1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Habe Probleme mit dem Kühlsystem

Habe Probleme mit dem Kühlsystem

BMW 3er E36

Hallo leute bitte bitte hilfe! Habe letzte woche schon kühler und termostat gewechselt gleich vor ab weg. Fahre grad auf der autobahn und temperatur stieg schon wieder hoch, gleich heizung voll auf und nächste tanke raus. Auto hat geraucht, Motorhaube auf, was ich gesehen habe ist das es hinter der ansaugbrücke raucht und unter dem auto also genau unterm fahrersitz tropft was raus. Mehr kann ich im moment nicht sagen 🙁🙁 Und seit auto kam auch wieder kalte luft aus der heizunb obwohl motor warm ist

Beste Antwort im Thema

Nicht immer gleich Panik schieben. Mach den Schlauch fertig bzw. tausch den aus und gut. Dann wirst schon sehen ob alles gut gegangen ist.

Manche reden echt nur anstatt was zu machen. So ein Schlauch kost doch echt nicht die Welt.

34 weitere Antworten
34 Antworten

.....achso, ja, ist ´n 97´er 320i Cabrio

Luft im system, hoher druck usw. Hab ich auch schon dran gedacht. Klar die teile sind 15jahre alt, aber schon komisch das paar tage nach dem kühler wechsel passiert.

Waermetauscher Heizung entlueften:
Standard: Temp.-Steller auf max. Temp.
Man. Klima: Linker (Zonen-) Temp.-Steller auf max. Temp.
Klimaautomatik: Am Bedienteil ebenfalls die hoechste Temp. waehlen

Bei den Klimas sind dann auch bei hoeheren Aussentemperaturen beide Magnetventile spannungslos (= offen), damit man den Waermetauscher der Heizung dann auch entlueften kann.

Vorne angehoben hab ich ihn noch nicht, das werd ich noch ausprobieren.
Danke Euch 🙂

Jruus TiVie

Deine Antwort