau aufpassen, wo der Wagen gebaut wurde. Kommt der nicht aus Genk (war doch richtig, oder Genk Ford, Gent Mitsubishi/Volvo), dann könntest Du Proobleme mit der Teileversorgung bekommen. Ein Bekannter von mir hatte vor ewigen Zeiten mal einen Mazda 929, der für Australien produziert wurde und in fast keinem Teil mit dem deutschen übereinstimmte. Der hatte Riesenärger und -kosten mit jedem Ersatzteil, aber den Wagen ja sooo billiger geschossen.
Zitat:
Original geschrieben von Holt
Gent Mitsubishi/Volvo
Nicht ganz; Gent ist eine reine Volvo-Fabrik. Die "ehemalige" Volvo-Mitsubishi-Fabrik steht in Born/Niederlande. Dort werden mittlerweile auch Smart gebaut.
Zitat:
Original geschrieben von Holt
Dann solltest Du noch mal genau aufpassen, wo der Wagen gebaut wurde. Kommt der nicht aus Genk (war doch richtig, oder Genk Ford, Gent Mitsubishi/Volvo), dann könntest Du Proobleme mit der Teileversorgung bekommen. Ein Bekannter von mir hatte vor ewigen Zeiten mal einen Mazda 929, der für Australien produziert wurde und in fast keinem Teil mit dem deutschen übereinstimmte. Der hatte Riesenärger und -kosten mit jedem Ersatzteil, aber den Wagen ja sooo billiger geschossen.
danke für den hinweis....also ford hat mir gesagt das alle mondeo s in belgien gebaut werden (zumindestens die neueren) und das es keinerlei probleme mit den ersatzteilen geben soll das europaweit alle mondeo s gleich wären (abgesehen davon das in UK die lenkräder falsch sind)...soweit die aussage von ford kundenservice (zentrale köln). also ich denke mal die zeiten das für jedes (europäische ) land andere motoren und zubehörteile (ok ...blinker und scheinwerfer ausgenommen) produziert werden sind vorbei..aber vielen dank...war ein wichtiger hinweis.
Re: Zetec
Zitat:
Original geschrieben von uwevdlieck
"Zetec" nennt sich die (Benzin-) Motorengeneration, klar. Und in Deutschland hießen die zu der Zeit "Zetec-E". "S" kenn ich so nicht...
ok..ich danke dir...mit Motoren habe ich es nicht so......daher wußte ich das nicht :-)
Produktionsort
Ja, und alle Mondeo für den europäischen Markt kamen und kommen heute noch aus Genk in Belgien...