Habe da ein Problem.Mein Autoradio ging einfach Plötzlich aus und jatzt gehts nicht mehr an.Es schm
Habe da ein Pronlem mit meinem Autoradio im Golf III.Und zwar funkioniert es auf einmal nicht mehr.Mein JVC Radio sagte auf einmal goodbye und das wars.Habe das Radio ausgebaut und festgestellt das ich kein geschaltet plus mehr anliegen habe.Es nimmt cd an und schmeißt sie auch wieder raus bloß geht danach sofort wieder aus.Sicherungen sind alle ok.kann mir jemand sagen woran es liegen könnte das ich auf einmal kein geschaltet plus mehr habe?
Anderes radio auch schon ausprobiert selbes spielchen
Beste Antwort im Thema
S-Kontakt im Zündschloß durchgebrannt, weil kein Relais verbaut war.
Beheben:
Kontaktsatz im Zündschloß wechseln und Relais verbauen da der S-Kontakt nicht für größere Stromstärken ausgelegt ist.
Viel Spaß!
17 Antworten
3M-Stecker: Blauer Kabelverbindungsstecker der über das herausgemessene Kabel mit geschaltenen Zündstrom des Heckscheiben-
heizungsschalters mit der vorderen Nut über dieses Kabel gelegt wird,dahinter befindet sich ein zweites Loch worin das geschaltene Pluskabel des Radios hineingesteckt wird ohne es abzuisolieren. Über diesen Plastiksschuh befindet sich ein scharfes Metallstück mit 2 Kerben welches vorsichtig mit einer Kombizange hineingedrückt wird bis es plan mit der Plastikoberfläche ist.An dem Stecker hängt eine Plastiklasche dran welche nun über das sichtbare Metallstück gelegt wird und angedrückt wird bis es einrastet! Fertige korrekte Verbindung ohne ein Kabel abzuschneiden und es ist zugleich auch isoliert!Ich geb aber trotzdem noch ne Lage Isoband drüber zur Sicherheit...
Habe schon etliche 2er (wo es das Zündschloßplus nicht gibt)und auch 3er Golf mit Zündschloßproblemen gerichtet.
Den 3M-Stecker bekommt man in jedem Elektrozubehörgeschäft und bei ATU und anderen....
5er-Packung ca 1Euro 50.
Das geschaltene Kabel braucht wegen der geringen Stromaufnahme kein Relais.
Schöne Grüße!
Ach jetzt hats klik gemacht 😉 die stecker kenne ich wusste nur nicht wie die heißen.danke werde es mal ausprobieren ob es klappt danke nochmal.
Zitat:
Original geschrieben von Pilsi
Er schreibt ja ganz am Anfang das er kein geschaltetes Plus mehr hat..da bleibt nur der S-KontaktZitat:
Original geschrieben von hurz100
Wichtiger wäre, den Radioanschluß zu prüfen, ob alles richtig angeschlossen.
Ist soweit richtig.
Aber:
Was nutzt ein neuer ZAS, wenn die mögliche Ursache nicht behoben wird.