ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Habe ich GFK Federn? Wie sehen sie aus ?

Habe ich GFK Federn? Wie sehen sie aus ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 6. März 2015 um 17:29

Komme gerade vom Reifenwechsel zurück, bei dem ich mir einmal die GFK Federn auf der Bühne in natura anschauen wollte.

Da sie schwarz lackiert sind und auch keine(n) besondere(n) Wicklung bzw. Durchmesser aufweisen, gehe ich derzeit mal davon aus, dass bei mir die falschen Federn verbaut wurden.

Um ganz sicher zu gehen, möchte ich alle Fahrer eines 2,0 TDI Avant Ultra 190 PS VL (ohne Luftfederung) bitten, einmal einen kurzen Blick in die Radhäuser zu werfen und mitzuteilen, was Ihr da an Federn vorfindet.

Nach allen Abbildungen, die ich bisher in Publikationen gesehen habe, sind die GFK Federn deutlich dicker im Durchmesser, haben deutlich weniger Wicklungen und sind vor allen Dingen nicht lackiert (in meinem Falle schwarz) sondern hell beigefarben (in etwa).

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Väislift ;)

 

Sind die Federn denn sicher verbaut in deinem Fahrzeug ?

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 13:03

Gewandelt wegen GFK Federn - bei ernsthaftem Interesse bitte PN.

Zitat:

@Ras Tschubai schrieb am 8. März 2015 um 23:38:04 Uhr:

Nur beim Avant Milfi! ;)

Ist ja schon eine Weile her....

Aktuell ist im Konfig nicht mehr von GFK-Federn die Rede, wurde das wieder abgeschafft? Werden sie nur nach Lust und Laune (Lieferbarkeit) von Audi verbaut? Im Prinzip ist es mir schnuppe, was ich bekomme (wenn ich denn endlich bestellen darf, wenn das geerbte Haus meiner Frau endlich verkauft ist und sie mir den Dicken schenkt), aber interessieren tuts mich schon.

Weiss einer, wie die Lage gerade ist? Sind ja einige frische 4G mit 190er Avant im Forum, hoffe ich.

Danke vorab, für ein Thema, was scheinbar grad nicht so interessant ist.

Zitat:

@Elvince schrieb am 20. April 2015 um 15:27:10 Uhr:

Gibt es schon einen 190 PS Ultra Fahrer mit normalem Sportfahrwerk und GFK?

ja meiner !! habe sie aber raus und HR Drin

Habe bei meinem ULTRA Avant mit 140 kw auch mal in die Radkästen reingeschaut,

meiner hat vorn die schwarzen Stahlfedern verbraut.

An der Hinterachse sieht man beim Blick in den Radkasten (bei montiertem Rad) keine Federn.

Wie und wo sind die Federn da verbaut ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Habe ich GFK Federn? Wie sehen sie aus ?