ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Hab meinen neuen XC90 D5

Hab meinen neuen XC90 D5

Volvo
Themenstarteram 29. Juli 2017 um 21:40

Hallo Zusammen,

seit zwei Tagen habe ich Ihn nun.

Tolles Auto, keine Frage, aber was mich total frustriert sind die braunen Sitze.

Bestellt hab ich Kastanienbraun, sprich ein sehr dunkles Braun, bekommen hab ich Kackbraun!

Also die Abweichung zwischen Prospekt/Internet und Wirklichkeit ist eklatant!

Zumal der Schlüssel die richtige Farbe hat!

Auch die Holzfarbe sollte eigentlich heller sein, ist aber auch dunkelbraun.

Alles in allem etwas enttäuscht.

Also wer sich die braunen Sitze bestellen möchte...dringend vorher anschauen.

Ich konnte das leider nicht.

VG

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tingletanglebob schrieb am 1. August 2017 um 20:47:49 Uhr:

 

Und es sitzen 5 Ministerien, 9 Bundesländer und 3 Verbände am Tisch, aber keine Umwelt-bzw Verbraucherverbände...Mahlzeit

Und die Besprechung ist auf 2 Stunden angesetzt. Das reicht je gerade mal für die Vorstellungsrunde :D

Ah, jetzt versteh ich erst!!!! All die Teilnehmer kennen sich gar nicht ;):rolleyes:;)

Na dann kann ja nix rauskommen. Sie müssen sich ja erst "nähern" :D:D:D

Als Beobachter aus einem anderen Land kann ich nur sagen, daß die "Sch..." überall gleich ist und überall auch gleich stinkt. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Was da Äpfel mit Birnen verglichen wird, welche "Experten" interpretieren und sich selbst darstellen, wie Politiker offensichtlich komplett überfordert mit der Grundthematik sind (haben die nur A....kriecher als Berater??), wie Lobbyisten auf Hochtouren arbeiten (vielleicht sogar schmieren - ich weiß ich bin ungerecht und böse) und man, wie immer die Keule der gefährdeten Arbeitsplätze schwingt, ist absolut zum Kotzen.

Resultat wird sein: "schaum ma mal, ob's nicht mit Updates geht", "die Autohersteller haben zugesagt, bis Oktober dies und jenes zu tun" - ein Schelm, wer denkt, daß das was mit der Wahl zu tun haben könnte.

Die relevanten Probleme mit NOX, nämlich der Schwerverkehr, wird sowieso außen vor gelassen und die Speditionen legen bei ihren LKWs ihre AdBlue Einspritzung lahm (schließlich kostet das Additiv viel Geld auf die km-Leistung) und keine Sau kümmert sich z.B. DARUM.

Ist absolut nicht als finger pointing zu verstehen, da wir hier in Österreich bis zum Hals politisch in der ............. sitzen!!!!!! Nur haben wir halt keine große Industrie nur genauso eierlose, inkompetente Politiker - egal welches Couleur.

So, genug ausgekotzt :D

LG

GCW

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Ich habe einen Durchschnitt von 8,3 Liter. 50% BAB/20% Land/30% Stadt. Finde ich schon klasse für so ein schweres und auch gut motorisiertes Auto.

Mit meinen vorherigen XC60 D5 hab ich etwa einen Liter mehr verbraucht.

Zitat:

Die relevanten Probleme mit NOX, nämlich der Schwerverkehr, wird sowieso außen vor gelassen und die Speditionen legen bei ihren LKWs ihre AdBlue Einspritzung lahm (schließlich kostet das Additiv viel Geld auf die km-Leistung) und keine Sau kümmert sich z.B. DARUM.

Bei allem Respekt und Wertschätzung, lieber Gerhard: Aber das ist ausgemachter Blödsinn, denn Du da,wo auch immer, aufgeschnappt hast.

Manipulationen ander AdBlueanlage sind lediglich bei einigen ostzonalen Speditionen vorgekommen. Von einer pauschalen Vorgehensweise zu sprechen ist definitiv nicht korrekt. AdBlue kostet zwischen 15-18 Cent/Liter..... wird aber zugegebener Maßen bei LKW auch in Mengen eingespritzt, die, wenn man ähnlich bei den PKW vorgegangen wäre, den kompletten Dieselskandal vermieden hätten.

Ich schiebe das hier nur ein, weil ja sogar schon der Dieselverbrauch in den Farbenstrang Einzug nehmen durfte.

@Bado: Hast Du Metal Mesh mal im Original gesehen, oder nur per Konfi? Im Original wirkt und sieht das um Klassen edler aus. Bleibt natürlich Geschmacksache.

Zitat:

@bus_verpasst schrieb am 2. August 2017 um 11:00:57 Uhr:

Ich habe einen Durchschnitt von 8,3 Liter. 50% BAB/20% Land/30% Stadt. Finde ich schon klasse für so ein schweres und auch gut motorisiertes Auto.

Mit meinen vorherigen XC60 D5 hab ich etwa einen Liter mehr verbraucht.

Dito bei mir. Genau so!

Habe es mal vor einiger Zeit gesehen. Muss vielleicht nochmals mit meiner OHL zum Händler und schauen

Na da habe ich mit unserem Amber ja noch einmal Glück gehabt. Das sieht in echt besser aus als erwartet. Beim Vorgänger, ML, hatte ich auch maroon gewählt, das war dann wiederum noch dunkler als erwartet. Das ist eben die Krux mit den Fotos. Hatte der :) denn keine Leder"proben"? Unserer hat mir Blechplatten des Aussenlacks, die linear walnut streifen für innen und ein größeres Lederstück der verschiedenen möglichen Kombinationen vorgelegt.

Klar hat der Muster da. Aber die Frage ist wie es in groß aussieht.

 

Aber, wie in einem anderen Thread geschrieben haben wir einen V90 Mit Amber und Linear Walnut gesehen und es hat meiner Frau und mir sofort auf Anhieb sehr gut gefallen. Die Ironie ist na klar das ich diese Kombination schon bestellen wollte als ich meinen derzeitigen D5 konfiguriert habe. Habe mich dann aber für hell entschieden. Ist auch sehr schön, aber jetzt mit den Babys nicht mehr so ideal. Die Babys machen zwar noch keinen Dreck, aber das kommt. Aber vor allem brauchen die Zwillinge viel Zeit und die fehlt dann um den Wagen innen schön sauber zu halten.

Gut ist auch das beim Amber nun der Dachhimmel in dunkel ist. Das ist auch weniger pflegeintensiv und durch das Panoramadach vom T8 auch sicher nicht zu dunkel.

Worauf sitzen denn die ach so Schmutz erzeugenden Kinder im Auto?

Derzeit sitzen die na klar in Babyschalen. Aber die Sitze sind ja nicht direkt das Thema. Die sind auch in Hell gut zu reinigen. Nur sieht man da halt jeden kleinen Krümel. Vor allem sind aber bei der hellen Ausstattung die Teppiche das "Problem". Ich finde die weißen Sitze mit schwarzem Teppich geht gar nicht. Aber der weiße Teppich ist halt auch schnell optisch dreckig. Bei Amber ist der Teppich schwarz und damit einfacher optisch sauber zu halten.

Insgesamt dreht es sich hauptsächlich um die Zeit die man investieren muss um ein schönes und sauberes Auto zu haben.

@bado8978 Du bist einer der wenigen wie ich, die die helle Ausstattung mögen und haben, aber der dunkle Teppich ginge gar nicht? Ich finde, Volvo hat dies sehr elegant gelöst, in dem sie die Rahmen der Mittelkonsole, Türinnenseiten und die A-B-,C-,D-Säulen-Innenverkleidung in hell gelassen haben. Dafür ist der Kofferraum komplett schwarz und das beißt sich m.E. nirgendwo. Auf den Konfiguratorseiten sieht das zugegeben etwas merkwürdig aus, aber in Natura ganz prima, wenn man drinsitzt. Große Reinigungsprobleme habe ich bisher nicht gehabt.;)

Siehe hier: https://static.motor-talk.de/.../...4405bfc826b-372186064152528230.JPG

https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1117702/volvo-v90-p

Meins ist es nicht. Da ist mir der Kontrast zu groß.

 

Und ich freue mich auf die neue Farbkombinationen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen