Habe mir einen TFT eingebaut, eure Meinung?

BMW 5er E39

Hallo, habe mal ein bisschen gebastelt und mir einen TFT eingebaut der jederzeit in wenigen Minuten ohne Rüchstände wieder ausgebaut werden kann. (evtl mal bei Fahrzeugverkauf). Hatte an die teure Lösung von BMW gedacht aber ich bin doch nicht verrückt wenn ich mir die Preise anschaue für was? Zusätzlich habe ich mir noch einen DVD und ein DVB-T Tuner (Diversity) im Kofferraum eingebaut. Herforragendes Bild auch währen der Faht zB.Autobahn. Habe nicht im entferntesten soviel bez. wie die Original BMW Geräte. Und alles blieb erhalten bis auf die Lüftung, die ich aber seit dem ich das Fahrzeug habe in der Mitte noch nie an hatte. So jetzt eure Meinung. Die Teile wurden mit Original Kunstleder überzogen, kein Unterschied zum Amaturenbrett!

37 Antworten

Habe zahlreiche Mails wegen der Kosten bekommen, eine Antwort reicht bestimmt:

Monitor habe ich in gebraucht bei e...bekommen 80 Euro, DVD Player habe ich von Autosonik ebenfalls 80 Euro(Neu) Auktion, DVB-T Diversity 239 Euro (Kauft nicht die billigen, hatte ich vorher, aber ab 25 km/h kein Bild mehr bei den guten Gerät durchgehend klares Bild zumindest dort wo ich unterwegs bin. FM Modulator 23 Euro, Kleinmaterial Kabel usw. 10 Euro.

Gesamtkosten: 432 Euro

Bezgl des Kunstleder sind die Preise unterschiedlich, ich habe meins ersteigert und noch mindestens 3x1m über.

Moin, wo hast du den die geräte verbaut ...DVD,DVBT usw.
Ein bekannter hat sich in etwa das gleiche system verbaut, hat aber störungen im Sound wegen dem FM-modulator (Rauschen).
Funktioniert bei dir der Sound einwandfrei ?
Welches Soundsystem hast du werksseitig verbaut ?

Hey, FM Modulator unter der Rücksitzbank, DVD und DVB-T im Kofferraum. Störungen habe ich keine, habe momentan eine DVD voll mit Musik drin, 1a Klang, welchen FM-M..hat er denn? Vielleicht sollte er mal eine andere Frequenz versuchen oder den Kasten wo anders platzieren. Von wo hat er den plus und minus für den FM-M. genommen?

Vergessen MID mit Business CD.

Ähnliche Themen

Würd auch gern noch ein paar Bilder von dem Monitor sehen!!

Jau, mehr Bilder wären echt fein - oder zumindest ein etwas größeres!

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist der FM-M dafür da das audiosignal in das BMW-radio einzuspeisen da es an dementsprechenden anschlüssen fehlt!?

Genau!

aaah. naja die probleme hab ich nicht da ich das originale radio relativ schnell rausgehauen habe. jetzt such ich halt nur nach nem platz für nen tft.....

Zitat:

Original geschrieben von BMWCAR

Hallo zum Ton: Ich habe mir einen FM-Modulator gekauft, hat 23 Euro gekostet, es gibt zwei verschieden Versionen, ich habe mir die einfache Geschichte gekauft. Es ist ein kleiner Kasten mit Chinch Ausgängen einfach nur an plus und minus anschließen Chinch rein Fertig, wird über den Antennenausgang gesteuert. Habe folgende Frequenz genommen 88,1 und Ihr habt einen wunderbaren Klang, darüber läuft mein DVB-T und mein DVD Player im Kofferraum.
Hier ein Link : (FM-Modulator).
http://www.carlights.de/pd-314482374.htm?categoryId=8

heißt das, wenn ich neben dir fahre und das Radio gerade nen nen Sender Sucht, kann ich hören, welche DVD du gerade guckst? rein theoretisch möglich oder?

Senden die FM-Ms mit Antennenkabeldurchschleifen auch sachen nach außen? würde ich ja für Praktischer erachten.

Habe ich gestern mal getestet, ein Bekannter neben mir hat mal ein paar Sender durchlaufen lassen, aber da kam nix von mir!

Und wie siehts mit der Temperaturregelung aus?
hab mal so zum Spass meiner 2 luftkanaläe zugemacht, funktioniert auch aber das Rad wo blauen und rote Punkte bzw das mittlere rad wo man warm und kaltluft regelt das fehlt schon sehr, ehrlich gesagt!
Nur allein mit Klimatromic ohne diesen Rad ist im Sommer bei +30Grad oder Winter -15 grad eine Qual!
hast du da ne lösung??

mfg

Nein habe ich mir noch nicht, aber das Seil was an dem Rad befestigt war ist ja vorhanden. Da kann man in wenigen Minuten was basteln, werd am Wochenende mal schauen.

Deshalb schreibe ich ja, es ist normalerweise einer der besten Stellen im Auto wenn man alles Original erhalten will, bzw. beim verkauf ohne Probleme zurückbauen kann. Sonneblende mit TFT find ich wegen der Haltung schlecht, auf mein MID und cd wollte ich nicht verzichten, im oder am Himmel bekommste vorne nen Steifen Nacken.

Wie man auf dem Bild sieht habe ich rechts und links neben dem Monitor diese zwei uberzogenen Lederstücke, diese könnte man auch durch kleine Lüftungsgitter ersetzten und einen Knopf für warm und kalt woander verbauen ist ja nicht groß und wie oft wird er benötigt!

Also ich habe das Lüftungsgitter in der Mitte immer zu gehabt, es gibt bestimmt viele die es auf haben aber in meinem bekannten Kreis haben von 6- E39 Fahrern fast alle das Lüftungsgitter in der Mitte zu.
Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Da hast auch wieder reccht ja!
Ich habe mir heute diesen hier bestellt weil zum selber basteln bin ich zu blö.....*g*
Kostet allerdings 190 inkl versand, echtes leder, und auch nur für mich weil ich den hersteller kenne!
ich weis ist ne Menge Kohle und ein paar werden jetzt wieder mit solch super Kommentare wie : spar dir das geld machs selbst odgl kommen
aber naja............................

Aber sieht auch nicht schlecht aus , oder??????????????????

http://cgi.ebay.at/...0QQitemZ4577142619QQcategoryZ38775QQcmdZViewItem

Deine Antwort