1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Habe ich einen falschen Auspuff drunter?

Habe ich einen falschen Auspuff drunter?

BMW 3er E36

Hallo,
der ESD meines 316i Coupés war verrostet und wurde von einer freien Werkstatt durch einen neuen ersetzt. An dem ESD ist ein Aufkleber, auf dem "316i Compact" steht.
Der ESD guckt auch ziemlich weit hervor, er hängt irgendwie tiefer als der alte, und das sieht wirklich nicht schön aus.
Auf den Fotos kann man das sehen.
Nun meine Frage: Sind die ESDs von Coupe und Compact unterschiedlich von den Abmessungen her und hat die Werkstatt folglich einen falschen ESD montiert?
Fotos sind im Anhang.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

hol dir kein Doppelrohr kommt doch
so richtig peinlich auf nen 4-Zylinder :rolleyes:

deine Aussagen sind mehr als peinlich :rolleyes:
mit solchen Aussagen kannste am besten in den Teil deines Landes gehen, wo noch tiefstes Mittelalter herrscht! :D Sry! Solche Sprüche sind mehr als unangemessen, ich weiß ja nicht, ob du mal überlegst bevor du irgendwas von dir gibst, anscheinend nicht. Wenn es nach dir ginge, würde wohl alles unter 328 mit nur einem Endrohr, Serienstange und der Rest in unlackiert rummfahren, und auch noch Stahl\Winterfelgen, super Sache.
Und was kommt nun? "Ja ja Ferdi?" Schon mal gebannt worden und immer noch einen auf dicke machen!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

mit solchen Aussagen kannste am besten in den Teil deines Landes gehen, wo noch tiefstes Mittelalter herrscht! :D Sry!

den teil hätte man freundlicher ausdrücken können...

und doppelrohr bei 4 zyl. is doch net so schlimm.. man nehme civic type r.. subaru impreza... audi xx 1,8T.. alles 4zyl. mit doppelrohr

das war schon sehr freundlich von mir ;) und mM nach gehören solche aussagen durch aus da hin, oder was weiß ich wo hin, wo sich Nachts Hase und Igel gute Nacht sagen ;)

Hi, ich wollte eigentlich auch lieber einen ESD mit einem Endrohr, aber in der unteren Preisklasse finde ich da nur den IMASAF mit 1x90. Diese 90mm sind mir aber einfach zu dick, so dass ich lieber zu einem IMASAF mit 2x76 greife.
Viel lieber würde ich aber einen ESD mit 1x76 nehmen (da ich eben nur den 1.6er Motor habe), und da habe ich nur den
ITC von Topauto.com gefunden.
Weiß jemand, ob die Marke ITC gut ist?

bau dir einen mit 2 endrohren rann, sieht viel besser aus als so eine ofenrohr! den mit ein mal 90 gibt es nur für dren Compact.

Wären Dir 84mm zuviel? Der GT-Blue von Powersprint ist dazu komplett Edelstahl, aber ca. 250 EUR teuer.
Foto: GT-Blue

Ok, ich werd beim IMASAF 2x76 bleiben.
@Gr33nAcid: Guck dir den Link vom 1x90 noch mal an. Da steht, dass der für Limosine, Touring und Cabrio ist, also ist er auch für's Coupe (was jetzt aber eigentlich unwichtig ist, denn den werde ich sowieso nicht nehmen; wollte es aber nur noch mal anmerken).
@UTrulez: 84mm sind ja kaum weniger als 90mm.
Nix für ungut ;-) Trotzdem danke.

Zitat:

mit solchen Aussagen kannste am besten in den Teil deines Landes gehen, wo noch tiefstes Mittelalter herrscht! :D Sry!

tja in bayern herscht immernoch mittelalter :D

PS: nehme an das der topf nen zubehörteil ist und kein orginaler von bmw!

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

tja in bayern herscht immernoch mittelalter :D

PS: nehme an das der topf nen zubehörteil ist und kein orginaler von bmw!

nein nein, die bayern sind die schlausten ;) sagt der Eddi Mumienkopf ;)

imasaf 2x76mm gerade, sehr zufrieden !

Zitat:

mit solchen Aussagen kannste am besten in den Teil deines Landes gehen, wo noch tiefstes Mittelalter herrscht! :D Sry! Solche Sprüche sind mehr als unangemessen, ich weiß ja nicht,

an deiner Stelle würde ich bischen aufpassen

mit deiner Aussage du Bauernjunge habe nur

meine Meinung gepostet !

Zitat:

an deiner Stelle würde ich bischen aufpassen
mit deiner Aussage du Bauernjunge habe nur
meine Meinung gepostet !

Glaubst du ich hab vor dir Hobel Angst, was willste machen? Deine Brüder holen?

:D

Oh man! Und bitte Beamtensohn ja!

:p:D

Zitat:

Glaubst du ich hab vor dir Hobel Angst, was willste machen? Deine Brüder holen? :D Oh man! Und bitte Beamtensohn ja! :p :D

Du bist nicht auf einer Stufe mit mir.....ich beachte dich nicht.....

Zitat:

Du bist nicht auf einer Stufe mit mir.....ich beachte dich nicht.....

genau, wenn du das sagst! :D Mit dir Baumschupser ;) rede ich gar nicht mehr, sonst muss ich ja so die Stufen hochschreien.

Klick hier und gut ist.
da du ja eh was besseres bist als wir alle zusammen und in Bayern wohnst, ist das natürlich verständlich ;) mir ist das zu blöd.

Deine Antwort