Hab mir wieder ein Auto gekauft....
Hallo,
da ich ja schon in anderen Foren "erwischt" wurde kommt heute die offizielle "Beichte". Ich hab mir ein neues Auto gekauft, und es ist kein Audi 80 bzw S2 🙁
Immerhin ist aber bei Audi und quattro geblieben 😁
Habe mir nen Audi A4 1.8 T Quattro Avant gekauft. Optisch und vom Fahrkonfort ein super Auto. Fährt sich wunderbar. Nur leider war ich in Sachen Sound und Leistung vom S2 wohl etwas verwöhnt, sodass die Prophezeiungen ("einmal S2 und du bist für immer S2 Fan und kein anderes Auto wird dem vom Fahrspaß das Wasser reichen können"😉 sich wohl leider bewahrheitet haben.
Nichts desto trotz ist der A4 aber ein geniales Auto!!
Hab mal 3 Bilder gemacht (regnet leider etwas).
Dieser Thread ist auch gleichzeitig mein Abschied vom 80er Forum. Ich werd aber sicher öfters mal vorbeischauen und meinen Senf dazu geben.
38 Antworten
danke für die guten wünsche.
wie meine oma gesagt hat: "wow, wenn nicht wieder ein busch auf die straße springt kannst das auto ja noch einige jahre fahren". 😁
dachreling und heckscheibenwischer bleiben übrigens dran 😁 brauch den scheibenwischer zwar net, aber so enorm stört der mich net.
meine momentane überlegung ist aber ob ich das navi plus nachrüsten oder mir ein Tom Tom 910 kaufen soll. die im A4 forum posten net so fleißig, drum könnten sie ja einige von euch mal zum thema äußern.
Alleine schon aus optischen Gründen das Navi+, passt wunderbar zum Innenraum 🙂
Oder etwas drauflegen und sich ein Din-Gerät (z.b. von Alpine) einbauen, inkl. guter Anlage 😁
Was musst du noch für das Navi+ einbauen? Hab keine Ahnung von dem Auto. Günstiger kommst du sicher mit dem TomTom weg, kannst du auch in anderen Autos benutzen und wenn man ehrlich ist, wie oft braucht man ein Navi wirklich? Beifahrer mit Landkarte und los gehts. *gg*
tja so ein tolles auto mit super fahrwerk, und dann nen tom tom an die windschutzscheibe was rum klappert? ne danke
und an die funktion vom navi plus vkommt kein DIN gerät ran. machst gleich das neue RNS-E oder nen Navi plus?
Ähnliche Themen
Zitat:
und an die funktion vom navi plus vkommt kein DIN gerät ran.
Das war vor 3-4 Jahren noch so, heute sieht es genau andersherum aus (vorausgesetzt, man man greift zu ordentlichen Sachen).....
glaube ich dir nicht.
das neue RNS-E kann DVD, Fernsehen, MP3, Speicherkarten.
und ein DIN1 Teil mit ausfahrbahrem bildschirm? nein danke
vor allem ist original IMMER hübscher anzusehen, und nix gebasteltes oder gefrickeltes
Zitat:
glaube ich dir nicht.
Musst Du nicht, ändert trotzdem nichts daran dass es so ist 😉
Und die von Dir aufgezählten Sachen kann auch ein gutes Din-Gerät....und noch viel viel mehr - und vor allem deutlich besser!!
dann zeig dochmal eins?
wie soll es das können? es ist unmöglich aus folgendem gruns: wenn es DIN ist, dann MUSS es, wenn es die gleiche sachen kann (oder sogar besser), nen monitor haben. der muss ausfahren, sprich SCHROTT
1) verdeckt andere bauelemente im Innenraum
2) wackelt und scheppert etc. (verkratzt womöglich noch)
sorry nix für mich
Ulvhedin, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal......
Fahr in einen ordentlich Laden, schau Dir ein paar Sachen an, übelege etwas, und DANN erst posten 😮
lol
das orig audi gelump is doch uralt steinzeittechnik
es sieht zwar gut aus aber es gibt bedeutend bessere geräte
ey bau mal dein lenkrad raus,sieht scheiße aus...🙄
man leute,n avant ohne dachreling ist kein avant und was zur hölle stört an dem heckscheibenwischer?
@ freak
tolles teil...viel spaß damit 😉
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
Ulvhedin, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal......
Fahr in einen ordentlich Laden, schau Dir ein paar Sachen an, übelege etwas, und DANN erst posten 😮
du bist doch derjenige der gerade müll postet.
es ist immer die frage was du willst. dass die radios vllt nicht deine CHECKA mucke bringt, aber das ist sowieso nur dosenmusik. es geht jetzt um features und optik. und wie ich bereits geschreiben habe, ist es ruff, wenn ich ein DIN1 teil habe wo der monitor rausfährt, weil so ein gedrisse will ich nicht. das ist nichts halbes und nichts ganzes.
und jetzt komm nicht, von wegen "bau dir doch hier, oder da einen monitor ein" das stand nicht zur debatte. sondern:
a) entweder das navi oder RNS-E
b) DIN1 radio
und da ist audi original ware KLAR im vorteil
es geht hier auch nicht um leistung, was die im sinne des radios an leistung bringen (watt), sondern optik, und können
also für das audi navi plus (will übrigens das RNS-E) spricht außer der originalen optik und der "klapperfreiheit" nichts.
ein TomTom 910 z.B. macht die navigation und das MP3 abspielen sicherlich mind. genau so gut wie das RNS-E.
allerdings bin ich (speziell bei so nem schönen innenraum) irgendwie der typ der auf den originalen, ungebastelten zustand steht.
ich wollte eben jetzt mal ein paar erfahrungen hören wie das anschließen des TomToms von statten geht und ob sich der aufwand und die kosten des Umbaus auf Navi Plus lohnt.
so ein alpine oder clarion 1 DIN ausfahrmonitor navi kommt glaub meinem geschmack garnicht nach... das weckt bei mir immer das vorurteil des "e36 BMW posers" 😁, obwohl das teil sicherlich 1A funktioniert.
Nur zu Deiner Info: auch ein Moni-Receiver ist ein Din 1-Gerät.
Zitat:
wie soll es das können? es ist unmöglich aus folgendem gruns: wenn es DIN ist, dann MUSS es, wenn es die gleiche sachen kann (oder sogar besser), nen monitor haben. der muss ausfahren, sprich SCHROTT
1) verdeckt andere bauelemente im Innenraum
2) wackelt und scheppert etc. (verkratzt womöglich noch)
sorry nix für mich
1) Beim Freak würde er die Becherhalter teilweise verdecken, ein wichtiges Funktionsteil also
2) schlicht und einfach: BLÖDSINN! Wenn Du Dir sowas ausm Walmart holst, dann kann es vielleicht scheppern, aber ansonsten nicht.
Und wenn Dir 1) so wichtig ist, dann verstehe ich nicht, warum in Deinem Auto die Heizungsregler unters Lenkrad gewandert sind?!? 😮
Zitat:
es geht hier auch nicht um leistung, was die im sinne des radios an leistung bringen (watt), sondern optik, und können
1) Ein Nachrüstradio bringt meist nicht mehr Leistung als ein ordentliches Werksradio
2) Zur Optik habe ich ganz weit oben etwas geschrieben
3) Und das Können.....Du argumentiert hier knallhart für das Werksradio, hast aber sichtlich keinen Peil davon, was sich in den letzten Jahren technisch getan hat. Also bevor Du hier noch mehr Halbwissen verzapfst, bring Dich lieber mal auf den Stand Technik, lanngsam wird peinlich 😉
Dass der Freak auf sowas nicht steht, wusste ich auch schon vorher, deswegen auch der Smiley 😉
es geht nicht um die technik raffst dus nicht?
deine quacksalberei geht mir tierisch aufn piss
ich verstehe nicht womit du argumentierst--
du sagst, dass an leistung die wreksradios in nichts nachstehen...
das ist der grund, warum ich für ein werksradio (navi+ und rns-e) plädiere. optisch gibts nichts besseres.
"es verdeckt den getränkehalter" <- das ist schon zu viel
und erstens, ist es bei dem audi 80 was anderes, zweitens ist das auto noch nicht fertig, und drittens lass das mal meine sorge sein, was ich mache und was nicht. und ich göaube auch nicht, dass du je meine meinung beeinflussen könntest. nur wenn du mal argumente bringst.
statt mich anzugreifen kannst du deine meine mal sagen.
peinlich sagst du - für dich vielleciht