Hab mein verkauften Wagen beim Händler begutachtet
Hallo Zusammen,
ich hab mein Auto letzte Woche verkauft u.a. wegen defekter Kopfdichtung. Zwei Libanesen kamen und wollten den für sich Privat haben, mussten den sich allerdings mit nem Hänger abholen weil man mit dem nicht mehr weit kam ohne das er anfing zu kochen. Zwei Tage später hab ich mein Auto ganz in der Nähe beim Händler gesehen. Am nächsten Tag sind wir gleich hin weil mich interessiert hat was an dem Wagen gemacht wurde und wie sie ihn anbieten. Hab mich dann als Interessent ausgegeben und fragte was für ein Baujahr er sei?! BJ 93 ( Komisch obwohl er ein 92er ist) er zeigt mir dann den Brief und da stand natürlich auch drin das er eine 92er EZ hat, seine Antwort darauf (ehrlich gesagt hab ich das bis heute nicht verstanden) Das ist das 93er Modell, also hat das mit dem 92 nichts zu tun (?) Ich sagte dann, das ich schon öfters gehört habe das bei so einem Baujahr es schonmal vorkommen kann das die Kopfdichtung ein weg hat. ER: NEIN, bei einem 320er KANN die Kopfdichtung NICHT kaputt gehen! (So ihr wisst bescheid) Bei dem Wagen wurde nur der Thermostat gewechselt. Den Motorraum hab ich begutachtet und gesehen das die Kopfdichtung und die Wasserpumpe gewechselt wurde. Also beschiss von oben bis unten. Dann gefragt ob es ein Unfallwagen sei?! ER: NEIN!Es kann schonmal vorkommen das was lackiert wurde. ( Bei meinem Vorbesitzer ist wohl jemand mal in die Tür gefahren,dadurch liegt auch die Innenverkleidung nicht mehr an und die Tür enthält ganz gut Spachtelmasse) Seine Antwort darauf: Das mit der Innenverkleidung kommt von den elektrischen Fensterhebern. (AHA) Ach und mein Wagen hat Vollausstattung, er hat zwar nur Automatik,Klima,el. Fensterheber und Schiebedach aber nagut Ok. Leider haben die nichts am Kilometerstand geändert,sonst wär ich gleich zur Polizei. Die haben den Wagen schön geredet ohne ende. Obwohl der Wagen ein Problem hat, das einfach nicht zu lösen ist (ungleichmäßige Beschleunigung) und an der Hinterachse ist das Radlager auch noch hin und muss unbedingt gewechselt werden. Mir tun die Leute leid die den Wagen kaufen und denken, die haben sich ein schönes Auto ohne Mängel gekauft und ann kommt das erwachen. Also immer vorsicht wenn man sich bei einem (Ali)Händler nen Auto kauft. Ich find es schade und ärger mich darüber das die den SO anbieten.
32 Antworten
Naja, viel Türken u.a. sind ehrlicher, als man denkt.
Bei denen hat das Wort "Ehre" noch eine Bedeutung.
Und schwarze Schafe gibt es überall...
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Naja, viel Türken u.a. sind ehrlicher, als man denkt.
Bei denen hat das Wort "Ehre" noch eine Bedeutung.
Und schwarze Schafe gibt es überall...
Stimmt,aber einen kenne ich auch, der nen schwarzes scharf ist,der hat letzten mein Bruders E30 gekauft und nur isser bei Ebay drinne,würd ich den wagen nicht besser kennen ich würd den kaufen.
Sowas kenne ich leider auch... bei Mobile.de nen schönen 320 mir 199.000 km und Scheckheft gesehen (ok, viel gelaufen, trotzdem angesehen), beim Händler hatte er dann merkwürdigerweise nur 110.000 gelaufen und kein Scheckheft und keinen Brief und stammte aus Italien. Schade, hätte damals mal die grünen holen sollen, der ganze Hof war voll mit solchen "Italienimporten", die alle von "Privat" verkauft wurden.
Zitat:
Original geschrieben von noplan
...der ganze Hof war voll mit solchen "Italienimporten"...
Die Aussage, daß es sich um Importe aus Italien (oder aus einem sonstigen Land) handelt, kann man verifizieren, wenn man sich die Einfuhrdokumente zeigen läßt. Flunkert der Händler also in diesem Punkt, ist er ziemlich schnell enttarnt.
Ähnliche Themen
Es war von dem Wagen leider alles verlorengegangen. Nen neuen Brief wollte er aber besorgen, wir sind trotzdem lieber schnell da verschwunden 🙂
hab mal das auto von meiner oma verkaufen (kein TÜV) wollen und bin daher zum mecha meines vertrauen gegangen und habe ihn gefragt ob das auto noch durch den tüv kommt, klare antwort: NEIN! Kein TÜV, min. 500 Euro reparaturkosten dann gibts mit glück wieder TÜV.
Da das auto ewig alt war, 17 jahre! hab ich nen exporthändler gesucht und den dann beim besten angebot verkauft.
Das Auto stand am Tag drauf zum 8fachen Preis aufm HOF!!! Mit neuem TÜV! Die stecken alle unter einer decke, das auto ist schrott und bekommt neuen TÜV!!! Drecksbande!
sorry,
gruss
jojo
Hi jetzt werde ich aber auch langsam hellhörig 😉 komme auch aus Bremen....kann das sein das dein wagen in Walle/Gröpelingen steht ( richtung spacepark rechte seite eingezäuntes grundstück )??der hat auch fast nur BMW stehen....
Das es auch andersrum geht will ich euch auch kurz erzählen.
Ich habe mir einen 96er Rover 200, 192.000km gekauft im august für 850euro, 2 wochen später ist mir jemand raufgerollt - die ersten 400€ von der versicherung. dann im novenber ist mir jemand beim zurücksetzen gegen meinen kotflügel gefahren - 1680€ von der versicherung.(Wirtschaftlicher Totalschaden) dann hab ich für 70€ incl. versand einen gebrauchten kotflügel in wagenfarbe gekauft und angebaut und ihn dann 1 woche später bei einem "alihändler" für 2000€ in zahlung gegeben auf einen
BMW 320IA, EZ: 6/94, Alpinweiss 3 - Vollleder ROT, 1.Hand, Scheckheft lückenlos, 152.000km
dieser wagen hat mich 2950€ gekostet - also hab ich 950€ draufgezahlt.
Man muss also mit den leuten nicht immer nur pech haben. in dem fall hat wohl eher der händler pech gehabt.
Habe auch schonmal pech gehabt mit solchen leuten aber wenn man weiss wie man sie nehmen muss kann man den spieß auch ganz schnell umdrehen 😉
Also übers Ohr gehauen hast du ihn sicher nicht.Der hat bestimmt noch ne ordentliche Stange Gewinn gemacht an deinem Rover + dem Dicken Gewinn den er von dir hat,da du seinen BMW gekauft hast....
der Rover steht immernoch bei ihm im netz....und bei dem BMW wusste er nichtmal was er da stehen hatte. ich hab ihn z.b nach scheckheft gefragt antwort "keine ahnung, wenn ja dann im handschuhfach..." und angesichts der marklage von Rover unterstelle ich einfach mal das der wagen da auch im sommer noch steht für den preis. will doch keiner haben vorallem kein kleinwagen mit 192.000km.der BMW hat einen Werk von ca. 4500€ also von daher war der typ mehr als dumm
@moguai2000
Der Wagen steht in Arsten (müsste glaub ich schon sein) neben Makro Markt (alt Pro Markt)
Mein Wagen hat auch Scheckheft, allerdings wurde das seit zwei Jahren nicht mehr geführt. Der Typ bietet den als "lückenlos" Scheckheft an
das ist ja echt der hammer!!! den händler hab ich vor kurzem auch mal besucht ( sind ja 3 händler auf dem platz ) voran Automobile stern. hab mir da ein Rotes Coupe angeguckt....war auch absoluter Müll!!!!
Jupp genau den mein ich. Meiner ist ein Coupe in Schwarz (schwarze Scheiben), wirste sofort sehen weil der mit dem Heck zur Straße steht
das geilst bei denen ist noch hab ich die gefragt warum die stoßstange bei dem roten coupe so runterhängt....antwort " hat man versucht uns zu klauen" ja ist klar 😉
hast denn schon wieder was neues zum fahren?
Die hätten mal mein Auto klauen sollen. In dem Wagen (ob jetzt weiß ich nicht) liegen alle Papiere, vom Fahrzeugschein, Brief und alle ABE´s.
Noch hab ich keinen Neuen, ich spar mir was und kauf lieber nen erheblich jüngeren. Ich hab noch nen Transporter, von daher hab ich Zeit.
hauptsache fährt! als ich den Rover gekauft hab war mir alles andere auch egal. hab mein altes coupe ja damals vor die strassenbahn gesetzt bei Videobuster 😉
http://www.geocities.com/moguai20002000/3er1.JPG
aber soll wieder ein BMW werden oder?