Habe ein riesen Problem...

Honda

folgendes:

ich starte meinen wagen, fahre los alles ganz normal. ich fahre den motor warm, ganz sachte. Ich stelle den Motor ab, kann aber nicht mehr sofort starten. der wagen ruckelt nur noch. muss den eine weile stehen lassen(zur Abkühlung nehme ich an) dann springt er wieder an. und tut so wäre nix gewesen.
das passiert nur wenn ich ihn warmgefahren hab, wenn er kalt ist dann kann ich 1000x hintereinander starten. da schnurrt er wie ein kätzchen.Weiß jmd vllt woran das liegt?
ich fahre den EG4.

p.s. bin etwas schreibfaul, deswegen abgehackte sätze.es wurde sowieso mehr als ich mir vorgen. hatte.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rehkitz

Wenn Dein Motor warm ist (Kühler muß 2 angelaufen sein) da gib im Stand mal Gas. (nicht sachte) Richtig schön feuer. Ein 2 Helfer sollte hinten am Auspuff stehen und schauen ob dort eventuell etwas weißliche Dämfpe entweichen. Wenn ja eventuell. defekte Zylinderkopfdichtung.

soll ich zuvor den motor ausmachen und dann versuchen ihn zulaufen zu bringen und dann vollgas oder erst gar nicht ausmachen?

/edit:

komme geradde von draußen. habe das gemacht was du gesagt hast. keine bläschen!
voll gas=kein weißer rauch.
und keine spritzer. Kühler und behälter ohne große druck.

Nicht ausmachen. Einfach volle Pulle gasgeben.

habe ich doch.da ist nix gekommen.

habe mir das Relais mitgenommen. mal sehen was damit ist.

sagt mal leute, ist das normal dass das Relais warm wird. ich meine wenn ich gefahren bin und das relais anfasse ist er lauwarm. ist das normal?