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Habe ein riesen Problem...
folgendes:
ich starte meinen wagen, fahre los alles ganz normal. ich fahre den motor warm, ganz sachte. Ich stelle den Motor ab, kann aber nicht mehr sofort starten. der wagen ruckelt nur noch. muss den eine weile stehen lassen(zur Abkühlung nehme ich an) dann springt er wieder an. und tut so wäre nix gewesen.
das passiert nur wenn ich ihn warmgefahren hab, wenn er kalt ist dann kann ich 1000x hintereinander starten. da schnurrt er wie ein kätzchen.Weiß jmd vllt woran das liegt?
ich fahre den EG4.
p.s. bin etwas schreibfaul, deswegen abgehackte sätze.es wurde sowieso mehr als ich mir vorgen. hatte.
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18 Antworten
Was meinst genau mit "ruckelt nur bisschen"? Wenn er kurz startet und dann gleich wieder abstirbt, dann ist es wahrscheinlich das Krafftstoff-Relais. Einfach ausbauen, nachlöten und probieren. Scheint ne Honda-Krankheit zu sein
was für ein geräusch macht der motor genauer so als ob du ihn anlässt und er orgelt dann
bei mir war's so da war ein regler kapput weiß nicht genau wie er heist saß bei meinem ed7 links unten im fahrerraum hinter dem motorhaubenentriegler
dannach war alles wieder ok sprang kalt auch einwandfrei an und sobald ich 5-10 min. unterwegs war und ihn abgestellt habe hat es teilweiße bis zu 5 min. gedauert im schlimmsten fall bis er wieder an war
Regler kostete ca. 90 EURO
@snoozer
ja genau er stirbt ab und es passiert das was RICE BURNER gesagt hat.
@all
was ist es denn jetzt genau?beide aussagen treffen zu.
achja hatte ich vergessen zu erwähnen: er säuft das ganze wasser im Kühlbehälter.kein Öl oder so nur wasser.
Also bei mir wars das Relais mal. Weiß jetzt nicht, wo das bei dir sitzt. Aber wenn man gut rankommst kannst ja als erstes mal das Relais anschauen. Nen neuen Regler kannst dann immer noch kaufen :-) Oder jemand anderes hat noch ne andere Idee....
Zitat:
achja hatte ich vergessen zu erwähnen: er säuft das ganze wasser im Kühlbehälter.kein Öl oder so nur wasser.
Das würde mir zu bedenken geben! Sicher dass du kein Riss irgendwo im Schlauch hast oder er das wasser sonst wo rausdrückt? Kommt ziehmlich starker, weißer Rauch aus dem Auspuff?
wie schaut es denn aus? kannst ma ein bild besorgen?nein weißer rauch habe ich nicht!
Ne, hab leider kein Photo. Weiß auch net ob das bei dir so aussieht wie beim Prelude.
Zum Wasser: beobachte mal, ob er irgendwo das wasser rausspritzt bzw. ob du ne wasserlache unter deinem Auto findest
ne eine Wasserlache hatte ich noch nie unterdem auto. das wäre mir aufjedenfall aufgefallen. und motorraum ist ganz trocken!
huch, sowas hat mein Ba4 auch seit gut nem jahr. der orgelt dann nur rum,und nach 5-10 min tut er dann so als sei nichts gewesen.
Könnten auch Probleme mit dem Transformator vom Steurgerät sein!
Ich hoffe es für euch nicht!
Ein und Ausbau von dem teil is ned des Problem, hab sogar ich ohne Anleitung auf gut Glück gleich geschafft!
Aber Kosten: Der Transformator für meinen EG5 kostet 300 €, natürlich gab es 2 versch. Versionen und eine davon hat n 150 € gekostet! Na ja ich sag nur Murphys Laws...
MfG
SiMoN
sagt mal worauf wollt ihr hinaus?
Also ich habe das auch ab und zu nur habe ich mein Problem von ATU - Honda untersuchen lassen.
Mein CC7 startet manchmal (nicht Reproduzierbar) nach dem Warmfahren nicht. Oder er startet und geht dann sofort wieder aus, warte ich zwei Minuten ist alles so wie es sein sollte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das Relais ist. Hatte das Problem vor kurzem auch. Einfach nachlöten und fertig. Hab auch einen EG4. Das hilft dir bestimmt weiter:
Link
Hi,
das mit dem Starten hatte ich bei meinem EG8 auch mal gehabt. Immer wenn er warm war wollte er schlecht anspringen.
Abhilfe hat mir nur ein neues Bezinpumpenrlaise gebracht.
Aber jetzt noch mal zu Deinem Wasser problem.
Wenn Du Deinen Ölstab ziehst, kannst Du da eine leicht weißliche Verfährbung feststellen? Wenn ja defekte Zylinderkpfdichtung mgl.
Wenn Dein Motor warm ist (Kühler muß 2 angelaufen sein) da gib im Stand mal Gas. (nicht sachte) Richtig schön feuer. Ein 2 Helfer sollte hinten am Auspuff stehen und schauen ob dort eventuell etwas weißliche Dämfpe entweichen. Wenn ja eventuell. defekte Zylinderkopfdichtung.
Oder Du schaust bei kalten Motor in den Kühlerverschluß. Aufschrauben(klater Motor). Motoranlassen. Wenn sich Kleine Blasen Aaufsteigen (im Kühler) kann das eine kaputte Zylinderkopfdichtung sein.
Deshalb kann es auch sein das Dein Motor schlecht anspringt. Denn Kühlwasser hat im Brennraum des Motor nicht zusuchen. Er macht Dein Triebwerk kaputt.
mfg