Habe 60/40, will aber hinten tiefer

BMW 3er E36

Hallo Leute,

der Frühling naht (GOTT SEI DANK) auch, wenn es grad nicht so danach ausschaut!

Jedenfalls ist meiner 60/40 tiefer!
Vorne ist er von der Tiefe her okay, wobei er hier auch gerne noch gut 5 mm tiefer könnte, aber okay!
Aber hinten ist er mir einfach viel zu hoch!
Ich hab damals für die Eintragung Federwegsbegrenzer reinbekommen, damit das durch den Tüv geht!
Kann ich die denn so einfach wieder rausnehmen?
Kommt er dann tiefer hinten? Krieg ich dann Probs beim TÜV oder den Grünen? Oder was für Möglichkeiten habe ich sonst noch? Federteller geht ja nur vorne.
Ich hab mal was von einem Schlechtwegepaket von BMW gehört... was beinhaltet das und wie muss ich mir das vorstellen?
Vielen Dank mal vorab!

Bilder anbei

25 Antworten

#2

Also meiner ist hinten tiefer,hab auch 60/40 Kann es sein,das Deiner komplett auf den Federwegsbegrenzer aufliegt?

Das sieht hinten nicht wirklich tiefer als Serie aus. Kann verstehen dass du ihn hinten tiefer willst.

Wenn er nicht auf den Federwegsbegrenzern aufsitzt, bringts auch nichts wenn du sie rausnimmst. Außerdem gibts sicher Probleme mit dem TÜV.

Also das schaut schon mehr wie seltsam aus. Bei mir verschwinden die Räder hinten schon fast im Radkasten und hab nur ne 20er Tieferlegung hinten.

Vermutlich haben die sich das Ziehen der Radkästen gespart und deswegen den Wagen hinten künstlich höher gebockt

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bist du sicher, daß es ein 60/40-FW ist?
ich habe ein 50/20 und meiner ist hinten deutlich tiefer.
Sogar beim M-FW,daß nur 15mm tiefer ist,verschwindet der hintere Reifen ein Stückchen im Radhaus.
Deinen würde ich auf 5-10mm hinten schätzen

Nochmal angeschaut das Foto. Deine Radkästen sind wie es aussieht nicht gezogen worden, das musst du bei den Felgen schon machen dann kannst Du auch Tiefer gehen

10x17 ET20 auf 235/40/17 -> würde sonst schleifen

Zitat:

Original geschrieben von rokei


Vermutlich haben die sich das Ziehen der Radkästen gespart und deswegen den Wagen hinten künstlich höher gebockt

Denk ich auch mal🙁 Ist natürlich dann auch richtig gut,für die Karosse,wenn er auf FWB aufliegt😉

Also ich bin auch noch nicht ganz zufrieden mit meinem 60/40. Habe jetzt noch die Wintergummis drauf (205/60/15). Warte deshalb jetzt mal noch ab wie es mit den Sommergummis aussieht. Von der
tiefe her ist meiner auch so nur habe ich keine Federwegsbegrenzer drin. Denke gerade bei BMW gibt es erhebliche unterschiede. Ein Arbeitskollege hat in seinem 325 Coupe nur M-Technik drin. Vorne ist er genauso tief wie meiner und hinten sogar tiefer. Keine Ahnung wie das geht.

Gruss,

Marc

Irrtum: die Kästen sind gezogen... ca. 2-3 cm. + verzinnt und gelackt!

Also da muss doch noch was gehen...
ich weiß, dass da ne Menge Federwegsbegrenzer drin sind... aber ich muss da doch irgendwie tiefer kommen?!

Ja, bin sicher, dass es 60/40 ist... so hat es mir mein Händler damals verkauft.
Im Schein steht jetzt zwar 50/30, aber selbst dann müsste hinten ja einiges im Radkasten sein, oder?!
Leute, wie krieg ich den tiefer??

Zitat:

Original geschrieben von Limo320


Denk ich auch mal🙁 Ist natürlich dann auch richtig gut,für die Karosse,wenn er auf FWB aufliegt😉

Was heißt: hinten künstlich höher gebockt??

Und was mache ich dagegen, dass er nicht mehr auf den FWB aufliegt? Irgend ne Lösung (AUSSER erneut ziehen) muss es doch geben?!

Nimm die begrenzer raus und fahr beim Tüv vor und lass schauen obs durchgeht. Wie gesagt meiner liegt tiefer mit 20mm

Hm... eingetragen ist es ja... und so weit ich sehen kann, steht nichts im Schein, von wegen Federwegsbegrenzer!
Muss ich das dann wirklich nochmals eintragen lassen????

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy


Hm... eingetragen ist es ja... und so weit ich sehen kann, steht nichts im Schein, von wegen Federwegsbegrenzer!
Muss ich das dann wirklich nochmals eintragen lassen????

Entscheidend ist dann ob die eingetragene Höhe mit der tatsächlichen Höhe (z.B. Blinker-Unterkante) zusammenpasst.

Chris

Müssen nicht aber ich würde zu deiner eigenen sicherheit das testen lassen ob er aufgeht, kann sehr unangenehm sein auf der Autobahn wenn der hinten plötzlich angeht bei tempo 200.

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