Habe Gerade 1 C70 Coupe abzugeben, Leider

Volvo C70 1 (N)

Hallo Liebe Volvo Gemeinde, ich habe mir vor kurzen ein Volvo C 70 T5 in schwarz zugelegt, doch ich bin dabei Ihm wieder zu verkaufen. Er wierd gerade bei Ebay versteigert ( noch 7 Tage ) doch ist es mir zu schade ich möchte nicht das dieses schönes und Seltenes Coupe einfach an ürgend einem Raser oder Heizer kommt, der das ding nur zum Schroth fährt. ich habe gebraucht 200km um mich zu verlieben in den Wagen. Fahre sonst auch Automatik und gross und schnell , aber der Volvo ist was besonderes in meinen Augen.
zum Auto es ist ein 2,3 T5 modell in schwarz mit Carbon und 4 gang automatik mit 162000 km Bj 98 ich glaube sehr selten.
Ich möchte euch Fragen ob es Vielleicht unter euch einem oder anderen Liebhaber gibt für diese Fahrzeug. Ich muss verkaufen aber möchte nicht an Kinder verkaufen die sich damit nur kaputt und Auto machen. Es ist ein Gutes Auto und ich würde mir nur wünschen das es in gute Hände kommt. in der Ebay anzeige ist auch meine nummer würde mich auch über anrufe und ernstess Interresse freuen.

230737411453 ebay nummer

Ansonsten muss ich sagen, eure berichte zu lesen hat sehr viel Spass gemacht und Glaube nur anhang der Vielen Interessanten Berichten habe ich überhaupt dieses Auto gekauft. Danke für diese Erfahrung

MfG D. Schidlowski

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eu120025

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

Je mehr hier diskutiert wird und je mehr der TE hier von sich gibt, desto tiefer sinkt der letztlich erzielbare Preis.

Also, inzwischen gehe ich von max. €1500.- aus - aber nur wegen der Teile... 😁

In England würde dieser C70 keine vierstelligen Summe mehr bringen, dort gehen z.Z schon weit bessere 2002er für unter £1200 weg. In DE dauert es auch nicht mehr lange bis es so weit ist...

Solche Angebote sind eigentlich traurig.

Denn Sie läuten endgültig das "Tal der Tränen" des C70 ein - die Zeit der schnellen Besitzerwechsel zwischen oft Bildungsfernen, finanziell Klammen Rest-TÜV Überziehungskredittunern, Fähnchenhändlern, Wohnsilobewohnern und Ramschexporthöfen - wo jeder den anderen übers Ohr haut.

Mal sehen wievielerlei C70 es unbeschadet durch das Tal der Tränen schaffen und zum gepflegtem, originalem Oldie reifen werden!

momentan hat er die 2000€ grenze überschritten. das ist echt schade das die geschichte von diesem klassischen schönen und eigentlich besonderen auto so verlaüft.

..dann verhöker des ding einfach für das was am ende geboten wird und schluck die bittere pille..augen zu und durch.

wenn du den unbedingt loswerden willst, wovon der ganze thread hier auch zeugt, kannst du es mittlerweile nur über den preis machen,
und je öfter der bei ebay auftaucht, desto weniger wirst du jedesmal dafür erhalten..

257 weitere Antworten
257 Antworten

Na wer kennt dieses Fahrzeug? [url=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=158073674 ]KLICK[/url] da hat wohl wieder jemand selbst sein Auto ersteigert.....😁

nee habeich nicht , aber gebetten die transaktion abzubrechen, ist einfach zuwenig geld, ich kann nicht rund 1000€ verlust machen. Der Kaüfer hat sich noch nicht gemeldet. schauen wir mal , wenn er darauf besteht dann muss ich abgeben, wenn nicht dann habe noch schance reguler zu verkaufen um einfach den Verlust so gering wie möglich zu halten. Andere losung ist mir nicht eingefallen. MfG

Nicht erst nach dem Link von Mobile klingt die Sache unglaubwürdig. Falls du uns verar***en willst, dann such dir andere "Kollegen"

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Nicht erst nach dem Link von Mobile klingt die Sache unglaubwürdig. Falls du uns verar***en willst, dann such dir andere "Kollegen"

Hinzu kommt: Ebay DARF jetzt gar nichts mehr machen. Bei Ablauf der Auktion ist nach BGB ein rechtsgültiger und für beide Seiten verbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen. Dieser kann nur in BEIDERSEITIGEN Einvernehmen gelöst werden.

Das Auto noch vor einer solchen Einigung erneut auf einer anderen Plattform anzubieten finde ich deshalb mehr als grenzwertig ... alles anderes als ein anständiges Geschäftsgebahren!!

Ebay kann die angefallenen Gebühren auch bei einer Einigung u.U. dennoch erheben, wenn ich die AGBs richtig in Erinnerung habe.

Gruß
NoGolf

Ähnliche Themen

Ich glaube ich seh nicht richtig. 😰
Die ganze Mühe für umsonst, die die mehr als hilfsbereiten Mitglieder hier erbracht haben!!

Ich dachte, wie so viele andere wahrscheinlich auch, dass das jetzt von der Bühne ist. Und jetzt stellst du den bei mobile rein??? Ich bin ehrlich gesagt in Zweifel mittlerweile, das du den jemals los wirst.

Wenn einer seit ner Zeit nach einem C70 sucht, und sieht wie oft du den schon bei ebay hattest und jetzt auch noch bei mobile reinstellst?

Also bei allem Respekt, aber DAS ist jetzt doch ein bissl zu viel, meiner Meinung nach. 😠

Du musst dich nicht wundern, wenn jetzt auf einmal keiner mehr hilfsbereit ist. Das ist meiner Meinung nach sogar Ausnutzung!!!!!!!! 😠

volvo850xx (die Grüße lass ich stecken)

Erst mal vorweg: Man kann mit seinem Account auf keine eigenen Sachen bieten.
Auch nicht mit einem Zweit- oder Dritt-Account unter gleichem Namen.
Man müsste schon 'fremde' bieten lassen und diese dann 'durchgehen lassen ......

Ich bin auch etwas enttäuscht !
Diesen C70 kennt nun sicher die ganze Republik und wahrscheinlich wissen auch alle, das du dieses eigentliche gute Stück wie ne halb leere Kiste Billigbier an jeder Ecke anbietest.

Mal angenommen (NUR ANGENOMMEN !) ich würde mich dafür interssieren:
Dann kontaktiere ich dich per Telefon (was ja nun auch mittlerweile jeder kennt), spreche kurz mit dir und sage_ 'Ich bin gleich da, dann reden wir unter 4 Augen weiter....'

5 Minuten später bin ich das und wedele dir mir 6 großen Scheinen unter der Nase und sage: Jetz sofort HOPP oder TOPP !
Machst du 'Anstalten zum Handeln' nach oben' bin ich sofort wieder weg .....
Mein Kommentar wäre dann: 'Stell ihn doch noch 5-10 mal ein - keiner kauft diese Kiste mehr.

Basta - Leider.- Ist so !
Hast du dir selber zuzuschreiben.
Sorry für den jetzt wahrscheinlich nicht so wirklichen guten Spruch (MODs gucken bitte weg):
Aber da hast du jetzt ne verschriehene 'Hure', die keiner mehr haben will - ausser für lasuig wenig, was du nicht akzeptieren kannst & willst.

Schade, schade um das eigentlich gute Stück !
Ab in die Scheine und 6 Monate warten und noch mal 'vernünftig' probieren - aber das geht ja auch nicht .........

Ohje, hoffentlich hat der rote Kater sein Baldrian genommen bevor er das mitbekommt.

Soviel ehliches Engagemant "sprichwörtlich" für die Katz.

Das ist doch mal ein Tritt 🙁in die Eier

da warer schneller

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

nein Leut ich will niemanden verarschen, nur versteht mich nicht falsch, wenn der Kaüfer Ihm abholt dann habe ich pech und muss ihm weggeben , aber wenn nicht dann kann er ja auf mobile stehn , kost ja nichts.

Was die ebay grundsätze angeht , er muss ja die Transaktionsabruch auch nicht zustimmen.

meint Ihr wohl es ist richtig soviel verlusst zu machen. ich habe doch noch 3 wochen um zurück zu zahlen.
wie gesagt er kann ja komen und abholen , und wenn nicht dann habe ich schon alles vorbereitet.

... er war (wie immer) schneller ....

@eu120025

Ich habe das auch nicht unbedingt so verstanden, das du mich und andere hier vereimern willst.
Was nur etwas bis mehr nervt, ist diese nachhaltige Dummheit, die du an den Tag legst.
.... und das du nicht darauf hörst was man dir sagt, bzw. dir gut gemeint an's Herz legt.

Das ist wie beim Junior hier.
Der hat normalerweise auch keinen Dickkopf und ist auch wirklich nicht dumm.
Aber manchmal frag ich mich, wozu der seinen Kopf hat - damit es nicht in den Hals reinregnet ????
Der muss auch des öfteren immer wieder genau die gleiche Beule mehrfach nacheinander an genau der selben Stelle bekommen, damit der Groschen fällt.
Diverses Kleingeld ist beim meinem Junior schon durchgeklickert - dauert aber noch ne Weile, bis der Hunni ganz durch ist ..... 😁

Leute ich will niemeanden verarschen oder sowas. Ich bin euch dankbar

Und ich bin auch nicht wirklich dumm.

es ist unglaublich schade das die kiste nicht ein mal 3500 bringen kann.

das kann doch nicht sein das so eine geile Kiste sowenig bei ebay bringt.

Übrigens mit eure hilfe haben wir schon 3 mal die meisten C70 in ebay geschlagen. Leider wollte es das erste mal nicht so klappen , weil da fehler gemacht worden sind.

ich frage mich wie Ihr in meiner haut gehandelt hätten. Ich möchte sagen das ich alles versucht habe das Auto ehrlich zu verkaufen. Mit ebay habe ich abgeschlossen für haushalts müll ist es gut genung aber so einem Halben Klassiker ist ebay nicht gut genung. Daher nur über regulären weg zu verkaufen. und Ich möchte nicht unter 3500 verkaufen , ich habe genung damit verloren und bin nicht bereit weitere 200€ in das Auto zu investieren. FAmilien urlaub schon fast weg.

Du willst es wohl einfach nicht einsehen.

Ebay zeigt dir aufgrund des Weltweiten Bietersystems genau den Marktwert deines Autos.

Willkommen in der Realität!

Wieviele Interessenten sind denn Probe gefahren?

Auf mobile.de bekommst du den nicht für erklecklich viel mehr Geld weg - jedenfalls nicht in Kürze.

Man sollte für so ein profanes Konsumgut wie ein exotisches, unpraktischens, unbekanntes, uraltes und sehr stark motorisierten Turbo-Benziner Volvo Coupé NIE finanziell mit dem Rücken an der Wand stehen. Auch wenn er noch so schön ist - es ist und bleibt ein Exot, den man nicht and Hinz und Kunz an jeder Ecke verkauft bekommt!

Sowas kauft man sich besser aus der Portokasse, immer eigenes Cash auf die Kralle des Vorbesitzers - damit man nie in Verlegenheit kommt so etwas schnell loszuwerden! Auch anbetrachts der recht hohehn Unterhaltskosten (Wartung & Teile).

Denn die Dinger stehen wie Blei und warten auf den seltenen Fan, erst recht als Automat mit der Chip-Vorgeschichte ohne ABE und eklatanten, TÜV-relevanten Mängeln!

Der C70I, erst recht das Coupé, hat z.Z. leider weder Sammlerwert, noch ist er ein Klassiker.

In 10-15 Jahren vielleicht mal, 20-25 Jahre nach Produktionseinstellung!

z.Z. durchläuft der C70I Coupé das Automobile Tal der Tränen, immer häufiger im Besitz von solch finanziell recht klammen Leuten wie du es zu sein scheinst...

Schade eigentlich...

Keiner!!!!!

Zitat:

Keiner!!!!!

Man sollte für so ein profanes Konsumgut wie ein exotisches, unpraktischens, unbekanntes, uraltes und sehr stark motorisierten Turbo-Benziner schönes Volvo Coupé NIE finanziell mit dem Rücken an der Wand stehen.

Sowas kauft man sich besser aus der Portokasse, immer eigenes Cash auf die Kralle des Vorbesitzers - damit man nie in Verlegenheit kommt so etwas schnell loszuwerden! Auch anbetrachts der recht hohehn Unterhaltskosten (Wartung & Teile).

DAS WAR DER GRÖSSTER FEHLER an der ganzen geschichte.

Zitat:

Keiner!!!!!

Dann sorg schon mal für ne entsprechende Polizeiabsperrung, bevor Dir am Ende die Menschenmassen an Interessenten aus Mobile die Türe einrennen.