Habe 330d bestellt - Frage zu mob. Navi

BMW 3er E90

Hallo,

ich habe mir letze Woche einen 330d bestellt.
Ich habe u. a. hohen Wert auf ein "Wohlfühlklima" gelegt, also Klimaautomatik, Sitzheizung, Colorverglasung hinten, Standheizung und eben die Klimakomfortfrontscheibe. Nun habe ich gehört, dass die mobilen Navisysteme damit ein Problem bei der Frontscheibenmontage haben ("kein Empfang..."😉. Angeblich sollen Geräte mit dem SIRF III damit keine Probleme haben? Liegen hiermit Erfahrungsberichte vor?!? Danke, MfG derholde

18 Antworten

hmm, an meinen pda habe ich noch gar nicht gedacht, ist ein hp. müsste ja auch gehen. aber dann wird das ja wieder mehr fusselei mit gps-maus, netzkabel, lautsprecher?!? mfg derholde

Also ich rate bei den mobilen Navis ja nach wie vor zu einem Becker Traffic Assist 7914, der hat auch die Sirf III Antenne und da wird es wohl auch keine Probleme mit der Frontscheibe geben.

Zitat:

Original geschrieben von Top Sport Champ

Also ich rate bei den mobilen Navis ja nach wie vor zu einem Becker Traffic Assist 7914, der hat auch die Sirf III Antenne und da wird es wohl auch keine Probleme mit der Frontscheibe geben.

Ich denke da hast du was vertauscht, das Traffic Assist 7914 hat nur Sirf II. Sirf III hat erst das das Nachfolgemodell Traffic Assist Highspeed 7934. Das lohn sich ja auch sonst eher, da es auch schnelleren Prozessor und aktuellere Karten für mehr Länder hat.

honzaaa

Ja, sorry. Ich meinte den Highspeed, ich brin die Dinger immer durcheinander.
Danke für den Hinweis!