Habe 215 und 235 mit Dunlop gekauft :)
Habe Heute meine neuen Reifen mit 17 Zoll Felgen abgeholt.
Vorne 215 Dunlop SP 9000
Hinten 235 Dunlop SP 9000
ich kann nur sagen wie geil ist das , der Wagen klebt an der Fahrbahn wie nix gutes.
Kann diese Kombination nur empfehlen, LKW Spurunen überhaupt nicht zu spüren, kein Problem auf der Autobahn, kein zittern NIX.
Danke für die Beratung hier in Forum 🙂
18 Antworten
es geht ja nicht nur darum, dass man das lenkrad festhalten muss, sondern dass der wagen hinfährt wo er will. man muss ja richtig gegenlenken. und da hab ich eigentlich keine lust drauf...
ob subjektiv oder nicht - E30-325itouring oder wie der gute mann heisst hat auch die kombi 215/235 drauf gehabt, erst mit eagles und dann mit sp9000. und er meinte dass es mit den goodyear wesentlich besser wäre.
Meine Goodyears sind rein Subjektiv leiser als die vorherigen Pirelli P2000. Aber die spielen auch in ganz anderen Klassen. Wie's mit der abnutzung ist werd ich noch sehn, hab sie ja noch keine 10Km drauf.
So melde mich auch noch einmal zu Wort.
Thema Abnutzung - also mehr als 15 Monate bzw 40.000 km halten meine SP Sport 9000 nicht. Fahre sehr viel Landstrasse und auch zügig durch Kurven. Die Abnutzung ist sehr hoch und die Abrollgeräusche extrem. Da hat man oft das Gefühl, dass ein Radlager defekt ist obwohl es die Reifen sind.
Wie gesagt-super Grip der gerne Spurrinnen sucht und hingezogen fühlt. Alternative - eventuell Bridgestone Potenza? Die hatte ich auf anderen Autos und die haben einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.
MfG jjb
das hier ganz komisch der ein sagt das die Goodyers extrem scheisse sind und extrem sich abnutzen der andere wieder was anderes.
ich würde mal sagen das hängt alles mit der Fahrweisse zusammen und ob viel Autobahn und wie schnell usw.