habe den Facelift-Prospekt!

Volvo S60 1 (R)

habe den Facelift-Prospekt 2005!

Hi Leuts,

sagt mal, habt ihr schon den neuen Prospekt für S60(bzw V70) nach dem Facelift??? Gibts den schon offiziell in Deutschland?
Halte ihn gerade in Händen. Habt ihr schon mal was von nem Radio HU850 gehört, ist auf Seite 46 abgebildet???

Komme gerade von der 40.000km Inspektion aus CZ (da ist heut kein Feiertag) , ein Verkäufer hat ihn mir in die Hand gedrückt.

Ciao,
Eric

28 Antworten

Ran an den Scanner und Bilder hier rein! Sehen wollen! 😁

ihr habt ihn also noch nicht???? 😁 Atsch! Hmmmm ist der schön , so ein schöner Prospekt 😁

ab wann gibts ihn für Deutschland??? sollte das mit D noch paar Wochen dauern und ihr sitzt deshalb grad sabbernd vorm PC kann ich Euch nur folgendes Anbieten: Gebt mir einer seine private Adresse, dann steck ich den Prospekt morgen in die Post. Ich hab nämlich keinen Scanner 🙁

Eric,
der heute für die 40.000km Inspektion 60 EUR bezahlt hat und sich deshalb schon mal einen Scanner kaufen könnte 😉

PS: der Prospekt ist in Tschechischer Sprache :-( die Bilder sind aber auf Deutsch, lol 😁

Facelift

Hier ist ein Bild mit dem Facelift...

hmmm. schade ich dachte es gibt mal 'n Neues.
So zum Beispiel vom V70 ? Oder habt ihr davon noch keine Bilder?

Trotzdem danke 🙂

Ähnliche Themen

@rolo

Die Außenbilder stimmen. Allerdings ist das Cockpit vom V70, der S60 hat weiterhin das Dreispechenlenkrad. Wobei es ein Sportlenkrad gibt, das speziell für die Daumen ausgeformt ist und unten (die mittlere Speiche) von einem hellen Aluteil gehalten wird. Sieht wirklich klasse aus. (siehe auch Seite 40, da ist eine ganzseitige Abbildung)

Jetzt sagt doch mal, gibts jetzt den Prospekt schon meim deutschen Dealer oder rücken die den noch nicht raus???

Ciao,
Eric

Hallo Eric,

gib mal bitte die Adresse und/oder Telefonnummer
von dem CZ Händler/Werkstatt;

habe schon einmal daran gedacht wegen meinem
Automatikproblem gen Osten zu fahren,

sprechen die deutsch oder englisch oder ???

hast Du eine Vorstellung ob die da in Sachen Automatik fit sind??!

Grüße Jens

Hallo Jens,

der Händler ist in Karlsbad, Übergang Oberwiesental ca. 20 km nach der Grenze direkt am Ortseingang.

Link: http://www.kv.charouz.cz

wenn Du eine sehr zeitaufwändige einfache Arbeit zu erledigen hast, dann ist das schon O.K. Ich denke auch, dass die Fit sind (z.B. konnte ich die 20.000km Inspektion nicht zu meinem Wunschtermin machen lassen, weil die Mechaniker an dem Tag grade eine Volvo-Technik-Schulung hatten) Ausrüstung (Vadis, Spezialwerkzeug) ist auf dem Niveau aller Volvo-Händler, Weltweit. Verkaufsraum und Werkstatt tiptop auf neuestem Stand und sehr sauber und aufgeräumt. Ich denke nur, es fehlt einfach an Erfahrung. Die sind zwar schon auch paar Jahre Volvohändler (ich glaub 3) haben aber bisher bestimmt weniger Erfahrung als ein langjähriger Deutscher Händler. Kann mich natürlich auch täuschen. Jedenfalls sind sie immer sehr bemüht, wenn ich da auftauche stehen immer gleich 3 Leute um mich rum, bieten mir sogar immer an Fernsehen zu gucken usw. Man steht dort immer im Mittelpunkt. Ist echt ne nette Atmosphäre dort. Volvo ist dort Luxus pur und das bekommt man auch zu spüren.
Mein Ansprechpartner ist der Serviceleiter, Ing. Petr Marik (gesprochen Maschik), er spricht sehr gut deutsch.
Als ich gestern dort war zur 40.000er Inspektion (war kein Feiertag) habe ich mit dem Verkäufer bissel gequatscht, er sagte, dass sie mittlerweile 20% des Werkstattumsatzes mit Deutschen machen, Tendenz stark steigend. Bei den Preisen kein Wunder. Aber ich bin nicht wegen den Preisen dorthin gegangen, sondern weil mein damaliger Neuwagenverkäufer mich nicht als Werkstattkunde haben wollte (bissel übertrieben gesagt, trifft die Sache aber).

Ciao,
Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

..., sondern weil mein damaliger Neuwagenverkäufer mich nicht als Werkstattkunde haben wollte (bissel übertrieben gesagt, trifft die Sache aber).

Ciao,
Eric

Entschuldige meine Neugier, Eric. Aber Du hast den Wagen nicht zufällig aus DK? Würde für DK zutreffen, wenn man als Ausländer kauft. Die Händler sehen den Neuwagenkäufer eh nie in der Werkstatt wieder.

Gruss

Zitat:

ihr habt ihn also noch nicht???? 😁 Atsch! Hmmmm ist der schön , so ein schöner Prospekt 😁

PS: der Prospekt ist in Tschechischer Sprache :-( die Bilder sind aber auf Deutsch, lol 😁

Irgendwo hab ich gelesen, dass heute "gegrillter Eric" im Angebot ist. Will wer 'nen halben? 😁

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Entschuldige meine Neugier, Eric. Aber Du hast den Wagen nicht zufällig aus DK? Würde für DK zutreffen, wenn man als Ausländer kauft. Die Händler sehen den Neuwagenkäufer eh nie in der Werkstatt wieder.

Gruss

Hi ramon,

nein, habe ihn bei meinem am nächsten gelegenen Volvohändler gekauft und hatte bis zur Unterschrift Kaufvertrag auch fest die Absicht dort die Inspektionen machen zu lassen und das kam so:

Zu dieser Zeit arbeitete ich in einer Firma, deren kompletter PKW-Fuhrpark aus Volvo bestand (V40/S60/V70/S80). Natürlich hatte die Firma entsprechende Konditionen auch für die Werkstatt. Jeder von dieser Firma, der sich privat einen Volvo gekauft hat, kam auch in den Genuss dieser Werkstattrabatte (Rabatt auf Volvo-Original-Teile und Lohnleistung). Natürlich habe ich meinen Verkäufer auch darauf angesprochen (kurz bevor ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte) und er sagte, dass er das nicht entscheiden könne, er muss erst mit seinem Chef sprechen. Jedenfalls habe ich am nächsten Tag den Kaufvertrag unterschrieben (16% Rabatt auf Neuwagen) und nochmal das Thema Rabatte angesprochen. Er sagte zu mir, dass das für mich doch nicht möglich sei. Ich hatte ihn dann nochmals gebeten, mit dem GF des Autohauses zu sprechen, ob er es gemacht hat, keine Ahnung.
Ich denke, der Verkäufer wollte es ganz einfach mal probieren, ob er mich über den Tisch ziehen kann (ich arbeite als Einkäufer und erlebe das wirklich jeden Tag). Jedenfalls gings mir ums Prinzip und seit diesem Tag habe ich in der Werkstatt dort keinen müden Euro gelassen und habe auch nicht vor, dort irgendwas entgeltliches machen zu lassen. Warum ich zu dem CZ-Händler und nicht zu einen Deutschen gegangen bin, ist auch schnell erklärt: er ist deutlich näher als jeder andere dt. Händler, sogar näher als das Autohaus, wo ich gekauft habe.

Natürlich hätte ich den Händler vor Unterschrift de Kaufvertrages wegen die Rabatte "erpressen" können, aber der Volvo war auch so ein sehr gutes Angebot und ich wollte ihn einfach habben. Rabatte Werkstatt hin oder her.

Wegen dem übereifrigen Verkäufer muss jetzt der Rest des Autohauses büßen, tut mir ja echt leid, an mir liegt es jedenfalls nicht. Natürlich könnte ich ganz einfach mal den GF dort anrufen oder über unseren ehemaligen Fuhrparkmanager dort die Sache klären lassen, aber das ist mir zu doof. Ich bin dort kein Bittsteller, basta. Beruflich mache ich es genauso, kommt mir einer blöd oder merke ich, dass er mich übers Ohr hauen will hat die Geschäftsbeziehung am längsten gedauert.

Ciao,
Eric

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Irgendwo hab ich gelesen, dass heute "gegrillter Eric" im Angebot ist. Will wer 'nen halben? 😁

Gruss

Ich kann, wie oben schon beschrieben, es Euch nur anbieten: Sobald ich eine Adresse per PN bekomme, geht der Prospekt per Post raus. Einen Scanner habe ich nicht.

Ciao,
Eric

Zitat:

Ich kann, wie oben schon beschrieben, es Euch nur anbieten: Sobald ich eine Adresse per PN bekomme, geht der Prospekt per Post raus. Einen Scanner habe ich nicht.

Ciao,
Eric

Du kleiner Scherzbold !

Den Prospekt hat bis dato wohl kaum ein Privatkunde in Deutschland, selbst die Händler haben seit gestern nur "handverlesene" Einzelexemplare !
Ich finde das ist ein absolutes Armutszeugnis für VOLVO DTSCHL. das selbst die im Osten den schon haben ! Wer kauft sich in Tschechien schon nen Volvo ?

Gruß Karsten

Ist wirklich toll - habe heute die bei VOLVO angefragten kompletten Unterlagen vom V70 bekommen. Haltet Euch fest: Preisliste brandneu (wie im Internet zum download) aber Prospekt V70 für MY04 und Zubehörkatalog für MY 03. Ist schon ein schwaches Bild.

Warte töglich auf den neuen Katalog. 3 Händler im raum Düsseldorf haben meine Adresse und mir das Versprechen gegeben, den Prospekt "sosfort" per Post zu schicken.

Gruß
VOLVISTO

Zitat:

Original geschrieben von HSKElch

Du kleiner Scherzbold !

Den Prospekt hat bis dato wohl kaum ein Privatkunde in Deutschland, selbst die Händler haben seit gestern nur "handverlesene" Einzelexemplare !
Ich finde das ist ein absolutes Armutszeugnis für VOLVO DTSCHL. das selbst die im Osten den schon haben ! Wer kauft sich in Tschechien schon nen Volvo ?

Gruß Karsten

Hallo Karsten,

ob der CZ-Händler die Kataloge schon offiziell verteilen darf weiß ich nicht. Hauptsache er hat mir einen gegeben. 😁 Vielleicht sollte ich den Katalog ja bei ebay versteigern und mir vom Erlös einen S60R kaufen?? 😁 *grübel*

Ciao,
Eric

Deine Antwort