ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Habe bei Händler gebrauchten Audio gekauft ist kein Radio und DC Wegs Leer

Habe bei Händler gebrauchten Audio gekauft ist kein Radio und DC Wegs Leer

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 12. März 2021 um 17:05

habe vor Wochen habe ich gebrauchtes Auto gekauft Audi A6 der hat kein Radio da, kein Navi da, keine rückfahrkamera Display da, cd Wechsler auch nicht da alles weg. bass noch da und vorhanden ist angeschlossen und das dumme ist die Kamera noch hinten an der Kofferraum Tür da lol.

er hat 4 steck Anschlüsse.

1> schwarzer Anschluss Standard.

2> roter Anschluss ist breit wie der schwarze aber ist bissel länger und hat nur 2 Kabel

3> hat 3 Viereck Anschlüsse die Zusammen sind und Auseinander machen kannst (Gelb<->Grün<->Blau)

4> rückfahrkamera 2 Anschlüsse 1 Braun sehr klein nur 2 Kabel für Strom und die 2 Gleb rund für aux-Video Rot rund für aux 2 wurde rausgerissen.

das verrückte daran ist das die Werkstatt, sagt das die Sound Kabel Anschlüsse wo anders liegen, sie wissen nicht wo die sind, weil der Vorgänger hat die mittel Konsole Kabel umgetauscht laut der Werkstatt aussage.

weil der Vorgänger hat rückfahrkamera und Navi eingebaut.

omg hilfe hat einer ne Idee wie ich mein Radio Pionier Sound höre kann.

die Werkstätten verzweifeln daran dies zu finden und können kein Modul Adapter besorgen da kein sin hat ein zu holen, wen die kabeln wo anders liegen laut deren aussage oder Garnichts an die Anschlüsse dran sind da der Vorgänger hat die navi und radio und rückfahrkamera Display und cd Wechsler raus gerissen.

(Gelb<-rückfahrkamera oder Navi oder Sound + bass->Grün<-rückfahrkamera oder Navi oder Sound + bass->Blau) wie auch immer kein plan wo die sound liegen

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 14. März 2021 um 5:01

da könnt ihr sehen warum ich und die Werkstatt daran verzweifeln wo die Sound ist oder Garnichts dran.

20210314
20210314
20210314-055349

Verzweifeln?

Das meiste sieht wie die originalen Stecker aus.

Mittelkonsole Kabel umgetauscht?

Da geht nix wichtiges vom Radio durch, nur wenn Kabel nachgerüstet wurden.

Welche Adapter für Dein Radio benötigt werden, kann Dir hier wohl auch gesagt werden oder ein Verkäufer von den Radios.

So ein großes Problem sehe ich hier noch nicht.

ich finde das jetzt nicht so ungewöhnlich - die dreier-Kombi, der rote und der schwarze Stecker sind "Audi-typisch".

Google mal nach entsprechenden Belegungen - und es gibt einen Haufen Adapter, mit denen man ein Fremdradio an die Stecker anschließen kann.

Beispiel von Beschreibung und Belegung:

https://a6-wiki.de/.../Steckerbelegung_Radiogeneration_2.jpg

C1-3 sind Deine bunten Stecker, D der rote, und B der schwarze. Aber Achtung, Belegung kontrollieren. Kann ggf je nach Modelljahr und verbautem Radio etwas abweichen (hier gezeigt mit CAN - Du hast uns von Deinem Auto leider keinerlei Daten verraten).

Ein Car-Hifi Laden kennt sich sicher damit aus.

Gruß, Thomas

Themenstarteram 14. März 2021 um 12:34

Zitat:

@quattrootti schrieb am 14. März 2021 um 08:36:46 Uhr:

Verzweifeln?

Das meiste sieht wie die originalen Stecker aus.

Mittelkonsole Kabel umgetauscht?

Da geht nix wichtiges vom Radio durch, nur wenn Kabel nachgerüstet wurden.

Welche Adapter für Dein Radio benötigt werden, kann Dir hier wohl auch gesagt werden oder ein Verkäufer von den Radios.

So ein großes Problem sehe ich hier noch nicht.

Laut der Werkstatt Aussage wurde er umgetauscht, wie gesagt das die Sound Wahrscheinlich auf den 3er Kombi sitz.

ich habe Modul ja für ponier heute gekauft für schwarz - rot - 3er Kombi nur da bekommt keine Sound, weil wahrscheinlich die ganzen Sound anlagen auf den 3 Kombi umgebaut wurde das alle Kabel auf 3 Steckplätze wo anders sitzen.

also heißt es die 3er Kombi die steckleiste die Kabel entfernen und umrüsten für ponier. ???

ich glaube auch nicht das die Werkstatt lügt, sie habe zu mir gesagt das nichts Bring weil hinter der Klima Anlage die mittel Konsole ist und da für Sound Navi Rückfahrt Camara CD welscher umgerüstet wurde und sie wollten so extra Modul besorgen das die Sound gehen aber habe immer noch keine Meldung, es scheint so das keine gibt.

deshalb wollte ich von euch rat welsche Kabel Sound Anlage und bass ist, ich will so machen das Kabel da raus und gleich an der Stecker von ponier dran habe das sogar bass dabei ist.

das wichtige ist ja welsche Sound und Bass Kabel da raus müssen. die Info für ponier habe ich, welsche Kabel wo rein soll.

sobald ich weis welsche Kabel aus Kombi raus müssen, dann kann ich besser Kabel an Stecker dran basteln für Sound, weil bei Werkstatt bezahle ich ca. 200 € nur für Kabel raus reißen und neues rein machen für ponier, da machen ich lieber selbst.

wen schon der Vorgänger als Hopi Bastler an Radio zu schaffen gemacht hatte, das kann ich auch nur für mein Radio. wen ich Auto mal verkaufen soll baue ich wieder das alte Stecker wieder rein :-)

... sehe gerade, dass mein Link nicht funktioniert :-( Also in Google selbst mal die Suche anwerfen.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Stecker umgepinnt sind. Warum? Dann passt doch gar nichts mehr. Ob die Spannungsversorgung auch hinter dem Adapter richtig ankommt, kann man messen. Im Zweifelsfall auch den Durchgang bis zu den Lautsprechern messen. Alles andere ist raten.

Im I-Net gibt es sicher auch die Kabelfarben - da kann man die Belegung kontrollieren. Bedeutet alles Arbeit - und in Werkstatt machen lassen auch ein paar €€.

Der Link funktioniert.

Subwoofer im Kofferraum vielleicht aktiv system von Bose?

Themenstarteram 15. März 2021 um 1:16

Radio Strom sowie Batterie und Rest für Radio an zubekommt geht alles wunderbar

1. Auto aus Radio auch aus man kann auch wieder an machen ohne den Schlüssel reinzustecken.

2. Auto an Radio geht auch an und Speicher auch wo man war der funk CD USP Uhr zeit Sprache und Co.

die boxen & Bass funktionieren noch die habe alles bis zu mittel Konsole getestet,

das Hauptproblem ist kein brauner Stecker da, der für Sound eigentlich gedacht ist.

deshalb wollte ich euch frage wo die Kabel sitzen.

ich kann doch nicht x beliebig Kabel raus reisen dann geht Garnichts mehr, wie ihr mal Bild sieht sind mehrere bunte Kabel an den 3er Kombi.

wären der braune Stecker da, dann würde ich auch nicht fragen.

Zitat:

@A627tOlli schrieb am 14. März 2021 um 16:12:36 Uhr:

Subwoofer im Kofferraum vielleicht aktiv system von Bose?

ja hat er aber kleines auf der rechten Seite in den Fach Dirnen wo hinten die Lampen sind Blinker Rücklicht und Co. da ist der bass Modul über boxen geht das steht sogar bei Auto Papiere drauf bei Fahrzeug Info das kleine viereckige Kasten bass ist und als Modul fungiert das über boxen bass raus kommt weil der bass Kabel ist auch mit Radio verbunden.

Bass und alle 6 boxen vorne 2 hinten 2 Kofferraum raum 2 da ist alles noch korrekt gebaut und noch von Hersteller Audi da wurden noch nichts neues reingemacht die sind 100% top in Ordnung.

hallo

das sieht nach "aktiv system" oder Bose aus , teilaktiv kann nicht sein denn da fehlt der stecker "braun" für lautsprecher

desweiteren musst du hier mitteilen was für ein radio du da verbauen willst > die genaue typenbezeichnung

in dem "bass" ist die endstufe für die ganzen lautsprecher im auto mit drinn

 

das hier ist zwar Audi A2 aber das sollte gleich sein

https://a2-freun.de/.../...s1.jpg.51f7f1601e55982003abaf7c1c432be8.jpg

Mfg Kai

Themenstarteram 16. März 2021 um 2:03

ponier habe ich doch gesagt. er genauso groß wie der Fach für Radio einzubauen.

ponier Sound geht ja auch habe bei andere Auto getestet.

ponier Sound Kabel Bezeichnungen sind Grün - schwarz / grün / weiß / weiß - schwarz / lila / lila - schwarz / Gelb / Grau.

das sind Sound bass Kabel Salat.

jetzt ponier Kabel Bezeichnungen sind Strom und Co. Braun Strom mit Zündung / Rot Batterie - / Gelb Batterie Permanent + /

Blau - Grau System Control / Blau - weiß Alarmanlage / Grün - Rot Piepst Geräusch für rückwärts fahren auf gut deutsch unwichtig.

ich will nur wissen welsche Kabel aus den 3 Kombi raus soll, sag mir auch wo die sitzen welscher von den dreien Kombi die sind, die Farben den Kabeln wärs mir lieber das wichtig, so kann besser arbeiten und endlich Musik zu hören.

mit 2 Bilder komme ich nicht klar.

ihr macht das gleiche wie Google der sagt auch das die Stecker schwarz und braun und dreier Kombi und rot und den kleine braune hat das hilft mir nicht viel, wen der doofe braune Stecker nicht da ist dann sind die auf den verdammte 3er Kombi aber wo nur.

ich will unnötig die s..ei.. Karre in der Werkstatt fahre nur wegen Sound Anlage.

denkt wohl ihr die machen extra bar Sound Kabel dran mit Braun Stecker ne ne das ist leider nur ein Traum und bleibst da auch.

wie oben sagte das die ganzen Kabel raus reißen und neues verlegen wollen mit bass und boxen und mittel Konsole, ich bin doch nicht blöd und bezahle 200 € für den rotz, die Kabel mittel Konsole plus Stecker und Halter so wie schrauben und Co heißt Sound und bass, nur für ponier anzuschließen koste das, die Arbeit kosten komme auch noch dazu.

ich habe sie auch gefragt warum die mit raus und neue rein wen doch bass und boxen noch gehen, die Antwort war das bass und boxen so wie mittel Konsole und Stecker alle verbunten sind. (Grund ist das die alten boxe gelötet sind, bass und boxen sind von selben herstelle deshalb muss der bass auch raus.)

die boxen gelötet und der bass der Stecker gib es heute nicht mehr, der bass Stecker ist zu groß und zulangt und boxe kabeln werden nicht mehr gelötet da komm auch Stecker dran, die neuen Kabel habe Stecker dran sind die für boxen, der Bass sieht auch anders aus hat ganz anderen Steckplatz, deshalb wollen die alles raus machen und alles neu machen.

was glaubt ihr den wie da geguckt habe o_O ???

wie oft den noch es geht nur nur um die Lautsprecher boxen Kabel wo die auf den 3 Kombi sitzen mehr will ich nicht wissen, bei Werkstatt Kamm der Profi von der Audi Werkstatt aus Berlin hat Videos und Bilder von den steckplätz und mittel Konsole gesehen der auch hat gleich die gesehen wo die sind und hat meine Werkstatt gesagt, aber mir geben sie keine Info, wen das sagen würde wo die sind bekommt die doch kein Geld.

ihr kennt doch den Spruch kaputtes Auto Werkstatt rein und 1 oder 3 tage später noch kaputteres Auto wieder raus.

da ist mir der baum lieber als die Werkstatt, bei baum weiß ich sogar was Kaput ist, und bei Werkstatt na hoppla da ist doch was faul.

besonders ihr weist doch wo die sind schreib über PN dann kann endlich das Forum schließen wen Sound endlich gehen.

Zitat:

@L0rdLuz13r schrieb am 16. März 2021 um 03:03:00 Uhr:

ponier habe ich doch gesagt. er genauso groß wie der Fach für Radio einzubauen.

nur hat Pioneer in den letzten 10 jahren ~100 verschiedene radios im programm gehabt

i`am out

Mfg Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Habe bei Händler gebrauchten Audio gekauft ist kein Radio und DC Wegs Leer