Hab mein Vectra Tiefergelegt, Lichter Zu Tief!!!

Opel Vectra C

Hallo Opel Fahrer

Hab ein Problem leider :-(

Hab mein Vectra c Tiefergelegt und festgestellt was normal ist das die Lichter tiefer sind.
Ich hab Xenon und dachte das er die Lichter selber einstellt, bei jedem Motor start gehen die Lichter hoch und runter das sind ja die Leuchtweitenregler!
Ich dachte die Leuchtweitenreglung würde mir die Scheinwerfer einstellen????

Jetzt meine frage, kann ich die Selbereinstellen? Gibt es ein Trick? wenn nein muss ich sie dann durch Tech 2 machen lassen ?
Was für ein sinn haben sonst die Leuchtweitenregler ?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder Tipps geben.

Dann noch eine Frage auch wenns nicht hier hingehört,
Style mein Wagen habt ihr noch Sache zuverkaufen?
Könnt ja Angebote machen die meisten haben ja noch sachen die sie nicht verkaufen weil sie noch nicht dazugekommen sind und zum Verstauben sind die Sachen doch auch meist zuschade.
ich danke euch im Vorraus.
Mfg
BlackVectra1286

Mein Auto:

Vectra c 2,2 Dti
bj 08.02
Xenon,Navi.
Diesel

Beste Antwort im Thema

Die Leuchtweitenregulierung regelt die Neigung bei Beladung nach. Also wenn du z.B. in den Kofferraum was schweres einlegst und die Hinterachse in die Knie geht, wird die Neigung entsprechend nachgeregelt. Referenzpunkt ist dabei die Grundeinstellung bei unbeladenem Fahrzeug (mit 75 kg Fahrer).

Da die Sensoren der LWR zwischen Karosserie und Achse sitzen, stimmen die Messwerte überhaupt nicht mehr, wenn du das Fahrwerk tieferlegst. Vorder- und Hinterachse liefern dann zu geringe Werte. Du wirst daher nicht drum herum kommen, die Grundeinstellung der Scheinwerfer (mechanisch) neueinzustellen und dann die LWR mit dem Tech2 neu zu kalibrieren.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Einfach mehr Luftdruck auf die Reifen, dann passt das wieder.😁
Ob ATU das kann, würde ich bezweifeln. Wenn Du Kohle für das Tieferlegen hast dann wird ein ordnungsgemäßes Einstellen beim FOH wohl auch noch drin sein.

Klar doch.

Bei meinem Omega habe ich nach der Tieferlegung ebenfalls die Xenons neu einstellen lassen und auf null setzen lassen.

Bei ATU.

Fürs Nullsetzen auch nix bezahlt.

Nichts gegen die FOH,aber was anderes machen die da auch nicht.

omileg

Deine Antwort