Habe Ihn bekommen - mit falschen Interieurleisten
Hallo an alle,
habe den X3 nun seit dem 28.12.
Bei Händlerabholung dann das böse Erwachen. Obwohl vom Händler richtig bestellt, wurde der X3 (nachdem schon spät gekommen als mir immer versprochen) mit falschen Interieurleisten geliefert!!!!
Anstatt Aluminium Längsschliff fein hat BMW Edelholzausführung Fineline Wave geliefert. Ich habe im Forum gelesen, dass BMW am Anfang Probleme mit Aluminium Längsschliff hatte - ich unterstelle hier BMW einfach, dass Sie die bei allen die Längschliff bestellt haben und mit Auslieferungsdatum ganz oben auf Liste standen, einfach die Edelholzausführung vepasst haben ohne was zu sagen, in der Hoffnung die Kunden stört das nicht.
Absolute Katastrophe wenn man mich fragt. Viel zu dunkel, da ich auch dunkle Polsterung genommen habe-das Auto wirkt innen total langweilig, fast schon ein Auto für ältere Menschen.......Mit hellem Interieur sieht das Holz sicher gut aus, aber mit dunklem Interieur einfach furchtbar.
BMW muss mir das sofort austauschen, habe ich auch Händler gesagt. Ich hoffe dass das nur nicht zu grosser Aufwand ist!!!!!
Ansonsten war ich auch der Meinung dass ein Skisack mitgeliefert wird, wurde mir so zumindestens bisher gesagt, aber leider Fehlanzeige......
Was die ersten Eindrücke (400 km) auf der Strasse betreffen, so sind die durchaus positiv und bin vom Fahrverhalten begeistert.
Der Benzinverbrauch, ich bin Landstrasse, Bergstrasse, Autobahn und in der Stadt gefahren, wird sich wohl so bei rund 7,5 bis 8 Liter einpendeln.........Benzinangaben entsprechen also nicht der Realtiät, zumindest bei 2,0 l Diesel mit Automatik nicht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von snowbird24
Hallo,
habe nach Übernahme am 25.10. in der BMW-Welt festgestellt, daß in den von mir gewählten Ausstattungsumfängen Ablagenpaket u. Edelholz-Interieur Fineline Wave die Flaschenhalterungen
nicht von Chromringen, wie im Prospeket beschrieben, eingefaßt sind. Weiterhin sind auch nicht
die schwarzen Hochglanzblenden im Armaturenbrett vorhanden. Ich bin mir nun nicht mehr ganz sicher
ob das so richtig ist. Ich habe nämlich mit einem 30d Abholer gesprochen, der die beschriebenen Chromringe in der Ausstattung hatte. Ich bin nun doch etwas verunsichert.
Der Skisack ist ebenso nicht enthalten.
Werde meinen Händler mal ansprechen.
Gruß
snowbird24
Chromringe gibt es nur mit Ablagenpaket, Hochglanzleisten im Amaturenbrett nur ab Modelljahr 2012. Skisack ist Sonderausstattung. Also wenn Ablagenpaket und Skisack bestellt wurde dann fehlen sie. Hochglanz dürfte Deiner noch nicht haben, da MJ 2012 erst 10/2011 startete.
VG
Patsone
21 Antworten
.Benzinangaben entsprechen also nicht der Realtiät, zumindest bei 2,0 l Diesel mit
Hallo,
Du meinst sicher Verbrauchsangaben, oder hast Du doch einen Benziner?
mfg Leo
Hallo,
das tauschen von den Leisten ist kein großer Akt. ärgerlich aber es gibt schlimmeres. Zum Spritverbrauch, ist das dein erstes neues Auto das Du fährst? Also ein paar km mehr braucht er schon bis sich der Spritverbrauch einpendelt. Die Autos müssen zwar nicht mehr eingefahren werden aber es dauert schon ein paar km bis alles sauber eingelaufen ist.
Der Spritverbrauch lässt sich genau ermitteln wenn man Tankt und mittels Dreisatz den genauen Verbrauch errechnet. Allerdings sollte man das ein paar Mal hintereinander machen um einen sauberen Wert zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von herbie2222
Ansonsten war ich auch der Meinung dass ein Skisack mitgeliefert wird, wurde mir so zumindestens bisher gesagt, aber leider Fehlanzeige......
Kriegst Du den Skisack nachgeliefert?? In der PL steht er nicht drin, aber in meiner AB steht er sehr wohl drin:
0465 Durchladesystem inkl. Skisack
Meines Wissens gibt es weder ein Durchladesystem noch einen Skisack für den F25. Das ganze bezieht sich wohl auf das Mittelteil der umlappbaren Rückbank.
Skisack gibt es im Zubehörkatalog für 120€.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von berschie
Kriegst Du den Skisack nachgeliefert?? In der PL steht er nicht drin, aber in meiner AB steht er sehr wohl drin:Zitat:
Original geschrieben von herbie2222
Ansonsten war ich auch der Meinung dass ein Skisack mitgeliefert wird, wurde mir so zumindestens bisher gesagt, aber leider Fehlanzeige......0465 Durchladesystem inkl. Skisack
Habe meinen seit 2 Wochen. Skisack Fehlanzeige. Mitlerweile wird auch nicht mehr bei 0465 von Skisack geredet.
Habe aber in meiner Bestellung und natürlich Rechnung noch Skisack stehen. Weiß jemand mehr?
Hätten ihn bei mir auch vergessen wenn ich nicht gleich meinen Verkäufer darauf angesprochen hätte. Dieser ist sodann kurz für ca. 5 Minuten verschwunden und siehe da, kam mit Skisack wieder.
Da fragt man sich als Kunde schon, ob hier nicht manchmal absichtlich versucht wird solche Dinge einzubehalten.
Ciao
Sparki 08
Zitat:
Original geschrieben von Sparki 08
Hätten ihn bei mir auch vergessen wenn ich nicht gleich meinen Verkäufer darauf angesprochen hätte.
War bei mir genauso.
Zitat:
Original geschrieben von Sparki 08
Dieser ist sodann kurz für ca. 5 Minuten verschwunden und siehe da, kam mit Skisack wieder.
Da fragt man sich als Kunde schon, ob hier nicht manchmal absichtlich versucht wird solche Dinge einzubehalten.
Böse Absicht vermute ich da aber nicht. Ich glaube viel eher, der Skisack kommt nicht zusammen mit dem Auto sondern muss vom Händler separat bestellt werden. BMW spart sich da sicher Transportkosten - es wäre doch kompletter Unfug, wenn der Skisack zuerst irgendwo mal produziert wird, dann nach Spartanburg ins Werk geschickt wird, dort einfach ins Auto gelegt und wieder per Schiff zurückgeht...
Das bestreitet ja keiner. Wird schon so sein, dass dies nicht im Werk reingelegt wird. Nur sollte der Verkäufer im Zuge der Auslieferung und zwar vor der Auslieferung an den Kunden vielleicht den Kaufvertrag durchsehen und prüfen ob auch alle sichtbaren Sonderausstattungen auch wirklich enthalten sind. Da hätte es ihm schon auffallen können. Nicht falsch verstehen, das ist deren Job und einen guten Eindruck hinterlässt es beim Kunden nicht, wenn man den Verkäufer an derartige Dinge auch noch ansprechen muss.
Das stimmt natürlich. Wirklich professionell ist das nicht. Vor allem, wenn er dann ein paar Minuten später zum herumdrucksen anfängt und den Anruf der Marketingabteilung nach erfolgter Übergabe anspricht, wo er natürlich die Bestnoten haben möchte 😁
Hallo,
habe nach Übernahme am 25.10. in der BMW-Welt festgestellt, daß in den von mir gewählten Ausstattungsumfängen Ablagenpaket u. Edelholz-Interieur Fineline Wave die Flaschenhalterungen
nicht von Chromringen, wie im Prospeket beschrieben, eingefaßt sind. Weiterhin sind auch nicht
die schwarzen Hochglanzblenden im Armaturenbrett vorhanden. Ich bin mir nun nicht mehr ganz sicher
ob das so richtig ist. Ich habe nämlich mit einem 30d Abholer gesprochen, der die beschriebenen Chromringe in der Ausstattung hatte. Ich bin nun doch etwas verunsichert.
Gruß
snowbird24
Zitat:
Na da bin ich ja schon mächtig gespannt, ob dieser bei mir im Rahmen des Ö-Paket Plus dabei ist oder etwa "vergessen" od. weggespart wurde... 😁
Zitat:
Hallo,
Gruß
snowbird24
Chromringe gibt es nur mit Ablagenpaket, Hochglanzleisten im Amaturenbrett nur ab Modelljahr 2012. Skisack ist Sonderausstattung. Also wenn Ablagenpaket und Skisack bestellt wurde dann fehlen sie. Hochglanz dürfte Deiner noch nicht haben, da MJ 2012 erst 10/2011 startete.
VG
Patsone
Zitat:
Original geschrieben von Patsone
Chromringe gibt es nur mit Ablagenpaket, Hochglanzleisten im Amaturenbrett nur ab Modelljahr 2012. Skisack ist Sonderausstattung. Also wenn Ablagenpaket und Skisack bestellt wurde dann fehlen sie. Hochglanz dürfte Deiner noch nicht haben, da MJ 2012 erst 10/2011 startete.Zitat:
Hallo,
Gruß
snowbird24VG
Patsone
Danke Patsone,
dann fehlen bei mir also die Chromringe.
Aber nicht mehr lange.
Gruß
snowbird24