Habe Problem mit Klimaanlage was kann das sein
Hallo an alle Skoda und Autofans ich hätte da eine Frage an euch und zwar habe ich bemerkt das
die Klimaanlage teilweise nicht mehr so richtig kühlt und dann geht sie auf einmal doch wieder,
jetzt ist es so ich habe mal geschaut mit einem Diagnosegerät und da kam der Fehler B10A911?
Ansteuerung Klimakompressor Kurzschluss nach Masse ich habe mal geschaut am Diagnosegerät
was das gerät über den Fehler sagt und da stand passiver sporadischer Fehler wenn ich den lösche
ist er nach 1-2 Tagen wieder gekommen.
Ich kann mir vorstellen das das Kältemittel wahrscheinlich zu wenig drin ist vermute ich mal,
wie ist das denn mit dem nachfüllen habe im Internet gesehen es gibt da eine Firma easyklima.at
die verkaufen so Dosen mit Manometer ist das ein gescheites Patent zum selbst nachfüllen oder
sollte man das besser in der Werkstatt machen lassen?
Bei den Dosen wie ist das ist die Dose easyklima dry glaube ich mal subjektiv die beste weil
die Kältemittel Kontrastmittel und Öl beinhaltet also 3 in einem oder sehe ich das verkehrt?
Wie ist das denn mit dem Fehler B10A911? habe gehört es gibt da so ein Regelventil bei der Klimaanlage
kann das sein das das defekt und wo sitzt das, bzw. könnte es auch ein anderer Fehler sein?
Was mich auch interessieren würde wie ist das mit der Wartung einer Klimaanlage was muß da gewartet
werden und wo sitzen da die Teile bzw. braucht man da Spezialwerkzeug?
Bin dankbar für jede Nachricht die ich jetzt bekomme.
Gruß
Amiwagen
16 Antworten
Genau..........
Nur zur Kenntnis: Arbeiten an Klimaanlagen dürfen nur durch geschultes Fachpersonal mit Sachkundenachweis durchgeführt werden. So wie Arbeiten an Rückhaltesysteme.