- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Habe mir Aprilia Sportcity 250 gekauft...
Habe mir Aprilia Sportcity 250 gekauft...
Hallo liebe Rollerfreunde,
nach langem hin und her habe ich mich entschieden. Zur Auswahl standen die Aprilia Sportcity 125 für 2.800 € bei einem Rollerladen in Hattingen... und den Aprilia Sportcity 250 i.e. bei Runo in Herne für 3.600 €. Ich denke beide Preise sind o.k. da die Fahrzeuge nagelneu sind.
Es ist die 250er Einspritzer geworden, da mich der geringe Benzinverbrauch und die Kraftreserve überzeugt haben. Nachfolger ist ja die 300er Cube. Aber teuer...
Heute war ich dann bei Polo in Duisburg und habe mir noch Equipment gekauft. Sommerschlussverkauf :-) Eine FLM-Jacke mit Protectoren für 79 € (von 199 € reduziert) und FLM Handschuhe für 24,95 € (no limits). Einen Helm bekomme ich am Freitag bei Runo, wenn ich den Roller abhole :-) Ein Uvex 480 für 150 €. Ich denke mal ne Hose brauch ich jetzt im Sommer noch nicht...
Jetzt ist es mein erstes motorisiertes Zweirad. Vielleicht habt ihr Lust, meine Fragen kurz zu beantworten?? Das wäre supernett, denn ich bin absoluter Neuling !!! Herzlichen Dank :-)
1.) Ist mein o.g. Equipment o.k.? Oder fehlt noch was?
2.) Ich muss meinen Roller im eigenen Garten abstellen. Habe fürs erste mal ne Faltgarage. Nächstes Jahr baue ich mir ne Gartenhütte, wo der Aprilia dann reinkommt. Bis dahin habe ich vor, einen großen Eimer mit Beton zu füllen, eine Stahlstange reinzutauchen und anschließend den Roller Nachts mit einer Abus-Kette daran zu sichern. Oder gibt es noch andere Ideen zur Diebstahlsicherung??
Der Sportcity hat ne Wegfahrsperre. Ist das wirksam? Oder empfehlt ihr mir noch weitere Maßnahmen?
3.) Wer von euch hat auch ne Sportcity 250 und schreibt mir mal nen kleinen Fahrbericht auf?
4.) Apropo Parken !!! In der Stadt sieht man ja oft abgestellte Roller, auch auf dem Gehweg an der Hauswand abgestellt. Ist so was erlaubt oder gibt es da eine Knolle? Wie sind eure Erfahrungen und wo parke ich am besten? Parkhaus ja wohl nicht. Belebter Platz??? Reicht dann meine Wegfahrsperre oder sollte ich mir noch so ein Bremsscheibenschloss von Abus kaufen?
Lieben Dank für eure Hilfe :-)))
Stefan