Facelift XC 90: Der erste Liveeindruck
Hab heute meinen Dicken zum Spurstangenkopfwechsel abgegeben.
Ein neuer XC90 D5 Handschaltung mit Facelift stand auf dem Hof.
Die neuen Stoßstangen sehen im Vergleich zum Vorgänger besser aus, der Kühlergrill eigentlich auch, wenn da nicht dieses überdimensionierte Volvoemblem draufkleben würde.
Die Edelstahlleiste auf derr Kofferraumhaube ist unauffällig. Die neuen Blinker in den außenspiegeln (EU Vorschrift) in meinen Augen Unsinn, aber wenn es denn sein muß.
ZU den Xenons kann ich nichts sagen, weil das Auto mit H7 ausgerüstet war.
Im Innenraum sahen die neuen Verblendungen der Schalter recht gefällig aus, die Velourssitze wirkten einladend.
ABER
ALU GEBÜRSTET
Echt Sch*** Plastik Potthäßlich Ko** Wü**
..damit war der insgesamt gute Eindruck voll zunichte gemacht.
Gruß Thomas
15 Antworten
Bei HEICO stand ein neuer XC90 direkt neben meinem auf der Bühne.
Die neuen Rücklechten sind für mich ein Rückschritt in Sachen Design, die Spiegelblinker fand ich sehr modern und ansprechend, im Innenraum konnte ich auf die schnelle keine Unterschiede feststellen.
Kerstin mit dem Blauelch
Re: Facelift XC 90: Der erste Liveeindruck
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
ALU GEBÜRSTET
Echt Sch*** Plastik Potthäßlich Ko** Wü**
😕
Ich dachte Alu gebürstet wäre Alu gebürstet und nicht Kunststoff in Design Alu gebürstet!?!? 😰
Gruß
Martin
Der Alu gebürstet (wie beim 5er z.B.) sehr schön findet.
Ähnliche Themen
@Martin
Zitat:
Der Alu gebürstet (wie beim 5er z.B.) sehr schön findet.
siehste, ich sag ja schon immer das Holz schöner ist - aber eben Du, Blechheini Du (Plastikblech). 😁 😉
Gruss Stephan
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
siehste, ich sag ja schon immer das Holz schöner ist -
Als Chalet-Giebel-Verkleidung oder Kaminholz schon, da brennt es einfach besser als Alu (im Kamin, das Chalet soll ja nicht brennen 😉 ). Aber wenn das Alu kein Alu ist, kann man es ja als Kaminanzünder nehmen...
Gruß ins Berner Oberland
Martin
In der aktuellen Autozeitung ist ein erster Fahrbericht:
Zitat:
DAS AKTUELLE HEFT
Ausgabe 13/2006 | 15.06.2006Volvo XC 90 3.2 / Fahrbericht
Gruß
Martin
Nein, ich habe ihn nicht gelesen.
@andixc90: Du hast sie doch bestimmt bei Dir liegen, schreib mal was dazu 😉
Re: Re: Facelift XC 90: Der erste Liveeindruck
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ich dachte Alu gebürstet wäre Alu gebürstet und nicht Kunststoff in Design Alu gebürstet!?!? 😰
MartinDer Alu gebürstet (wie beim 5er z.B.) sehr schön findet.
..ich hatte ja auch darauf gehofft, dass "Alu gebürstet" echtes "Alu gebürstet" ist, so wie z.B. im V70R oder im Cayenne, aber das war wohl nix. Das gibt im Innendesign einen Punkt weniger.
Hab mir heute den Mercedes R in der Langversion genauer angesehen. Hat Nachteile zum XC 90 (Durchladen....), aber Platz in der zweiten und dritten Sitzreihe wie auf dem Wohnzimmersofa...... Ich kann da als übergewichtiger fast 2m Mensch auf der dritten Reihe mühelos Platz nehmen (das ist im Q7 ein aussichtsloses Unterfangen).
Gruß Thomas
---der übermorgen wieder Probe fährt.
Re: Re: Re: Facelift XC 90: Der erste Liveeindruck
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Ich kann da als übergewichtiger fast 2m Mensch auf der dritten Reihe mühelos Platz nehmen (das ist im Q7 ein aussichtsloses Unterfangen).
---der übermorgen wieder Probe fährt.
So ganz spontan fallen mir da 2 Wagen ein, welche mir auch durchaus gefallen könnten:
- Jeep Commander
- Mercedes GL
Gruß
Martin
Noch fast 2 Jahre Zeit.
und mir fällt spontan der neue Escalade ein...
Genug Platz und sehr ansehnliches Interieur.
Gruss Stephan
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
und mir fällt spontan der neue Escalade ein...
Genug Platz und sehr ansehnliches Interieur.
Yo man, cool!
Aber sieht von vorne ein bisschen wie der neue VW Transporter aus 🙁
Der alte Escalade war m.M. eleganter und stimmiger.
Gruß
Martin
was mich echt gewundert hat, ist wieviel platz im xc90 3.2 im motorraum noch ist.... kenn keine volvo von innen aber bei bmw und vw schaut das rein optisch schon immer so vollgerammelt aus...
http://my-pictures.at/user/000500/058163/TUY8B-500-58163-d_1.jpg
kommt aber am foto überhaupt nicht gut rüber wieviel platz da überall noch war...
Zitat:
Original geschrieben von paxton1234
was mich echt gewundert hat, ist wieviel platz im xc90 3.2 im motorraum noch ist.... kenn keine volvo von innen aber bei bmw und vw schaut das rein optisch schon immer so vollgerammelt aus...
Das ist Teil des Volvo Sicherheitskonzeptes: quer eingebaute Motoren u.a. zur Vergrößerung der Verformungszonen.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von paxton1234
was mich echt gewundert hat, ist wieviel platz im xc90 3.2 im motorraum noch ist....
Das ist der Platz für die Autogasanlage 😁 😁 😁
Gruß Thomas