Hab nen 1.8T quattro (225PS) möchte aber gerne einen 3.2 haben
Hi,
ich hab nun seit schon geraumer Zeit das Problem dass ich meinen 1.8t quattro (225PS) über alles liebe
jedoch auch ein wenig mit dem 3.2 er lieb-äugle.
Vorwiegend ist es der Sound des 6 Zylinder´s dem ich verfallen bin, ansonsten fallen mir eigentlich
keine rationalen Gründe ein sich einen beinahe baugleichen TT zu holen.
Jetzt wollt ich mal fragen welche Gründe euch für das jeweilige Fahreug so einfallen.
- Sound
- Performance
- Ausstattung
- Verbrauch
- neue Front
......
Einige Daten zu meinen TT damit ihr wisst wovon wir reden:
TT (8N) 1.8T quattro (225PS)
Coupe
BJ 2000
68.000 km
Leder mit Alcantara (grau)
Bose
CD Wechsler
Xenon
kein Navi :-(
Der eine oder andere wird mir vielleicht gleich zum Umstieg auf einen 8J raten, davon
möchte hier aber bitte absehen da ich das neue Design leider einfach nicht mag.
Ich hoffe es kommen nun einige Beiträge die mir helfen meine Entscheidung ewtas leichter zu gestalten.
Mfg
Jürgen
68 Antworten
1. geiler sound (Der 1.8T mit ne sport catback höre siche sogar besser als eine v6)
2. gleichmäßige beschleunigung (Ist ja eingentlich egal ob er gleichmäßig beschleunigt oder nicht,hauptsache hat das ding power)
3. fährt mit super (super+ kannst du auch bisschen weite fahren als super)
4. v6 halt ( Na und?)
5. eventuell. dsg (Schalter macht mehr Spaß)
Wenn du mal unbedingt 250ps haben möchte, habe ich hier ne Fächerkrümmer und Ladeluftkühler da für 1.8T motor.Teilen sind neu noch mit original verpackug. wenn die in deine TT drin hast .dann hast du mindesten 250ps ohne chip Setup.
Gruss
kauf den 3,2er ike hab auch ein bin mehr als zufrieden. er geht auf alle fälle besser als ein serien 225er
ich fahr einen schalter weil das mir mehr fun macht als dsg schalten zu lassen. und man kann an jeder ecke schön mit dem gas rumpielen ( weis is dumm aber ike mach das immer ) hab die auspufklappe lahmgelegt und der pott klingt ja nun um welten besser als nen 1,8er
( von anderen alnlage rede ich nicht weil net das jetzt einer sagt er baut ne edel am turbo und der klingt dann besser als nen 3,2er .
wenn man ne edel am 3,2 baut klingt der auch besser als manch anderes auto)
verbrauch hab ich im schnitt 12,5L super plus,,, sehe auch öfters die 265 auf dem "TACHO" ( da leider elektonich begrenzt )
bis jetzt noch keine probs gehabt mit dem bollerman,,, was auch fezt immer wenn mich einer anspricht auf das auto
" das is der grosse , 225 was ? "
ike dann immer grinsend ja das is der grosse. hehe
also überleg net so lange kauf dir nen v6
Ja gut aber wenn man eh nur in der city rumfährt was soll er dann mit einen 3,2 und 5000€ ist nciht wening geld für besseren sound ^^
Wenn man jetzt bei audi.de auf ide suche geht ist der günstigste 24000€ wenn man bj2004 ...... eingibt was du da alles genat hast allso scheint als würde der ich echt ein hammer preis machen ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Murat TT
Ja gut aber wenn man eh nur in der city rumfährt was soll er dann mit einen 3,2 und 5000€ ist nciht wening geld für besseren sound ^^
Genau das ist auch meine Überlegung.
Aber wenn man die Sache genauer betrachtet wird auch klar das der 3.2er 4 Jahre jünger ist und knapp
25.000 km weniger auf der Uhr hat.
Auf der anderen Seite hat mein kleiner auch noch nie gezickt und knapp 68.000 km sind auch noch
kein Verkaufsgrund. (ZR usw. wurden seinerzeit beim Kauf auch gemacht)
Wo bleibt bloss meine Eingebung.
Hilfe.
wie ist denn der allgemeine Wertverlust? Nicht das du jetzt zwar günstig einen bekommst, aber allg. ist der halt nicht sehr beliebt, nachher wirste den 3.2er nicht mehr los?!
Und das sagt einer der den Motor auch fährt.
Wie gesagt bei audi der günstigste 24000€ ich habe gerade nachgeschaut da bist du mit deinen 19500€ gut dabei und wenn du ihn später für 20000€ wieder verkauft bist du immer noch biliger als üblich und hast kein verlust ^^ ich nehem mal an das 19500 ein freundschafts preis ist ^^!
behalte deinen 1,8t. da weist du was du hast. wenn dir dann irgendwann mal ein 8j gefällt kannst du immernoch umsteigen😉
Zitat:
Wie gesagt bei audi der günstigste 24000€ ich habe gerade nachgeschaut da bist du mit deinen 19500€ gut dabei und wenn du ihn später für 20000€ wieder verkauft bist du immer noch biliger als üblich und hast kein verlust ^^ ich nehem mal an das 19500 ein freundschafts preis ist ^^!
Freundschaftspreis, naja sagen wir mal so ich hab bei im schon 2 Autos gekauft und so wies aussieht sucht
er gerade einen TT 1.8 T mit Quattro weil er unbedingt mein Auto haben will.
Mfg
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von nicklaus359
Genau das ist auch meine Überlegung.Zitat:
Ja gut aber wenn man eh nur in der city rumfährt was soll er dann mit einen 3,2 und 5000€ ist nciht wening geld für besseren sound ^^Aber wenn man die Sache genauer betrachtet wird auch klar das der 3.2er 4 Jahre jünger ist und knapp
25.000 km weniger auf der Uhr hat.Auf der anderen Seite hat mein kleiner auch noch nie gezickt und knapp 68.000 km sind auch noch
kein Verkaufsgrund. (ZR usw. wurden seinerzeit beim Kauf auch gemacht)Wo bleibt bloss meine Eingebung.
Hilfe.
Wenn das Angebot so wirklich stimmt und dir der Motor gefällt, dann schlag zu, du machst damit in Österreich schon ein super Geschäft.
Auch wenn der 3,2er hierzulande nicht so gefragt ist, wird er trotzdem viel höher gehandelt weil eben !!!4Jahre!!! jünger und eben vom Listenpreis auch viel teurer.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von dannylu
behalte deinen 1,8t. da weist du was du hast. wenn dir dann irgendwann mal ein 8j gefällt kannst du immernoch umsteigen😉
Habs Anfangs schon erwähnt, dass das sicher auch eine Option wäre einen 8J 3.2 anzuschaffen, aber
das neue Bügeleisenglatte-Audi-Singleframe Design das mittlerweile alle Audi´s ziehrt gefällt mir nicht.
Lieber einen schönen 8N, den eins sag ich euch Leute, da wo ich her komm (Gmünd 1000EW, Kärnten, ÖSterreich --> ich weiß,
am Arsch der Welt) da fahren schon 3 Stk 8J (2 Alte Weiber und ein 18 jähriger😕) rum und nur ein kleiner, lieber 8N 😛
Mfg
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von powernxxx
ich würd nicht lange überlegen bei 19000euro. der sound etschädigt alles.
...und dann noch ne kleine EDEL01... 😁
das erinnert mich an sTTefan's Video... fett grinsend über den supermarkt-parkplatz.
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
...und dann noch ne kleine EDEL01... 😁Zitat:
Original geschrieben von powernxxx
ich würd nicht lange überlegen bei 19000euro. der sound etschädigt alles.das erinnert mich an sTTefan's Video... fett grinsend über den supermarkt-parkplatz.
Ihr seit doch alle verrückt, bei den nervösen Bullen hier im Dorf fahr ich mit dem Ding wahrscheinlich
einmal durch die Stadt und beim zurückfahren warten die Typen dann auf mich oder wie? 🙂🙄
Mfg
Jürgen