ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. habe heut s6 auspuff am 2,7 montiert geil.

habe heut s6 auspuff am 2,7 montiert geil.

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. Januar 2009 um 17:11

habe heut meinen s6 auspuff am 2,7 biturbo montiert und muss sagen der klingt einfach nur geil, schön dumpf.

musste beim ausbau feststellen das in den auspuffrohren vor dem vorschalldämpfer dunkle feuchtigkeit drin wahr, würde aber nicht unbedingt sagen das es öl wahr.

woher kann das kommen.

danke für eure antworten.

Beste Antwort im Thema

Da wird getuned auf Teufel komm raus und dann klemmt man sich eine Sauger-Anlage unter den Biturbo ? Saugeranlagen auf Turbos und umgekehrt sind aus Sicht der Abstimmung ziemlicher Nonsens. 2 dicke Endrohre (notfalls von ATU ) hätten Ihren Dienst wohl auch getan :D

Es gibt einige nette "Auspuffbauer" in Deutschland die einem eine auf den Motor abgestimmte Anlage bauen können - also lieber ein bissel Sparen und dann vernünftig ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2010 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von devil1210

sag mal ich sehe gerade das du eine rs4 kupplung drin hast ist das die orginale rs4 kupplung wenn ja wo kriege ich die und passt die auch bei meinen 2.7 biturbo bj. 10.2001

 

gruss olli

ja ist die originale.

wegen was möchtest tauschen?`

Wie ist deine fahrweise?

ich habe sie getauscht weil die originale vom 2,7t absolut keine 1/4mile abkann.

und dort wird beim quattro mit 4000U/min und mit springender kupplung losgefahren.

allerdings schmeiß ich die dieses jahr auch wieder raus da ich den kompletten motor tausche, und die originale vom rs4 ist ja schon in beim gechipten rs4 am ende.

gruß

am 30. Januar 2010 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von a6-biturbo-v6

Zitat:

Original geschrieben von devil1210

sag mal ich sehe gerade das du eine rs4 kupplung drin hast ist das die orginale rs4 kupplung wenn ja wo kriege ich die und passt die auch bei meinen 2.7 biturbo bj. 10.2001

 

gruss olli

ja ist die originale.

wegen was möchtest tauschen?`

Wie ist deine fahrweise?

ich habe sie getauscht weil die originale vom 2,7t absolut keine 1/4mile abkann.

und dort wird beim quattro mit 4000U/min und mit springender kupplung losgefahren.

allerdings schmeiß ich die dieses jahr auch wieder raus da ich den kompletten motor tausche, und die originale vom rs4 ist ja schon in beim gechipten rs4 am ende.

gruß

ja fahre ziemlich sportlich meiner hat ca 310 ps fahre ihn seit 2 mon. hat jetzt 140000 km runter und ich überlege mir eine verstärkte von sachs zu holen aber nicht die performens die kostet für unseren 1400 ca das ist mir zu viel kannst du mir was gutes ampfehlen aber so das man auch noch normal fahren kann wohne in berlin viel stadtverkehr ,hatte davor einen bmw m5 e39 von kelleners getunt auf 460 ps mit rennsportkupplung von sachs und das war im stadtverkehr nicht mehr so schön ,aber sollte schon richtig gripp haben die neue kupplung

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 12:00

rein mit rs4 der kupplung greift er schon deutlich besser.

aber wenn du solche aktionen machst wie ich: 1/4mile oder 4wheels.

dann brauchst du auf jedenfall das einmassenschwungrad. weil das macht einen riesen unterschied gegenüber dem ZMSR.

was es beim EMRS zu sagen gibt , du brauchst sehr viel gefühl im fuß, weil ansonsten springst du von ampel zu ampel. man gewöhnt sich aber recht schnell dran, wenn man rennsportbegabt ist:)

auf gut deutsch beim EMSR hast du wenns gut kommt 1cm kupplungsspiel.

dafür gehts halt mit voller power vorraus.:)

fahre damit auch im alltag, geht alles problemlos.

ich werde bei mir als nächstes auf jedenfall eine sachs performance einbauen da die auch bei leistungen über 500PS hält...

gruß

am 30. Januar 2010 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von a6-biturbo-v6

rein mit rs4 der kupplung greift er schon deutlich besser.

aber wenn du solche aktionen machst wie ich: 1/4mile oder 4wheels.

dann brauchst du auf jedenfall das einmassenschwungrad. weil das macht einen riesen unterschied gegenüber dem ZMSR.

was es beim EMRS zu sagen gibt , du brauchst sehr viel gefühl im fuß, weil ansonsten springst du von ampel zu ampel. man gewöhnt sich aber recht schnell dran, wenn man rennsportbegabt ist:)

auf gut deutsch beim EMSR hast du wenns gut kommt 1cm kupplungsspiel.

dafür gehts halt mit voller power vorraus.:)

fahre damit auch im alltag, geht alles problemlos.

ich werde bei mir als nächstes auf jedenfall eine sachs performance einbauen da die auch bei leistungen über 500PS hält...

gruß

wo kann ich das alles kaufen eimassenschwungrad und die rs4 kupplung ist es dann so wie bei dir ca 1 cm spiel motornr. ARE

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von devil1210

 

wo kann ich das alles kaufen eimassenschwungrad und die rs4 kupplung ist es dann so wie bei dir ca 1 cm spiel motornr. ARE

Ja ich hab auch NOCH -ARE-

was noch wichtig ist. es kann sein das du im unteren drehzahl bereich nebengeräusche hast- dies ist auch logisch da das emsr ja nicht mehr alles so sauber abfedert wie das ZMSR.

ich habe eines von Fidanza drin- wichtig hierbei ist eines aus stahl zunehmen damit dir dein drehmoment erhalten bleibt.

du könntest mal den STUMMEL78 anschreiben. der kann dir das alles versorgen.

schwungrad kannst mit 440€ rechnen und kupplung (also Drucklplatte und reibbelagscheibe nochmal 300-400€)

Ps: sei dir aber bewusst das du nicht mehr ganz so viel anfahrkomfort hast...

am 30. Januar 2010 um 12:45

habe ebend ein wenig drüber gelesen bleibe wohl er do beim zmsr mit gefedeter Sinter-/Carbonkupplung wo kriege ich denn die her weist du das auch

gruss olli

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von devil1210

habe ebend ein wenig drüber gelesen bleibe wohl er do beim zmsr mit gefedeter Sinter-/Carbonkupplung wo kriege ich denn die her weist du das auch

gruss olli

du wirst aber nie so nen start hinbekommen mit dem zmsr!!

sinterkupplung ganz ehrlich- würde ich dir persönlich abraten denn die ist eigentlich nichts für die straße....

und wenn die doch im normalen verkehr fährt ist die sinter ziemlich schnell fertig...

denn diese sind eigentlich nur ausgelegt auf ----------Einkuppeln----oder----auskuppeln-----

gruß

am 30. Januar 2010 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von a6-biturbo-v6

Zitat:

Original geschrieben von devil1210

habe ebend ein wenig drüber gelesen bleibe wohl er do beim zmsr mit gefedeter Sinter-/Carbonkupplung wo kriege ich denn die her weist du das auch

gruss olli

du wirst aber nie so nen start hinbekommen mit dem zmsr!!

sinterkupplung ganz ehrlich- würde ich dir persönlich abraten denn die ist eigentlich nichts für die straße....

und wenn die doch im normalen verkehr fährt ist die sinter ziemlich schnell fertig...

denn diese sind eigentlich nur ausgelegt auf ----------Einkuppeln----oder----auskuppeln-----

gruß

kuck mal hier die haben verschiedene stage 1 bis stage 5 ist bestimmt auch was für dich dabei gruss

http://www.tij-power.com/

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 13:19

das problem ist dabei immer das diese sinter 4 oder 6 paddell sinter kupplung nicht lange halten.

man sagt zwischen 40 1/4mile starts bzw .ca 20tkm und das ist das geld nicht wert.

das ist meine meinung.

minimum wäre stage 3+ und da sieht es mit der haltbarkeit im alltag nicht mehr so rosig aus....

gruß

Da wird getuned auf Teufel komm raus und dann klemmt man sich eine Sauger-Anlage unter den Biturbo ? Saugeranlagen auf Turbos und umgekehrt sind aus Sicht der Abstimmung ziemlicher Nonsens. 2 dicke Endrohre (notfalls von ATU ) hätten Ihren Dienst wohl auch getan :D

Es gibt einige nette "Auspuffbauer" in Deutschland die einem eine auf den Motor abgestimmte Anlage bauen können - also lieber ein bissel Sparen und dann vernünftig ;)

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Da wird getuned auf Teufel komm raus und dann klemmt man sich eine Sauger-Anlage unter den Biturbo ? Saugeranlagen auf Turbos und umgekehrt sind aus Sicht der Abstimmung ziemlicher Nonsens. 2 dicke Endrohre (notfalls von ATU ) hätten Ihren Dienst wohl auch getan :D

Es gibt einige nette "Auspuffbauer" in Deutschland die einem eine auf den Motor abgestimmte Anlage bauen können - also lieber ein bissel Sparen und dann vernünftig ;)

Nagel auf den Kopp...... Danke Hans. Schön das du wieder da bist ;)

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Da wird getuned auf Teufel komm raus und dann klemmt man sich eine Sauger-Anlage unter den Biturbo ? Saugeranlagen auf Turbos und umgekehrt sind aus Sicht der Abstimmung ziemlicher Nonsens. 2 dicke Endrohre (notfalls von ATU ) hätten Ihren Dienst wohl auch getan :D

Es gibt einige nette "Auspuffbauer" in Deutschland die einem eine auf den Motor abgestimmte Anlage bauen können - also lieber ein bissel Sparen und dann vernünftig ;)

hab die auch nur übergangsweise drunter- und wegen der optik.

ich wollte nur keine komplette anlage ab turbo bevor ich nicht den Motorumbau weg hab, weil wenn dann wirds einmal komplett gemacht-nach soundwunsch.

und bei über 500ps sollte ja ordentlich was rauskommen.

gruß

 

schön das du wieder da bist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. habe heut s6 auspuff am 2,7 montiert geil.