ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 "Armlehnen-Facelift" ? - siehe Foto

XC90 "Armlehnen-Facelift" ? - siehe Foto

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 11:01

Es scheint beim XC90 zwei Versionen von Armlehnen zu geben, eine "lange flache" und eine "kurze hohe". Da meiner eine "lange flache" hat und schon 3 Jahre alt ist, wird die "kurze hohe" entweder ein Facelift sein oder es gibt tatsächlich 2 Versionen. Welche habt Ihr ?

Siehe Foto.

Rolo

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi!

Das obere schaut doch eh sehr nach deinem aus.

Und in der unteren Executive-Version ist sicherlich das RSE eingebaut.

Gruß

Ralph

am 21. Februar 2006 um 12:04

Re: XC90 "Armlehnen-Facelift" ? - siehe Foto

 

Zitat:

Original geschrieben von rolo

Es scheint beim XC90 zwei Versionen von Armlehnen zu geben, eine "lange flache" und eine "kurze hohe". Da meiner eine "lange flache" hat und schon 3 Jahre alt ist, wird die "kurze hohe" entweder ein Facelift sein oder es gibt tatsächlich 2 Versionen. Welche habt Ihr ?

Siehe Foto.

Rolo

Die kurze ist mit Kühlfunktion (innen).

Gibts schon immer, ist kein Facelift.

 

Gruß

exdazan

Re: XC90 "Armlehnen-Facelift" ? - siehe Foto

 

Zitat:

Original geschrieben von rolo

Es scheint beim XC90 zwei Versionen von Armlehnen zu geben, eine "lange flache" und eine "kurze hohe". Da meiner eine "lange flache" hat und schon 3 Jahre alt ist, wird die "kurze hohe" entweder ein Facelift sein oder es gibt tatsächlich 2 Versionen. Welche habt Ihr ?

Siehe Foto.

Rolo

hast du auch mal die Armlehne in der Türverkleidung verglichen ?

Ich meine, die sind auch unterschiedlich ....

 

saluti

Torsten

Das ist der Unterschied Executive zu "normal", das ist aber seit Einführung von Exe so.

 

Gruß

Martin

Bei meinem (XC90, D5, Geartronic 185PS, Zulassung 6.2.206)

empefinde ich die MAL (Mittelarmlehne) als zu kurz. Bei meinem Touran ist das anders und besser geregelt. Gibt es da etwas, was man sich vor die MAL legen kann (auf die Getränkebox), um etwas besser Unterstützung für den re. Arm zu bekommen ? Ich weiß, man soll beide Hände am Lenkrad haben, aber beim Touren durch die Ladne ist das so herrlich entspannend. Habt ihr da etwas passendes in Gebruach ?

Wir hatten vorher (hieß damals noch) Comfort und die längere MAL . Bei unserem Executive mit RSE ist die kurze Ausführung verbaut. Wir haben aber kein Kühlfach! Stimmt also nicht ganz.

Viele Grüsse

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 12:50

warum ist die beim "Exec" denn kürzer ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Manfredo52

Bei meinem XC90...empefinde ich die MAL (Mittelarmlehne) als zu kurz.

Ich auch - man kann den Arm beim Cruisen nicht wirklich darauf abstützen. Und das ist bei beiden Ausführungen gleich, egal ob "kurz" oder "lang".

Rolo

PS: warum ist die beim "Exec" denn kürzer ?

am 23. Februar 2006 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von froelundatorg

Wir hatten vorher (hieß damals noch) Comfort und die längere MAL . Bei unserem Executive mit RSE ist die kurze Ausführung verbaut. Wir haben aber kein Kühlfach! Stimmt also nicht ganz.

Viele Grüsse

Ich hab mir beide nochmal angesehen und bin jetzt der Meinung, die sind gleich lang (bzw. gleich zu kurz).

Bei Bildern lässt man sich oft durch die verschiedenen Sitzeinstellungen täuschen

Der Unterschied ist nur in der Höhe (mit Kühlfunktion höher).

Ich hab übrigens einen Bekannten (Langstreckenfahrer) der sich angeblich nur wegen der zu kurzen Mittelarmlehne für den X5 entschieden hat.

Gruß

 

exdazan

Dämlichster Beitrag des Tages:

ihr müsst den Sitz nach hinten fahren, dann wird die Mittelarmlehne länger :D :D :D

´tschuldigung, konnte nich anders, Henrik

Zitat:

Original geschrieben von exdazan

Ich hab übrigens einen Bekannten (Langstreckenfahrer) der sich angeblich nur wegen der zu kurzen Mittelarmlehne für den X5 entschieden hat.

Ja und, ich habe mich nur wegen des zu kurzen Kofferraums für den XC90 enschieden ;)

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Quasselstrippe

Dämlichster Beitrag des Tages:

ihr müsst den Sitz nach hinten fahren, dann wird die Mittelarmlehne länger :D :D :D

´tschuldigung, konnte nich anders, Henrik

Aus meiner Sicht der bisher schlauste Beitrag :D : vergleicht mal auf den Bildern den Abstand zwischen der Stiftablage auf der Mittelkonsole und der Vorderkante der Rückenlehne. Der Sitz auf dem unteren Foto ist eindeutig weiter nach vorne gezogen...

Guter Einwurf!

Meße es trotzdem heute nach. Der "alte" steht bei meinem Bekannten und dann überprüfe ich das mal. Ganz spontan habe ich schon den Eindruck, dass die MAL im Exe. mit RSE (und/oder Kühlfach kürzer ist.

Schau' mer mal! Melde mich morgen mit den Angaben!

Zitat:

Original geschrieben von froelundatorg

Guter Einwurf!

Meße es trotzdem heute nach. Der "alte" steht bei meinem Bekannten und dann überprüfe ich das mal. Ganz spontan habe ich schon den Eindruck, dass die MAL im Exe. mit RSE (und/oder Kühlfach kürzer ist.

Schau' mer mal! Melde mich morgen mit den Angaben!

Ich bin da mal gespannt, wichtiger als die vollständige Länge ist m.E. aber der Abstand zwischen Armlehnenvorderkante und Armaturenbrett - und der scheint auf beiden Bilder gleich zu sein.

Gruß Frank, der mangels XC immer noch nur theoretisiert ;)

Sorry für die verspätete Antwort:

Länge beim Comfort: 36 cm

Länge beim Executive: 28 cm

Wir haben RSE und die letzten acht Zentimeter sind mit dem Bedienfeld DVD-Player belegt.

ABER: Der Abstand von der MiKo zur MAL ist bei beiden Fahrzeugen gleich!!!!!

Schönes WE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 "Armlehnen-Facelift" ? - siehe Foto