Habe jetzt auch einen / Bitte anbieten, suche Teile

BMW 3er E21

Hallo, habe gerade für meine Frau für den Sommer ein 318i Cabrio geholt.Wir hoffen, noch viel Freude damit zu haben.Da ich zeitnah einen Firmenwagen (E90) bekomme, haben wir uns gegen den Beetle Cabrio entschieden.Hier mal ein paar Bilder

Auch habe ich ein paar Fragen. Folgende Sachen wollte ich noch machen. Könnt Ihr mir dazu ein paar Preisangaben machen (natürlich lasse ich den nicht beim BMW Händler machen sondern beim Freien):

1. Hardyscheibe muss gewechselt werden
2. Hitzeblech muss angeschweisst werden
3. Zahnriemenwechsel mit Markenteilen, da meine Kinder mitfahren

So. Das wäre es dann.

Wer Lust hat kann mir noch ein BMW Business CD anbieten oder 15 oder 16" Kompletträder, die suche ich noch. Auch ein BMW Holzlenkrad wäre schön.

Danke Euch

Grüße
Loecki

... der gerade meine Frau trotz Cabriowahn ins Bett schicken will

15 Antworten

Nr. 2 

Nr.3 

Glückwunsch,

eindeutig die richtige Wahl🙂

Auch noch mit Hardtop, wunderbar. Was hat euch zum Oldie bewegt? Habt ihr den Beetle gefahren?

Schickes Auto und herzlich Willkommen!

Hitzeblech einschweißen wird denk ich nich alzu teuer....
wobei der Zahnriehmenwechsel schon so bei 250-300 Euro liegt (auch in der freien)

Nach Kompletträdern kann man eigentlich ziehmlich gut in der Bucht suchen...
da ist meist für jeden Geschmack was dabei!

Gruß Kay

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

dake schön für die Glückwünsche.

Bewogen hat uns die Tatsache, daß wir in Rheinbach eine Oldtimer Veranstaltung hatten (Rheinbach Classics) und viele diese Autos seit zig Jahren haben.
Ich möchte das Auto auch gerne pflegen und später entweder vererben oder als Youngtimer nutzen. Ausserdem wollte ich schon immer einen haben. 😁

Für mich immer noch eines der schönsten Cabrios.

Und da Getriebe und Motor vor 15000 ausgetauscht wurden (damals mit unter 100000 Laufleistung), der TÜV Checker sagte, daß er selten einen E30 in dem Zustand gesehen hat und der Preis stimmte, haben wir zugeschlagen.

Und mal ehrlich, der Beetle ist nur ein Golf 4!!!

Felgen habe ich nichts schönes gefunden in der Bucht. Hätte gerne Alpina Radialspeiche. Und einen Anbieter für Hardyscheibe und Zahnriemen habe ich gefunden, beides zusammen für 400.-. 

Grüße
Loecki

PS: Hat denn keiner ein radio CD für mich??? 

Also radio´s von BMW sind zwar orginal aber,es gibt so schöne CD-player die mehr können und trotzdem ins gesamtbild passen. 

Zum Beispiel? 

So ich hab mir mal die mühe gemacht und dir mal eine Kleine auswahl mit ROTER BELEUCHTUNG sogar zusammengestellt.

http://www.dooyoo.de/autoradio/jvc-kd-s7r/

www.etc-shop.de/.../

www.discount24.de/.../...;sid=loz14jW52kb14n08YeT_0OI1CUqzRZXzGcI=?...

www.germica.de/preview?img=8884228
der letzte link sollte noch mit weiteren vielen modellen hilfreich sein.
www.ibofox.de/HIFI/Autoradio_-_CD/index.html

das Cabbi hat wahrscheinlich das Sound-System drinnen; erkennbar an den Hochtönern im Spiegeldreieck.
Ein modernes Radio verträgt sich nicht damit.
Da wirst du große Schwierigkeiten bekommen, wenn du nicht den Verstärker aus der Verkabelung nimmst.
Ansonsten Glückwunsch zum "mauritiusblau" und der Lederausstattung!
Mach doch die BBS-Kreuzis drauf oder die Alpina; das passt am besten zu diesem edlen Teil!
Gruß Jochen

Zitat:

Original geschrieben von LDIABLO

So ich hab mir mal die mühe gemacht und dir mal eine Kleine auswahl mit ROTER BELEUCHTUNG sogar zusammengestellt.

www.dooyoo.de/autoradio/jvc-kd-s7r/

www.etc-shop.de/.../

www.discount24.de/.../...;sid=loz14jW52kb14n08YeT_0OI1CUqzRZXzGcI=?...

www.germica.de/preview?img=8884228
der letzte link sollte noch mit weiteren vielen modellen hilfreich sein.
www.ibofox.de/HIFI/Autoradio_-_CD/index.html

Hallo, danke Dir für die Mühe.

Wie ich aber vorher gesagt habe, möchte ich ein Radio, was sich harmonisch integriert. Die Radios von Dir sind mir zu modern.

Trotzdem danke.

Grüße
Martin

Zitat:

Original geschrieben von Jochen.e30

das Cabbi hat wahrscheinlich das Sound-System drinnen; erkennbar an den Hochtönern im Spiegeldreieck.
Ein modernes Radio verträgt sich nicht damit.
Da wirst du große Schwierigkeiten bekommen, wenn du nicht den Verstärker aus der Verkabelung nimmst.
Ansonsten Glückwunsch zum "mauritiusblau" und der Lederausstattung!
Mach doch die BBS-Kreuzis drauf oder die Alpina; das passt am besten zu diesem edlen Teil!
Gruß Jochen

Hallo, gute Augen. 😁

Das Soundsystem ist wirklich verbaut. Weißt Du oder sonst jemand, ab das Radio Business CD RDS damit ohne Problme läuft bzw. ob man dafür einen Adapter braucht?

Zu den Felgen: Genau die beiden sind auch meine Favoriten.
Und zum Mauritiusblau: STRIKE! Isch liebe es!

Grüße
martin

Hallo!
Gratulation zu deinem E30 Cabrio! Tolle Farbe (weiß, wovon ich spreche; meiner ist auch mauritiusblau).
Ich würde an deiner Stelle auch "nur" das BMW CD Businessraio reinmachen; passt viel besser zu dem Klassiker und das original Soundsystem funktioniert damit; sonst gibt´s wirklich Probleme!
Hab´grad 2 zur Reparatur (privat; Pixelfehler; RDS defekt; sind aber bekannte "Krankheiten"😉; wenn du es nicht so eilig hast; geb ich eines davon ab!
Wenn der original BMW Stecker drin is (quadratisch mit runden Pins) benötigst du keinen Adapter; mein CD Business-Radio funktioniert problemlos damit, soweit auch völlig ausreichend.
Bez. Felgen schließe ich mich der Meinung meiner Vorgänger an - sieht verdammt geil aus mit BBS-Kreuzis!
Bernhard

Hallo, anke für die Glückwünsche. Schick mir doch mal eine PN, was Du dafür haben möchtest.Und was die BBS-Kreuzspeiche angeht:Falls es welche seien sollten, die nicht original von BMW sind, gibt es BMW-Nabendeckel o.ä., um das BBS Zeichen zu überdecken?Danke nochmals.GrüßeLoecki

die originalen Sechskantdeckel gibt´s in der Bucht oder auch bei BMW. Sind aber nicht gerade billig.
Ich glaube aber, mal was gelesen zu haben, dass man die BBS-Deckel mit einem passenden BMW Emblem überkleben kann.
Vll. weiß jemand anderes mehr darüber.
Gruß Jochen

Deine Antwort