Habe nun bestellt und gleich ne frage?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo allerseits,

habe nun heute meinen Ver Sportline 2.0 TDI (ohne DPF)
bestellt.

Meine Konfiguration:

Shadow Blue Metallic
Mobility-Package
Frontscheibe in Dämmglas mit licht u. sicht
Design-Paket , Climatronic
Entfall der Schriftzüge am Fz heck
Multifunktionslenkrad
Xenon , RCD 500 mit MP3 Volkswagen Sound
4 Türen mit elek. Fensterheber
Standheizung u. Lüftung
Mittelarmlene , Reserverad 16"
Hintere scheiben getönt
Ablagenpaket

Abholtermin mitte ende Mai

So nun meine frage:
da ich das Soundpaket habe und das Ablagenpaket
irgend wo habe ich gelesen das hier auf der Fahrerseite
die Schublade entfält nur finde ich diesen beitrag nicht mehr
stimmt das??

Und was würdet Ihr an dieser Ausstattung ändern??
DSG möchte ich nicht sowie den DPF da hier ein
Technisch minderwerdiger(veralteter) motor verbaut wird

bin mal auf eure antworten gespant.

Gruß Micha

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

EIne Automatik passt in einen Golf genausogut wie ein 200 oder 250 PS Motor. 😁

250 PS in einem Golf?? Wieso passt das ???
Und wieso passt keine Automatik in einen Golf??

Ein Automatik,besonders das DSG,passt in jedes Auto.
95% der Leute würden DSG fahren,wenn das in ihrem Wunschauto gäbe und Handschaltung 1000 Euro Aufpreis kosten würde.
Der Aufpreis und das Vorurteil Automatik = langsam,unsportlich,höherer Verbrauch,langsamer halten viele noch davon ab.

Wählen zu können ob man selber schalten will oder nicht ist ja wohl deutlich besser als IMMER selber schalten zu müssen.
Keiner kann mir zB erzählen das im Stop and gi schalten Spass macht.

Zum GTI und R32 passt das DSG 10 mal besser als Handschaltung,siehe Verbrauch (beim R32 angeblich 1 Liter^^) bessere Beschleunigung,man hat immer 2 Hände am lenkrad und schaltet wie Schumi in der Formel 1 am Lenkrad.

Schalten wie im Fox passt nicht in ein teures Auto.

Nagut, aber wenn Schaltgetriebe 1000€ Aufpreis kosten würde, würds keiner nehmen, da man mit DSG ja auch selbst schalten kann...

Aber wenn jemand sehr gerne schaltet, dann würde er nicht den doch nicht unerheblichen Aufpreis zahlen, um dann mit DSG weiter selbst zu schalten... 😉

Zitat:

Original geschrieben von skenic2003

Nagut, aber wenn Schaltgetriebe 1000€ Aufpreis kosten würde, würds keiner nehmen, da man mit DSG ja auch selbst schalten kann...
Aber wenn jemand sehr gerne schaltet, dann würde er nicht den doch nicht unerheblichen Aufpreis zahlen, um dann mit DSG weiter selbst zu schalten... 😉

Jein.

Er würde schnell sehen,das selber schalten völlig überflüssig ist mit DSG.

Und wenn man Lust aufs schalten hat, am Lenkrad viel mehr Spass hat mit rauf und runterschalten.

Ich selbst schalte zB immer gerne vor Autobahnauffahrten oder bevor ich überhole mit den Wippen zurück.
Könnte das auch über den Kickdown machen, aber macht halt mit den Wippen viel mehr Spass 😁

Und steh mal im Stau /Stop and go Verkehr. Da kotzt man vom ständigen Schalten, auskuppeln, oder Kupplen und Bremse durchtreten.

Hiya,

Ist die MFA + irgendwo schon mit drin? Wenn nicht, würde ich sie auch noch mitbestellen. Lohnt sich sicherlich.

Cheers

Zitat:

Original geschrieben von showdown2608

Hiya,

Ist die MFA + irgendwo schon mit drin? Wenn nicht, würde ich sie auch noch mitbestellen. Lohnt sich sicherlich.

Cheers

Das große Navi bestellen, Winterpaket2 oder MuFuLe, dann hast du die MFA+ drin.

Gruß Matze