Habe in der der Werkstatt 15W 40 Öl bekommen! (?)
Hallo!
Ich habe im November bei einer Audi Werkstatt meine Inspektion machen lassen und habe eben beim Ölstand prüfen erst gesehen, dass auf dem Öl-Zettel im Motorraum "15W 40" Öl drauf steht !!!!
Das ist doch wohl nicht so ganz ok, oder ?????! Soviel ich weiß ist dass ja sogar noch nicht einmal synthetisch!?
Meine Frage: WAS MACHEN!?
Motor jetzt schon halb kapputt??
Wie finde ich heraus, welches Öl wirklich drin ist? (Rechnung steht nix!)
*Panik!*
Beste Antwort im Thema
Audi führt verdeckte Stichprobe in ihrem gesamten Vertragwerkstätten durch. Dort wird dann nen Fake Kunde hingeschickt der sich dann als ahnungslos ausgibt. So wird jede Vertragwerkstatt im wiederkehrenden Intervall getestet. Ich weiß das, weil ich vor nem Jahr mal ne Stellenausschreibung für so nen Job vor der Nase hatte ;o)
19 Antworten
Das ist ja echt ne harte geschichte , aber das bestätigt mich ja wieder in allen punkten , willst du es vernünftigt , mach es selber !!
Wer weiss welcher praktikant mal ölzapfen durfte ?!
Bei meinem S3 , hatte ein lehrling damals etwas falsch verstanden mit dem ölauffüllen ,und flutete den ganzen motor mit kostbaren öl 😉 zum glück fiel das dem meister auf , bevor der pfosten versucht hätte den wagen aus der werkstatt zu fahren , war übrigens auch eine Audi Werkstatt , ein guter bekannter hatte mal erzählt das vor jahren als er noch in der lehre war, in einer vertrags werkstatt Longlife abgerechnet wurde, und normales eingefüllt wurde , das fiel dann irgendwie auf und der werkstatt wurden dann kurzer hand die Ringe abgenommen von den Ingolstättern , ich finde sowas sollte expiziet überprüft werden durch Audi ,die werkstätten sind teuerer wie die freien ,und dafür sollten die wenigstens wissen was sie tuen
Audi führt verdeckte Stichprobe in ihrem gesamten Vertragwerkstätten durch. Dort wird dann nen Fake Kunde hingeschickt der sich dann als ahnungslos ausgibt. So wird jede Vertragwerkstatt im wiederkehrenden Intervall getestet. Ich weiß das, weil ich vor nem Jahr mal ne Stellenausschreibung für so nen Job vor der Nase hatte ;o)
Zitat:
Original geschrieben von Schub-karre
ich kapier nicht ganz was das mit dem fall hier zu tun hat 😕
15W40????
so was füllt man heutzutage ja nicht einmal mehr in den rasenmäher!
selbst die letzte hinterwälder-werkstatt auf dem land hat seit jahren mindestens 10W40 als standard schmiermittel in großen mengen vorrätig...