ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Hab meinen neuen XC90 D5

Hab meinen neuen XC90 D5

Volvo
Themenstarteram 29. Juli 2017 um 23:40

Hallo Zusammen,

seit zwei Tagen habe ich Ihn nun.

Tolles Auto, keine Frage, aber was mich total frustriert sind die braunen Sitze.

Bestellt hab ich Kastanienbraun, sprich ein sehr dunkles Braun, bekommen hab ich Kackbraun!

Also die Abweichung zwischen Prospekt/Internet und Wirklichkeit ist eklatant!

Zumal der Schlüssel die richtige Farbe hat!

Auch die Holzfarbe sollte eigentlich heller sein, ist aber auch dunkelbraun.

Alles in allem etwas enttäuscht.

Also wer sich die braunen Sitze bestellen möchte...dringend vorher anschauen.

Ich konnte das leider nicht.

VG

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tingletanglebob schrieb am 1. August 2017 um 20:47:49 Uhr:

Und es sitzen 5 Ministerien, 9 Bundesländer und 3 Verbände am Tisch, aber keine Umwelt-bzw Verbraucherverbände...Mahlzeit

Und die Besprechung ist auf 2 Stunden angesetzt. Das reicht je gerade mal für die Vorstellungsrunde :D

Ah, jetzt versteh ich erst!!!! All die Teilnehmer kennen sich gar nicht ;):rolleyes:;)

Na dann kann ja nix rauskommen. Sie müssen sich ja erst "nähern" :D:D:D

Als Beobachter aus einem anderen Land kann ich nur sagen, daß die "Sch..." überall gleich ist und überall auch gleich stinkt. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Was da Äpfel mit Birnen verglichen wird, welche "Experten" interpretieren und sich selbst darstellen, wie Politiker offensichtlich komplett überfordert mit der Grundthematik sind (haben die nur A....kriecher als Berater??), wie Lobbyisten auf Hochtouren arbeiten (vielleicht sogar schmieren - ich weiß ich bin ungerecht und böse) und man, wie immer die Keule der gefährdeten Arbeitsplätze schwingt, ist absolut zum Kotzen.

Resultat wird sein: "schaum ma mal, ob's nicht mit Updates geht", "die Autohersteller haben zugesagt, bis Oktober dies und jenes zu tun" - ein Schelm, wer denkt, daß das was mit der Wahl zu tun haben könnte.

Die relevanten Probleme mit NOX, nämlich der Schwerverkehr, wird sowieso außen vor gelassen und die Speditionen legen bei ihren LKWs ihre AdBlue Einspritzung lahm (schließlich kostet das Additiv viel Geld auf die km-Leistung) und keine Sau kümmert sich z.B. DARUM.

Ist absolut nicht als finger pointing zu verstehen, da wir hier in Österreich bis zum Hals politisch in der ............. sitzen!!!!!! Nur haben wir halt keine große Industrie nur genauso eierlose, inkompetente Politiker - egal welches Couleur.

So, genug ausgekotzt :D

LG

GCW

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Der Farbunterschied zwischen Konfigurator und Original ist so erheblich, dass man fast annehmen könnte, Volvo selbst hätte sich mitteilungslos doch noch für die Auswahl eines anderen Brauntons entschieden. Da liegen ja mindestens fünf RAL-Nummern zwischen.

Ich verstehe Deinen Unmut und rate ebenfalls dazu, mal darüber nachzudenken, als bewussten Kontrast die Einlagen tauschen zu lassen. Metal Mesh z.B. , Dem Linear Walnut fällt nun eine gewisse Störfunktion zu., weil zwei Brauntöne konkurrieren. Ist aber alles Gewöhnungssache, auch wenns in dem Fall länger dauern mag,

Also, ich finde die Farbe klasse. Allerdings hätte ich nie den Mut, mich aufgrund von Internetbildern zu einer Farbe zu entscheiden......sonst hätte ich heute statt schwarz amberbraun!

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 31. Juli 2017 um 09:17:45 Uhr:

Der Farbunterschied zwischen Konfigurator und Original ist so erheblich, dass man fast annehmen könnte, Volvo selbst hätte sich mitteilungslos doch noch für die Auswahl eines anderen Brauntons entschieden. Da liegen ja mindestens fünf RAL-Nummern zwischen.

Ich verstehe Deinen Unmut und rate ebenfalls dazu, mal darüber nachzudenken, als bewussten Kontrast die Einlagen tauschen zu lassen. Metal Mesh z.B. , Dem Linear Walnut fällt nun eine gewisse Störfunktion zu., weil zwei Brauntöne konkurrieren. Ist aber alles Gewöhnungssache, auch wenns in dem Fall länger dauern mag,

Ich habe aufgrund des beigefügten Bildes (Ausstellungsfahrzeug meines Händlers) das kastanienbraun gewählt. Finde die Sitze auch auf deinen Bildern extrem schick. Allerdings ist es in der Tat so, dass sich Linear Walnut mit dem braun beißt. Daher hat mein Händler mir zu Metal Mesh geraten - habe ich dann auch so bestellt.

Vielleicht wäre tatsächlich der Tausch der Einlagen eine Lösung, um ein stimmiges Gesamtbild zu erhalten.

Img-7451

Ich habe die gleiche blind gewählte Kombination und warte sehnsüchtig und entsprechend gespannt auf die Auslieferung. Hast Du noch Bilder vom Fahrersitz aus?

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 31. Juli 2017 um 09:17:45 Uhr:

Dem Linear Walnut fällt nun eine gewisse Störfunktion zu., weil zwei Brauntöne konkurrieren.

... was aber auch der Fall gewesen wäre, wenn der Farbton der Sitze wie im Konfigurator gewesen wäre.

Zitat:

@bus_verpasst schrieb am 31. Juli 2017 um 09:37:55 Uhr:

Also, ich finde die Farbe klasse. Allerdings hätte ich nie den Mut, mich aufgrund von Internetbildern zu einer Farbe zu entscheiden......sonst hätte ich heute statt schwarz amberbraun!

Den Mutigen gehört die Welt! ;)

Zitat:

@erzbmw schrieb am 31. Juli 2017 um 13:36:20 Uhr:

Zitat:

Gerne! Die möchte ich sowieso nicht (mehr)!

Zitat:

@msh-gg schrieb am 31. Juli 2017 um 00:03:15 Uhr:

Das fiese an der Nummer ist das man es nicht vorab anschauen konnte, da noch nicht Produziert.

Aber mal ehrlich, so daneben liegen, das geht ja mal gar nicht.

Je nach Blickwinkel und Beleuchtung sind die Unterschiede auf deinen Bildern schon gross, bei meinem wirkt der Unterscheid noch stärker, im Schatten dann sehr dunkel...

Die geflammte Birke vom V90CC gibt es für den XC90 leider nicht, das finde ich bei meinem durchaus passend.

Dsc-0250-kopie
Dsc-0251-kopie
Dsc-0259-kopie

Oh ja, die Kombination ist echt klasse. Schade, dass es das für den XC90 nicht gibt.

Weiß mit Kastanie? Warum soll es das nicht geben?

Zitat:

@Wim93 schrieb am 1. August 2017 um 13:08:16 Uhr:

Weiß mit Kastanie? Warum soll es das nicht geben?

Die geflammte Birke gibt es nicht dazu...

@msh-gg Schade, dass Dir die von Dir gewählte Kombi nicht gefällt. In Zusammenhang mit Linear finde ich es auch nicht so toll, aber die Farbe passt IMHO ins Spektrum der Katalogfotos. Deine Bilder sind stark farbstichig, bzw. mit viel (künstlichem) Licht. Dann passiert es auch, dass Amber als Gelb gesehen wird. ;)

Wenn ich mir die Bilder von @TomOldi anschaue, eine sehr nette Ausstattungsfarbe, vor allem mit dem hellen Wagen.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 1. August 2017 um 13:15:58 Uhr:

Dann passiert es auch, dass Amber als Gelb gesehen wird. ;)

Echt? Wurde das wirklich behauptet?

:D

am 1. August 2017 um 14:32

Zitat:

@erzbmw schrieb am 31. Juli 2017 um 13:36:20 Uhr:

Zitat:

Insofern hoffen wir mal, dass ein Diesel ohne SCR-System nach dem "Dieselgipfel" bei Übergabe dann noch zulassungsfähig sein wird ;).

Meiner ist zugelassen ... und nach mir die Sintflut :D

Deine Antwort