habe interesse an einer Oricari Front. Brauche Infos

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

Hätte da mal ein paar fragen zu der oricari front. Wo kann man noch eine bekommen außer bei ebay?
Was kostet sie gebraucht oder neu? habe gelesen das schon jemand einef ront für 250 eur. bekommen hat.
Wie sieht das mit dem einbau aus. Muß da viel verändert werden. bleiben die serienscheinwerfer drin?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hätt auch gern mal noch ein paar bilder gesehen, vorallem mit der normalen GTI stoßstange.
Danke

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tobi0911

und vor allem ist es mal was anderes , weil wer hat den bitte keine rally front , jetta front oder ähnliches ! mit dem teil kann man seinen golf wenigstens etwas außergewöhlich gestalten was ja heute schon fast nicht mehr möglich ist !

mfg tobi0911

Wenn du deine Front ungewöhnlich halten willst, dann lass sie original! 😉

na so ja nun auch wieder nicht ...

gruß tobi0911

außerdem wirkt diese front doch viel zu dunkel.
klarglas und andere teile setzen doch trends in punkto helligkeit und damit auch einem freundlichen Äußeren.

witzig wäre es 1000€ dafür zu bezahlen und 1 woche nachn anbau geht einer von den motoren kaputt und man bekommt kein ersatz ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

witzig wäre es 1000€ dafür zu bezahlen und 1 woche nachn anbau geht einer von den motoren kaputt und man bekommt kein ersatz ^^

Schon mal so ein Teil aus der Nähe gesehen?

Ist kein Problem da einen anderen Motor rein zu bauen! 😉

nöä habsch nich
ich würde mir son ding auch nie anbauen ^^

Zitat:

nöä habsch nich
ich würde mir son ding auch nie anbauen ^^

Telle nicht wirklich! 🙄

mit dem dunklen , das finde ich gar nicht mal so schlecht , mein golf sieht ja schon fast so aus wie der schwarze von den bildern ! bloß das halt die front fehlt ! geschmäcker sind halt verschieden ...

und mit dem motor , da gibts immer eine lösung , dann muß man halt basteln ...

mfg tobi0911

Zitat:

Soweit ich weiß sind da BOSCH Motoren drinn! Also denk ich mal das das kein Problem ist so einen Motor zu kriegen.

Also die Selben die drin sind bekomt man nicht mehr, da muss man sich ähnliche oder was anderes einfallen lassen.

Auch wenn ich hier nun einen mega alten Thread auspacke, wollte ich dennoch mal eben ein nachtrag zu dem komplett Orciari verspoilertem Golf machen:
schaut mal hier... Ganz schön Krass clean sieht das aus 😉 für die Zeit schon witzig!
http://golfstory.free.fr/photos/photos_golf2/Kit/Orciari.jpg
http://golfstory.free.fr/photos/photos_golf2/Kit/Orciari2.jpg

Noch mehr davon im frazösischen Doppel Wobber 😉
http://golfstory.free.fr/accueil.htm

Tja die front ist halt eine Legende und das sie auf 1000 stück limitiert ist, ist es was für leute mit limitierten golfs z.B. ed one oder blue es ist wirklich geschmacksache preise bei Ebay liegen zw. 550- 1000€ jaja viel zu viel aber das wird sich nich ändern solsnge sie nicht neu in produktion kommt ich persönlich suche sie auch und finde recht gut erst recht wenn das auto auch eine dunkle farbe hat aber es ist halt geschmacksache :-) viel glück bei der suche, der einbau müsste plug and play sein

Ja die Front ist ja altbekannt... Lustig finde ich die Stoßstangen oder auch die Spiegelkappen!
Die Spiegelkappen zB sind von vorne (wo normalerweise die neuen Spiegel ohne Dreiecksfenster dran kommen) bis über die alten Spiegel gezogen! Total freaky

Zitat:

Original geschrieben von Ynneb

[...] der einbau müsste plug and play sein

Na unter Plug&play verstehe ich etwas anderes!

Um die Front richtig zu montieren mußt Du

- die Haubenverlängerung anschweißen, spachteln und neu lackieren

- die Kotflügelverlängerung anbringen, spachteln und lackieren

- die Front einpassen

- und den ganzen Kram dem TÜV vorführen und denen lang und breit erklären, daß Du mit abgedeckten Scheinwerfern fahren willst.

Also nix, was man mal schnell auf'n Nachmittag macht.

PS: die letzte ging bei eBay für läppische 1200,- Eus weg.

gibt doch genug autos die serienmäßig mit nicht sichtbaren scheinwerfern fahren .. z.b. mazda .. also das sollte nicht das problem sein .. eher das fehlende gutachten dazu .. ;o/

Deine Antwort